DTM Finale Hockenheim 2009 Wolfgang Wilhelm

DTM

Packende Zweikämpfe, spektakuläre Tourenwagen und hochkarätige Rennfahrer – das ist das Deutsche Tourenwagen Masters.

Seit der Neugründung im Jahr 2000 nach dem Niedergang der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft ist die DTM mit Opel, Audi und Mercedes wieder zum Publikumsmagnet geworden. Nach dem Ausstieg von Opel am Ende der Saison 2004 machen Audi und Mercedes den Titel in der DTM unter sich aus. Den DTM-Fans ist das egal, sie freuten sich immer über bekannte Namen wie Mika Häkkinen, Ralf Schumacher oder Jean Alesi. Das DTM-Fahrerlager ist immer gut gefüllt und lockt mit zusätzlichen Attraktionen wie Auftritten verschiedener Bands vor dem Start des Rennens.

Die DTM-Fahrzeuge sind von der Serie abgeleitet und tragen die Bezeichnungen der Hersteller wie Mercedes C-Klasse und Audi A4, sehen aber eher aus wie Prototypen.

Mehr Motorsport Robert Kubica wird DTM-Pilot ART GP setzt BMW für Kubica ein

Robert Kubica muss seinen Rennfahrer-Helm noch nicht an den Nagel hängen. Der Pole wird 2020 in der DTM auf Punktejagd gehen.

Mobilitätsservices Gordon Murray entwickelt Motiv Autonome Einsitzer-Kabine mit E-Antrieb

Star-Designer Gordon Murray kann nicht nur Supersportwagen. Mit dem Motiv hat der Südafrikaner ein ultrakompaktes, autonomes Stadtmobil entwickelt.

Mehr Motorsport Audi & BMW DTM-Kader 2020 komplett Was wird aus Robert Kubica?

Audi und BMW haben ihre DTM-Fahrerkader für 2020 bekanntgegeben. Der Name Robert Kubica steht nicht auf der Liste der Piloten. Noch nicht.

Mehr Motorsport DTM-Ausstieg von R-Motorsport Keine Astons mehr in der DTM?

Die Mannschaft von R-Motorsport, die 2019 noch vier Aston Martin-Renner in der DTM eingesetzt hatte, gab nun ihren Rückzug bekannt.

Mehr Motorsport Interview mit DTM-Chef Gerhard Berger Wie geht es weiter mit der DTM?

Gerhard Berger zieht Bilanz: Wo steht die DTM? Warum findet man keinen weiteren Hersteller? Und wie steht es um das Engagement von Aston Martin?

Aktuell Wo landet Robert Kubica? DTM-Test für BMW

Robert Kubica fuhr in Abu Dhabi sein vorerst letztes Rennen. 2020 läuft es für ihn auf ein Doppelprogramm hinaus. In der DTM und in der Formel 1.

Mehr Motorsport Vision einer Elektro-Rennserie Ist das die Zukunft der DTM?

Vermarkter ITR präsentiert eine Studie für eine Elektrorennserie. Mit Elektro-Autos, 1.000 PS – und Robotern als Ersatz für Mechaniker.

Mehr Motorsport DTM-Saisonfinale in Hockenheim Japan-Debüt mit Siegen für Rast und Müller

Beim ersten gemeinsamen Rennen der DTM mit der japanischen Super GT schlugen sich Honda, Nissan und Toyota recht achtbar. Audi gewann beide Rennen.

Mehr Motorsport DTM Kalender 2020 Auftakt nicht in Hockenheim

Der DTM-Kalender für die Saison 2020 hält einige Überraschungen parat. Der Auftakt findet nicht wie üblich in Hockenheim statt.

Mehr Motorsport DTM Nürburgring 2019 Zweiter Meistertitel für René Rast

Audi-Fahrer René Rast krönte sich am vorletzten Rennwochenende der DTM zum Champion. Auf dem Nürburgring holte er 45 von 56 möglichen Punkten.

Mehr Motorsport DTM Lausitzring 2019 Siege für Audi-Piloten Müller und Rast

Audi regierte in der Lausitz nach Belieben. Nico Müller und René Rast strichen die Siege ein. Sie werden den Meistertitel unter sich ausmachen.

Mehr Motorsport Ford Mustang und Sierra Cosworth RS500 in Fahrt DTM-Renner der 80er beim Oldtimer-Grand-Prix

Am Nürburgring trafen Fords DTM-Renner der 80er-Jahre auf treue Fans und durften beim 47. AvD-Oldtimer-Grand-Prix noch mal auf die Piste.

Mehr Motorsport 500. DTM-Rennen am Lausitzring 50 Zahlen & Fakten zum DTM-Jubiläum

Am 25. August 2019 trägt die DTM das 500. Rennen ihrer Geschichte aus. Wir haben 50 Zahlen herausgesucht, um die Tourenwagenserie zu würdigen.

Mehr Motorsport DTM in Brands Hatch 2019 Siege für Wittmann und Rast

René Rast machte in England einen großen Schritt in Richtung Fahrertitel. Marco Wittmann siegte erst und stolperte dann in ein Formtief.

Mehr Motorsport DTM in Assen 2019 Gala-Auftritt von Marco Wittmann

Marco Wittmann war der große Gewinner in Assen. Der BMW-Fahrer siegte am Samstag im Regen. Am Sonntag wurde er Zweiter hinter Mike Rockenfeller.

Mehr Motorsport DTM Norisring 2019 Rast und Spengler siegen

René Rast und Bruno Spengler haben die beiden DTM-Rennen am Norisring gewonnen.

Mehr Motorsport HWA-Chef Ulrich Fritz im Interview „Einsatz der DTM-Autos nach wie vor zu teuer“

Im Interview mit auto motor und sport spricht HWA-Vorstand Ulrich Fritz über seine Projekte, die Zukunft der DTM und den Reiz der Formel E.

Mehr Oldtimer "Sonntagsauto" Mercedes CLK DTM AMG, der Brutalo-Benz

Breitschultrig, beflügelt, brutal – der Mercedes CLK DTM AMG zählt zu den wohl untypischsten Mercedes-Modellen. Wir stellen ihn noch einmal vor.

Mehr Motorsport DTM Misano 2019 Wittmann und Müller gewinnen

BMW und Audi teilten sich die Siege am DTM-Wochenende in Misano. Audi-Pilot René Rast eroberte die Führung in der Meisterschaft.

Mehr Motorsport DTM Zolder 2019 Eng übernimmt Tabellenführung

Philipp Eng und René Rast haben die beiden Rennen in Zolder gewonnen. Für Eng war es der erste Sieg überhaupt in der DTM.

Mehr Motorsport DTM Hockenheim 2019 BMW und Audi siegen zum Saisonstart

Die DTM ist mit Siegen von BMW-Pilot Marco Wittmann und Audi-Pilot René Rast in die neue Turbo-Ära gestartet.

Mehr Motorsport DTM-Autos für 2019 Neue Generation erstmals in Action

Die neuen DTM-Renner der neuen Generation haben sich am Lausitzring zum ersten offiziellen Kräftemessen getroffen. Wir haben die Bilder und die Infos.

News Zwei Rennveranstaltungen von DTM und SuperGT Sechs Marken beim DTM-Saisonfinale

Die DTM würzt das Saisonfinale 2019 in Hockenheim. BMW, Audi und Aston Martin werden gegen Honda, Lexus und Nissan fahren.

Mehr Motorsport Neuer DTM-Turbomotor erklärt Leichter, stärker - und klingt auch noch gut

Mehr als 600 PS aus zwei Litern Hubraum – bei einer Laufleistung von 6.000 Kilometern. Die 2019er DTM-Motoren sind kleine Technik-Wunderwerke.

Mehr Oldtimer Restomod BMW M3 E30 Turbo-Upgrade von Redux Leichtbau

Die Briten holen 395 PS und maximal 529 Nm aus dem S14-Triebwerk des Ur-M3. Das mutet extrem an, und doch agiert Redux Leichtbau mit Augenmaß.

1 2 3 ... 12 ... 22
Themen Themen 1/2020, Spielwarenmesse 2020 Spielwarenmesse 2020 Formel E im Kinderzimmer, Mustang in der Vitrine

Die wichtigsten Neuheiten der Spielwarenmesse 2020.