Lotus Evora GT410 2020 Lotus
Lotus Evora GT410 2020
Lotus Evora GT410 2020
Lotus Evora GT410 2020
Lotus Evora GT410 2020 10 Bilder

Lotus Evora GT410 (2020)

Komfortabler und alltagstauglicher

Lotus bringt den Evora in einer etwas entschärften Variante an den Start. Der GT410 hat zwar immer noch ordentlich Power, kann aber eben auch Komfort.

Bislang war der Lotus Evora auf vielen Märkten nur in der GT410 Sport-Variante zu haben, die wie es der Name schon ausdrückt, extrem sportlich ausgelegt ist. Weil es aber auch Lotus-Kunden gibt, die auf etwas mehr Komfort Wert legen, schieben die Briten jetzt die Variante Evora GT410 nach.

Fahrwerk wird softer, der Innenraum komfortabler

Die ist unter anderem serienmäßig mit Sparco-Sportsitzen und einer Klimaanlage ausgerüstet. Dazu kommen eine Rückfahrkamera, ein Infotainmentsystem mit DAB-Radio, Apple Carplay und Navigation. Damit man dieses System auch genießen kann, wurde das Passagierabteil besser gedämmt. In die Türtafeln wurde Armlehnen und Staufächer eingearbeitet.

Lotus Evora GT410 2020
Lotus

Mit einer frischen, komfortableren Abstimmung soll auch das Fahrwerk alltagstauglicher geworden sein. Ergänzend montiert Lotus zudem Ganzjahresreifen. Abgerundet wird das Evora-Upgrade durch einen erweiterten Farbfächer für die Außenlackierung.

Unverändert übernommen wurde für den Lotus GT410 der 3,5 Liter große Kompressor-V6 mit 416 PS und 420 Nm Drehmoment, der den Zweisitzer in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 bringt und ihn bis zu 280 km/h schnell macht.

Erfreulich für alle potentiellen Käufer ist die Lotus-Preispolitik. Das Mehr an Komfort und Alltagstauglichkeit muss nicht mit einem Mehr an Euros erkauft werden. Im Gegenteil, der Evora GT410 kostet mit 99.900 Euro rund 11.000 Euro weniger als das Sportmodell.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Lotus Evora GT USA Lotus Evora GT Neues Top-Modell für Nordamerika

Der GT ersetzt in Übersee die Modelle Evora Sport 410 and Evora 400.

Lotus Evora
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Lotus Evora
Mehr zum Thema Sportwagen
Maxton Rollerskate Component Car
Neuheiten
Subaru Viziv Performance STI Concept
Neuheiten
KTM X-Bow - GT2
Mehr Motorsport