Lancia Delta HF Integrale Evo II (1993) Ex Rowan Atkinson Silverstone Auctions
Lancia Delta HF Integrale Evo II (1993) Ex Rowan Atkinson
Lancia Delta HF Integrale Evo II (1993) Ex Rowan Atkinson
Lancia Delta HF Integrale Evo II (1993) Ex Rowan Atkinson 4 Bilder

Lancia Delta Integrale HF Evo II von Rowan Atkinson

Lancia Delta HF Integrale von Rowan Atkinson Rallye-Held von Mr. Bean unterm Hammer

Inhalt von

Am 25.2.2023 kommt ein Lancia Delta Integrale aus dem Besitz von Mr. Bean-Darsteller Rowan Atkinson unter den Hammer.

Der Komiker und Schauspieler Rowan Atkinson, bekannt als Mr. Bean, Jonny English und Kommissar Maigret, sammelt Autos und fährt Rennen. Unter anderem besaß er einen McLaren F1, mit dem er 2011 einen Unfall hatte, und einen Mercedes-Benz 500 E, den er sogar zweimal kaufte.

Am 25. Februar 2023 versteigert das britische Auktionshaus Silverstone Auctions einen Lancia Delta HF Integrale Evo II, den Atkinson im Mai 2021 gekauft hat. Viel gefahren ist er in der kurzen Zeit nicht: Beim Kauf hatte der italienische Viertürer etwa 87.000 Kilometer auf dem Tacho, aktuell sind es laut Beschreibung weniger als 90.000 km. In den Erhalt des guten Zustandes sei erst kürzlich investiert worden, so die Beschreibung weiter.

HF Integrale in Lord Blue

Der in dunklem "Lord Blue" lackierte HF Integrale aus dem Baujahr 1993 hat ein beigefarbenes Interieur, das der Laufleistung entsprechend gut erhalten wirkt. Beim Evo II handelt es sich um eine weiterentwickelte Version mit 215 PS aus einem vorn quer eingebauten Vierzylinder-Turbomotor mit Vierventil-Zylinderkopf.

Lancia Delta HF Integrale
Kaufberatung

Das Auto kam als Neuwagen nach Japan und 2011 nach Großbritannien. Trotzdem handelt es sich um einen Linkslenker. Der Schätzpreis ist mit 65.000 bis 75.000 britischen Pfund angegeben, was umgerechnet etwa 74.200 bis 85.600 Euro entspricht. In Deutschland liegt der Marktwert eines Lancia Delta Integrale Evo 2 laut Classic-Analytics zwischen 50.000 und 80.000 Euro.

Umfrage

84396 Mal abgestimmt
Würden Sie einen höheren Preis bezahlen, weil es einen prominenten Vorbesitzer gab?
Na klar. Die Historie eines Autos ist besonders wichtig und alles Andere nebensächlich.
Niemals. Allein der technische und optische Zustand sowie die Ausstattung zählen.

Fazit

Geringe Laufleistung und prominenter Vorbesitz: Da könnte mehr drin sein als der veranschlagte Schätzpreis.

Zur Startseite
Oldtimer Auktionen & Events Lamborghini Countach LP400 (1975) Lamborghini Countach Periscopio (1975) Fast 1 Million für den 9. je gebauten Countach

Dieser Countach stand jahrelang auf einer Insel in der Garage.

Lancia Delta
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Lancia Delta
Mehr zum Thema Sportwagen
Hennessey Corvette C8 H700
Tuning
03/2022, Aston Martin Valkyrie mit Britishvolt Akku Batteriezellen
Politik & Wirtschaft
McLaren Ultimate Series Teaser
Neuheiten
Mehr anzeigen