BMW Active Sound-Auspuff

Sportlicher Sound für Dieselmotoren

BMW M Performance Active Sound Auspuff Foto: BMW 4 Bilder

In Sachen Leistung können Diesel Benzinern schon das Wasser reichen, beim Sound müssen sich die Selbstzünder aber klar hinten anstellen. BMW hält jetzt mit einem Active Sound-System dagegen.

Um die akustische Differenz zwischen Diesel und Benziner auszugleichen, bietet BMW nun die BMW M Performance Abgasanlage Active Sound an. Das neue Komplettsystem, bestehend aus Abgasanlage, Soundsystem und Steuergerät, wurde speziell für die aktuellen Dieselfahrzeuge der BMW 2er, 3er und 4er Reihe entwickelt und soll den Selbstzündern einen kraftvollen und emotionalen Sportsound verleihen. Generiert wird der Sound über einen Lautsprecher im Abgasstrang.

Gesteuert werden kann das Klangerlebnis über den Fahrerlebnisschalter. Im ECO PRO und COMFORT Modus erzeugt die Anlage einen präsenten, aber langstreckentauglichen Klang. Im SPORT oder SPORT+ Modus wird der Sound dann deutlich knackiger. neben den Klang bringt die Anlage auch optische Qualitäten mit: der Doppelauspuff kommt mit verchromten BMW M Performance-Endrohrblenden.

Zu haben ist die Active Sound Anlage ab September 2015 nach und nach für den BMW 2er (F22/23) als Coupé und Cabrio in den Versionen 18d, 20d, 25d; den 3er (F30/31) als Limousine und Touring in den Versionen 18d, 20d, 25d, 28d, 30d, 35d; sowie für den 4er (F32/33/36) als Coupé und Cabrio in den Versionen 18d, 20d, 25d, 30d, 35d. Preise wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Volvo Slippery Road Alert Volvo Hazard Light Alert und Slippery Road Alert Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar Carsten Breitfeld Byton-Vorstandsvorsitzender Carsten Breitfeld geht Chinesisches Elektroauto-Start-up verliert Mitgründer
SUV Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus Hozon U Elektro-SUV China Erster Check Hozon U Schafft es Chinas E-SUV zu uns?
Mittelklasse VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling? Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Mittelklasse-Hybrid ab 39.990 Euro
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken