Pirelli-Kalender 2007 Foto: Pirelli

Pirelli-Kalender

Der Pirelli-Kalender ist einer der wohl begehrtesten Kalender der Welt. Seit 1964 wird der Kult-Kalender des italienischen Reifenherstellers aufgelegt und ausschließlich an ausgewählte Freunde des Konzerns verteilt.

Der allgemein nur "The Cal" genannte Pirelli-Kalender präsentiert seit seiner Erstauflage immer erotische Motive im Stile des jeweiligen Zeitgeists. Für jeden Kalender wurde ein anspruchsvolles Konzept entwickelt, um das Thema "Schönheit" auf glamourösem und zugleich modernem Wege darzustellen. An dessen Umsetzung waren namhafte Fotografen wie Peter Lindbergh, Bruce Weber oder Herb Ritts beteiligt. Seit den 80er Jahren konnte Pirelli auch immer wieder Top-Modells für den Pirelli-Kalender gewinnen. So gaben sich unter anderem Heidi Klum, Naomi Campbell oder Cindy Crawford die Ehre.

Im Zuge der Ölkrise verzichtete man in den Jahren 1975 bis 1983 auf einen Kalender. Das Thema Reifen spielte im Pirelli-Kalender nur in den Jahren 1984 bis 1994 eine Rolle.

Pirelli Kalender 2019 "The Cal" - Lebensträume mit Gigi Hadid

Für den neuen Pirelli-Kalender 2019 hat der Reifenkonzern den Fotografen Albert Watson beauftragt. Der Schotte produzierte „The Cal“ im April 2018 in zehn Tagen zwischen Miami und New York. Der neue Pirelli-Kalender heißt „Dreaming“

Pirelli Kalender 2018 "The Cal" goes Alice im Wunderland

Pirelli hat den neuen Pirelli-Kalender 2018 veröffentlicht. Als Fotograf konnte Tim Walker verpflichtet werden. Hier alle Motive und die besten Kalenderblätter der vergangenen Jahre.

Pirelli Kalender 2017 "The Cal" mit starken Frauen

Pirelli hat den neuen Pirelli-Kalender vorgestellt. Als Fotograf konnte zum 3. Mal Peter Lindbergh verpflichtet werden. Hier alle Motive und die besten Kalenderblätter der vergangenen Jahre.

Pirelli Kalender 2016 "The Cal" zeigt sich bedeckt

Pirelli hat seinen neuen legendären Kalender „the Cal“ vorgestellt. Als Fotografin konnte zum 2. Mal Annie Leibovitz verpflichtet werden.

Pirelli-Kalender 2015 Viel nackte Haut bei "The Cal"

Der Pirelli Kalender 2015 ist da und wir haben die Bilder des legendären Kultkalenders. Die diesjährigen Ausgabe von „The Cal“ wurde von US-Fotograf Steven Meisel inszeniert.

Pirelli-Kalender 2015 Making of des Kultkalenders "The Cal"

Der Pirelli Kalender 2015 ist in Arbeit. Der US-Fotograf Steven Meisel inszeniert die neueste Ausgabe von "The Cal". Wir zeigen die Bilder vom Making of.

Pirelli-Kalender Die schönsten Motive des Kult-Kalenders

Pirellis Kultkalender „The Cal“ gibt es mittlerweile seit mehr als 50 Jahren. Motor Klassik zeigt alle Motive der vergangenen Ausgaben und die ersten Bilder der 2015er-Edition.

Pirelli Kalender 2014 "The Cal" feiert 50 jähriges Jubiläum

Der wohl berühmteste Kalender in der Automobil-Branche feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag: Pirellis Meisterwerk „The Cal“. Wir haben die Highlights aus 50 Jahren für Sie zusammengestellt.

Pirelli-Kalender 2014 Kultkalender "The Cal" wird 50

Der Pirelli-Kalender `The Cal` feiert in diesem Jahr sein 50-Jahr-Jubiläum.Wir haben die ersten Bilder der 2014er-Ausgabe des Kultkalenders.

Pirelli-Kalender 2013 Supermodels und soziales Engagement

Der Pirelli-Kalender 2013 steht in der neusten Ausgabe nicht nur im Zeichen schöner Models und Schauspielerinnen.

Produktion Pirelli-Kalender 2013 Ausblick auf die nächste Ausgabe

Erste Bilder vom Making of des Pirelli-Kalenders geben einen Vorgeschmack auf die 40. Ausgabe des Wandschmucks, der 2013 nicht im Zeichen schöner Models und Schauspielerinnen steht.

Pirelli-Kalender 2012 Kate Moss und Milla Jovovich heizen ein

Pirelli hat seinen neuen Kalender 2012 am Abend des 6. Dezember in New York präsentiert. Die 39. Ausgabe von „The Cal“ wurde von Mario Sorrenti, dem ersten italienischen Fotografen des Kultkalenders, auf der Insel Korsika in Szene gesetzt.

Pirelli-Kalender 1969 California Dreamin mit heißen Strandgirls

Für den letzten Pirelli Kalender der 60er Jahre hat sich Harri Peccinotti an den Stränden Kaliforniens nach leicht bekleideten Frauen und sexy Motiven umgesehen.

Pirelli-Kalender 2012 Top-Models posieren für Reifenhersteller

Die 39. Ausgabe des Kultkalenders von Pirelli wurde am Abend des 6. Dezember in New York präsentiert. "The Cal 2012" wurde auf der Insel Korsika vom italienischen Fotografen Mario Sorrenti inszeniert.

Pirelli-Kalender 2011 Supermodels als Göttinnen

Für den Pirelli-Kalender 2011 hat der Modeschöpfer Karl Lagerfeld unter dem Titel "Mythology" Supermodels und Schauspielerinnen in Szene gesetzt.

Pirelli-Kalender 2011 Supermodels als Super-Helden

Für den Pirelli-Kalender 2011 hat der Modeschöpfer Karl Lagerfeld unter dem Titel „Mythology“ Supermodels und Schauspielerinnen in Szene gesetzt.

Pirelli-Kalender 1974 Notlösung nach der Ölkrise - Seychellen

Der Fotograf wird aus dem Ruhestand geholt, die Location wegen finanzieller Bedenken auf die Seychellen verlegt - der Pirelli-Kalender 1974 ist ein Notlösung - und vorerst der letzte. Erst 1984 wird die Reihe fortgesetzt.

Pirelli-Kalender 2009 Mit sieben Top-Models zurück aus Afrika

Sieben Top-Models und Wildtiere in Afrika bilden die Motive der 36. Ausgabe des legendären Pirelli-Kalenders 2009. Alle Motive des legendären Pirelli-Kalenders auf einen Blick.

Pirelli-Kalender 2010 Pirelli findet wieder zurück zur Erotik

Der Pirelli-Kalender: er ist der Inbegriff für Erotik und Exklusivität. Die 2010er Edition ist in London präsentiert worden.

Pirelli-Reifentest Saisonverlängerung in Abu Dhabi

Für die meisten Piloten ist die Saison mit dem spannenden Saisonfinale in Abu Dhabi noch längst nicht vorbei. Eine Woche nach dem Grand Prix findet an gleicher Stelle der erste Testlauf mit den Pirelli-Reifen für 2011 statt.

Kalender 2011 by Carlos Kella Girls & legendary US-Cars

„Girls & legendary US-Cars“ – unter diesem Titel hat der Hamburger Fotograf Carlos Kella auch für das kommende Jahr wieder seinen legendären Wochenkalender aufgelegt.

Pirelli-Kalender 2009 Zurück aus Afrika

Sieben Top-Models und Wildtiere in Afrika bilden die Motive der 36. Ausgabe des legendären Pirelli-Kalenders 2009. Vorgestellt wurde die 56-seitige Tagebuch-Collage vom italienischen Reifenhersteller im alten Bahnhof in Berlin-Kreuzberg.

Pirelli Kalender 2010 Hommage an die Erotik-Fotografie

Der Pirelli-Kalender ist der Inbegriff für Erotik und Exklusivität.

Pirelli-Kalender 2008 Pirelli-Kalender mit chinesischen Schönheiten

Der Pirelli-Kalender, er gilt als Kultobjekt und Kunstikone, er ist Sammlerobjekt und Zeitzeichen – und doch nichts anderes als Marketing-Gag, der nur an Freunde und Kunden des Hauses Pirelli abgegeben wird und in keinem Laden der Welt zu...

Pirelli Kalender 2006 Jennifer Lopez macht auf im Pirelli-Kalender

Superstar Jennifer Lopez wird auf der ersten Seite des legendären Pirelli-Kalender 2006 posieren. Das berichtet die „New York Post“.

Sportwagen Erlkönig BMW M3 Neuer BMW M3 (G80) 2019 kommt der Über-3er Aston Martin DBS Supperleggera DBS 59 Aston Martin DBS 59 Edition 24 Autos zur Erinnerung an einen Rennsieg
Anzeige
SUV Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) Die neue S-Klasse unter den SUV
Oldtimer & Youngtimer Mercedes SLK 230 Kompressor R 170 (1998) Mercedes SLK (R170) im Check Die Schwachstellen des ersten SLK Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden