Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster Lamborghini
Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster
Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster
Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster
Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster 13 Bilder

Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster

Exklusivauflage des offenen Sportlers

1963 wurde der Sportwagenbauer Lamborghini gegründet. Mit dem SVJ 63 Coupé wurde das Jubiläum bereits gefeiert, jetzt lassen die Italiener in Pebble Beach den SVJ 63 Roadster folgen.

Der Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster soll das bislang exklusivste Modell der Baureihe sein und präsentiert sich entsprechend ausgestattet. Seine Premiere feierte das Sondermodell in Pebble Beach. Wie vom gleichnamigen Coupé sollen auch vom Roadster nur 63 Exemplare entstehen.

Änderungen nur an der Optik

Für das Roadster-Sondermodell wurden insgesamt acht verschiedene Farbvarianten entwickelt, die sich an der Karosserie und im Innenraum manifestieren. So wird das Karbonkleid des Aventador oberhalb der Gürtellinie teilweise in matt oder glänzend ausgeführt. Auch die Schmiederäder erhalten einen neuen matten Titan-Look. Auf den Türen trägt das Sondermodell eine große 63er Startnummer.

Der Innenraum des Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster prahlt mit Alcantara, Kohlefaserelementen und 63er Logos. Technisch bleibt das Sondermodell unverändert.

Gebaut werden 63 Exemplare des Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster für den Weltmarkt. Nach Lamborghini-Angaben sind alle Fahrzeuge bereits verkauft. Ausgeliefert werden die ersten Modelle ab 2020.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige 03/2019  Lamborghini Aventador SVJ Roadster Lamborghini Aventador SVJ Roadster Streng limitiertes 350-km/h-Cabrio

Der SVJ Roadster leistet 770 PS und wird nur 800 mal gebaut.

Lamborghini Aventador
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Lamborghini Aventador
Mehr zum Thema Pebble Beach Concours d'Elegance
08/2019, Automobili Pininfarina Battista
E-Auto
1967-VW-Transporter-Type-241
Nutzfahrzeuge
Porsche Tempo Mikafa Sport Camper
Auktionen & Events