Lexus LC F Teaser Lexus
Lexus LC Hokkaido Edition Sondermodell
Lexus LC Hokkaido Edition Sondermodell
Lexus LC Hokkaido Edition Sondermodell
Lexus LC Hokkaido Edition Sondermodell 7 Bilder

Lexus LC F: Power-Version im Anmarsch

Lexus LC F Eine mächtige Power-Version ist möglich

Lexus Racing USA hat auf Instagram ein Teaserbild von einem Sportwagen – begleitet vom Slogan "Ausdruck von höchster Leistung" – veröffentlicht, das Lexus-Fans ganz wuschig macht.

Toyota-Präsident Akio Toyoda steht auf Motorsport und hat entsprechend seinem ganzen Konzern ein Sportprogramm verordnet. Klare Zeichen dafür sind der eben erst vorgestellte GR Corolla oder auch das angekündigte Schaltgetriebe für den GR Supra.

LC mit Biturbo-V8?

Aber auch bei Lexus dürfen sie künftig mehr Sport treiben. In den IS, der bei uns nicht mehr zu haben ist, haben die Japaner den bekannten V8-Sauger gepackt und ihn so zum IS 500 geadelt. Mit dem RC F steht ein zweites V8-Sportmodell im Programm. Jetzt scheint Lexus auch beim Top-Coupé LC (siehe Fotoshow des Sondermodells Hokkaido Edition) ein wenig nachlegen zu wollen. Das gibt es zwar schon als LC 500 mit einem 464 PS starken Fünf-Liter-V8-Sauger, aber eben nur in einer eher luxuriös ausgelegten Variante.

03/2021, Lexus IS 500 F Sport Performance Launch Edition
Neuheiten

Das jetzt veröffentlichte Teaserbild scheint eindeutig auf den Lexus LC zu referieren. Der Begleittext lässt eindeutig auf mehr Power hoffen. Zudem zeichnet sich auf dem ersten Bild auch eine mächtige Beule auf der Motorhaube ab, die mehr Raum für den Motor darunter verspricht. Hier erinnern wir uns an das V8-Biturbo-Projekt, mit dem Lexus in einem LC 2019 auf der Nordschleife angetreten war. Der aufgeladene V8 soll seinerzeit gut 600 PS an den Start gebracht haben. Entsprechend gab es dann Gerüchte, Lexus bringe vom LC ein echtes F-Modell. Dann hatten die Japaner aber offensichtlich dessen Entwicklung abgebrochen, um das Projekt neu auszurichten. Mit dem jetzt veröffentlichten Teaser weht frischer Wind in die Glut, aus der etwas echt Heißes erwachsen könnte.

Umfrage

3431 Mal abgestimmt
Was halten Sie vom Lexus LC?
Toll. Das Auto ist wunderschön und ist mit Saugmotor erhältlich.
Blöd. Kein Mensch braucht ein Luxus-Coupé und -Cabrio mit Saugmotor.

Fazit

Bei Toyota denkt man auf breiter Front über mehr Sport nach und lässt den Worten auch Taten – sprich Autos – folgen. Das Sport-Programm könnte jetzt auch auf Lexus durchschlagen. Ein erster Teaser deutet auf einen extrem potenten Lexus LC hin. Bereits 2019 hatten die Japaner ein solches Modell in der Mache, das Projekt dann aber angeblich wieder verworfen.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Porsche 911 GT2 RS Clubsport 25 Porsche 911 GT2 RS Clubsport 25 Track-Spielzeug für 525.000 Euro

Der Clubsport 25 wurde für Trackday- und Rundstreckeneinsätze konzipiert.

Lexus LC
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Lexus LC
Mehr zum Thema Sportwagen
Mansory F9XX auf Basis Ferrari SF90
Tuning
03/2022, Mansory Ferrari F8 Tributo Spider Softkit
Tuning
Mercedes-Maybach SL Render Collage Retusche
Neuheiten
Mehr anzeigen