Im Jahr 2023 ging der aktuelle Hyundai Kona an den Start, zum Modelljahr 2026 erhält der kleine SUV jetzt eine Modellpflege. Die betrifft allerdings nur die Versionen mit Verbrenner- und Hybridantrieben. Zudem optimieren die Koreaner die Ausstattungsstruktur für den Kona.
Überarbeitetes Ausstattungsangebot
Die Einstiegsvariante Select bleibt unverändert bestehen. Sportlich orientierte Kunden will Hyundai mit den Versionen N Line und neu N Line X abholen. Steht der Kundschaft der Sinn eher nach Komfort, dann rücken die Varianten Trend und Prime in den Fokus. Die neue Top-Ausstattung N Line X bietet Sitzheizung vorn, beheizbares Lenkrad, Regensensor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik (nur im Funktions-Paket Verbrenner), elektrische Heckklappe, LED-Lichtband an der Front, Voll-LED-Projektionsscheinwerfer und LED-Blinker an Front und Heck, das komplette Assistenz-Paket sowie ein Bose-Soundsystem. Für die Aufpreisliste bleiben da nur noch das Glas-Schiebedach, die Dachlackierung in Schwarz und das Sitzkomfort-Paket N Line.
Im Umfang aufgewertet werden darüber hinaus die Ausstattungen Prime und N Line.
Beim Motorenangebot hat Hyundai umfangreich nachgelegt. Alle Motoren treten mit mehr Leistung an. Der Einliter-Basis-Turbobenziner legt um 15 auf nun 115 PS zu. Der 1,6-Liter-Turbobenziner leistet statt bislang 138 nun 150 PS. Die stärkere Leistungsvariante legt von 170 auf 180 PS zu. Der Kona Hybrid erhält ebenfalls einen leistungsstärkeren Motor und steigert sich um 9 PS auf 138 PS.
Unveränderter Grundpreis
Nicht zugelegt hat der Kona beim Grundpreis. Der liegt unverändert bei 26.900 Euro für den Basisbenziner in der Select-Ausstattung. Alle anderen Preise wurden leicht nach oben angepasst. Die 150-PS-Version ist jetzt ab 27.900 Euro zu haben, der 180-PS-Benziner startet ab 35.300 Euro. Als Grundpreis für den Kona Hybrid nennen die Koreaner 32.950 Euro.





