Unsere Ergebnisse

15.07.2021 Kosten und Realverbrauch: Renault Clio TCe 90 Intens
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 19.450 Euro teure Renault Clio TCe 90 Intens mit 91 PS bei einem Durchschnittswert von 6,3 Liter Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 9,77 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 221 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 399 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
15.04.2021 Kosten und Realverbrauch: Renault Clio E-Tech 140 Intens
Der Renault Clio E-Tech 140 Intens mit 140 PS starkem Hybridantrieb kostet mindestens 24.400 Euro und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 8,90 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 202 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 354 Euro. Text lesen
20.02.2021 Renault Clio E-Tech 140 im Test
Der leise Hybridantrieb steigert den Antriebskomfort enorm, die Effizienz allerdings nicht wirklich. Dafür kostet er den sonst nach wie vor überzeugenden Clio Kofferraumvolumen und macht ihn teuer. Text lesen
09.02.2020 Kosten und Realverbrauch: Renault Clio TCe 100
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der Renault Clio TCe 100 mit 100 PS bei einem Durchschnittswert von 6,4 Litern auf 100 Kilometer. Damit liegen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz bei 8,71 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 214 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung), beziehungsweise bei 379 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
Tests VW Polo 1.0 TSI, Renault Clio Tce 100, Opel Corsa 1.2 DI Turbo, Suzuki Swift 1.0 BJ Hybrid, Exterieur Opel Corsa, Renault Clio, Suzuki Swift, VW Polo Der neue Corsa will es wissen

Kurz nach dem Debüt legt sich der Opel Corsa mit dem Renault Clio, dem Suzuki Swift und dem VW Polo an. Die Kleinwagen legen los.

Fahrberichte Renault Clio E-Tech 140 HP Renault Clio Hybrid im Fahrbericht So fährt der neue Clio E-Tech

Renault ergänzt die Modellpalette des neuen Clio durch einen Benzin-Hybridantrieb. Hier der Clio E-Tech im Fahrbericht.

Tests Ford Fiesta 1.0 Ecoboost, Hyundai i20 1.0 T-GDI, Renault Clio Tce 130, Exterieur Ford Fiesta, Hyundai i20 gegen Renault Clio Wo steht der neue Clio?

Die fünfte Clio-Generation setzt mit optimiertem Antrieb und neuen Akzenten zum Sprung auf die Kleinwagen-Konkurrenz an.

Tests Renault Clio, Exterieur Renault Clio Tce 130 im Test Clever, sicher, besser

Auch wenn es nicht so aussieht: Renault hat den Clio rundum erneuert. Wie gut passen Plattform, Antrieb und Infotainment zusammen?