Dacia Duster Pickup Rumänien Dacia
Dacia Duster Pickup Rumänien
Dacia Duster Pickup Rumänien
Dacia Duster Pickup Rumänien
Dacia Duster Pickup Rumänien 5 Bilder

Dacia Duster: Für Rumänien auch als Pickup

Dacia Duster Für Rumänien auch als Pickup

Dacia hat in Rumänien einen neuen Pickup auf Duster-Basis vorgestellt. Der Duster mit Ladefläche wird aber nur auf den Inlandsmarkt angeboten.

Wie auf den ersten Bildern des Dacia Duster Pickup zu sehen ist, entspricht das Modell bis zur B-Säule dem bekannten SUV. Dahinter wurde die Karosserie über den Radläufen kupiert. Wo früher die Heckklappe öffnete, sitzt jetzt eine unten angeschlagene Ladebordwand. Das Fahrerhaus schließt mit einer senkrecht stehenden Scheibe ab. Dahinter scheint ein versteifender Überrollbügel eingezogen zu sein. Der ist, wie auch das komplette Ladebett, in robusten Kunststoff gehüllt.

Bis zu 500 Kilogramm Nutzlast

Der Dacia Duster Pickup ist 4,34 Meter, die Ladefläche 1,65 Meter lang. Die Höhe liegt bei 1,68 Meter, die Breite bei 1,82 Meter. Die Nutzlast beträgt 500 Kilogramm, die Bodenfreiheit 22,4 Zentimeter. Zwischen die Radhäuser passt Ladegut mit einer Maximalbreite von 97 Zentimetern. Bis zur Ladebettkante schluckt die Ladefläche 1.000 Liter.

Dacia Duster Pickup Rumänien
Dacia
Das Ladebett fasst bis zu 1.000 Liter Ladegut.

Einzig verfügbarer Motor ist ein 115 PS starker Turbodiesel, der im Pickup mit Allradantrieb kombiniert ist. Die Preise für den Dacia Duster Pickup starten ab 22.546 Euro. Bereits ab 17.550 Euro ist in Rumänien der normale Duster als SUV zu haben.

Fazit

In Rumänien und nur dort bietet Dacia den Duster jetzt auch als Pickup an. Als Arbeitstier ausgelegt darf er bis zu 500 Kilogramm Nutzlast schleppen.

Dacia Duster
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Dacia Duster
Mehr zum Thema Pickups
12/2020, Mitsubishi L200 mit Hunde-Zubehör
Neuheiten
Kooperation VW und Ford
Politik & Wirtschaft
Jeep Wrangler 80th Anniversary Edition
Neuheiten