Alfa Romeo Giulia - DTM-Version - Photoshop rc-workchop
BMW i8 - Rennversion - Photoshop
Mazda MX-5 - Rennversion - Photoshop
Audi RS6 - Rennversion - Photoshop
Ford GT - Rennversion - Photoshop 25 Bilder

Alfa Romeo Giulia DTM, BMW i8 GT3 & Co.

Heiße Rennwagen aus dem Computer

Wenn Alfa Romeo heute wieder in die DTM einsteigt – wie würde das wohl aussehen? Oder ein BMW i8 mit GT3-Paket? Wir zeigen Ihnen einige coole Autos, denen am Computer ein heißer Renntrimm verpasst wurde.

Viele DTM-Fans sehnen sich immer noch nach den guten alten Zeiten zurück. Vor allem die frühen 90er Jahre haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Damals, 1993, stieg auch Alfa Romeo in die deutsche Tourenwagen-Klasse ein und gewann auf Anhieb den Titel. Bis zum Ende der Serie im Jahr 1995 mischten die Italiener ordentlich mit und gewannen dabei viele Anhänger.

DTM-Comeback mit Alfa Romeo Giulia?

Leider war es nur ein kurzes Strohfeuer. Alfa Romeo ist seitdem in der Versenkung verschwunden. Renneinsätze auf der großen Bühne wurden immer seltener. Auch der Absatz von Serienautos schrumpfte. Erst mit der Einführung der Giulia gaben die Turiner 2016 wieder ein Lebenszeichen von sich. Klar, dass einige Fans seitdem schon wieder von einem Einstieg in die DTM träumen.

Um die Alfa-Freunde noch ein bisschen heißer zu machen, hat sich Photoshop-Künstler Janusz Kocierz den italienischen Mittelklasse-Sportler virtuell in einen DTM-Renner verwandelt. Breite Kotflügel, eine tiefe Frontschürze mit Splitter und Aero-Flicks sowie ein riesiger Heckflügel verwandeln die Limousine in einen heißen Tourenwagen. Und natürlich darf die legendäre Martini-Lackierung nicht fehlen.

BMW i8 - Rennversion - Photoshop
rc-workchop
Ein BMW i8 mit GT3-Kit - im Computer ist alles möglich.

Rennwagen-Entwicklung mit Photoshop

Der DTM-Alfa ist aber nur ein Highlight der Sammlung des Designers, der auf Facebook unter dem Namen „rc workchop“ zu finden ist. Wie wäre es zum Beispiel mit dem BMW Elektro-Sportler i8 im brutalen GT3-Look? Oder ein Mazda MX-5 mit Breitbau-Kit der japanischen Super-GT-Klasse. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen eine Auswahl von coolen Rennwagen, die bisher leider nur im Computer existieren.

Motorsport Motorsport Le Mans GTE Le Mans-Zukunft Diese Renner wünschen wir uns

Aston Martin Vantage, Chevrolet Corvette C7.

Mehr zum Thema DTM
DTM Hockenheim 2019
Mehr Motorsport
Rene Rast - Audi - DTM - Nürburgring 2019
Mehr Motorsport
Nico Müller - Rene Rast - Mike Rockenfeller - DTM - Lausitzring
Mehr Motorsport