Tuner Dähler verpasst dem BMW X5 M und dem X6 M in den Competition-Varianten 700 PS und 840 Newtonmeter. In dieser Kombination ist Tempo 302 möglich.
Tuner Dähler verpasst dem BMW X5 M und dem X6 M in den Competition-Varianten 700 PS und 840 Newtonmeter. In dieser Kombination ist Tempo 302 möglich.
Der BMW X5 M sowie sein Bruder X6 M kommen von Hause aus bereits mit 600 PS und 750 Newtonmeter auf die Straße. Bestellt der Kunde die Competition-Varianten F95 und F96 sorgen sogar 625 PS für gute Laune. Für Tuner Dähler ist das aber nicht genug. Die Schweizer aus Belp bei Bern bieten aktuell eine Leistungssteigerung auf 700 PS und 840 Newtonmeter für umgerechnet 3.707 Euro an – inklusive Anhebung der serienmäßigen Vmax-Begrenzung kostet das Tuning 3.986 Euro. Die neue Höchstgeschwindigkeit liegt bei 302 Kilometer pro Stunde. Eine zweite Ausbaustufe mit bis zu 740 PS und 880 Nm ist in der Planung.
Neben der Leistungssteigerung spendiert Dähler für 5.780 Euro dem Münchener SUVs eine 4-Rohr-Edelstahlkomplettabgasanlage mit keramikbeschichteten Endrohren. Ihr Durchmesser beträgt 116 Millimeter. Gleichzeitig können sich Kunden für eine zusätzliche, CAN-Bus-gesteuerte Auspuffklappensteuerung (827 Euro) entscheiden. Hinzu kommt für 1.375 Euro ein Sportfedersatz mit Tieferlegung. Schon bald steht außerdem ein höhen- und härteverstellbares Gewindefahrwerk zur Wahl. Als Felgenalternative zur Serienausstattung bietet Dähler 23 Zoll große Schmiederäder mit Namen CDC1 Forged in verschiedenen Farbvarianten ab 13.382 Euro an. Sie sollen bis zu 35 Prozent leichter sein als herkömmliche Leichtmetallräder.
Dähler verpasst dem X5 M und dem X6 M in den Competition-Varianten 700 PS, 850 Newtonmeter sowie eine Auspuffanlage, eine Tieferlegung und schicke Felgen. Die SUVs sind anschließend über 300 km/h schnell.