Corvette C8 Lambo Eikon Motorsports
Chevrolet Corvette C8 Sting Ray, Exterieur
Chevrolet Corvette C8 Sting Ray, Exterieur
Chevrolet Corvette C8 Sting Ray, Illustration
Chevrolet Corvette C8 Sting Ray, Exterieur 12 Bilder

Corvette C8 von Eikon Motorsports

Lambo-Türen für den US-Renner

Wem die C8 einen Tick zu langweilig ist, kann sich spektakuläre Türen im Lamborghini-Style nachrüsten lassen. Kostenpunkt: 4000 Euro.

Irgendwie war das ja klar: Auch die neue Corvette C8 bekommt früher oder später Scherentüren, so genannte Lamborghini-Türen, montiert. In diesem Fall macht Tuner Eikon Motorsports den Anfang und hat eine rote Chevrolet C8 Corvette mit den auffälligen Ein- und Ausstiegsluken versehen.

Das "Lambo Door Kit" beinhaltet zwei Gasdruckdämpfer, natürlich die beiden Türen und alle weiteren Montage-Bauteile. Der reguläre Verkaufspreis beträgt umgerechnet 2.675 Euro. Wer etwas früher bedient werden möchte, kann sich bereits jetzt das Kit für einen Aufpreis von rund 100 Euro vorbestellen. Sie stehen nicht so sehr auf Bastelei? Kein Problem, Eikon Motorsports übernimmt auf Wunsch auch den Einbau. Dann steigt allerdings der Preis auf 3.968 Euro. Europäische Kunden hilft das alles wenig, das Angebot gilt aktuell ausschließlich in den USA.

Fazit

Eikon Motorsports hat eigentlich für jeden Sportwagen die passende Scherentür. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Corvette C8 im Programm auftauchen würde. Braucht man das? Die Fans offensichtlich schon.

Auch interessant

Chevrolet Corvette C8 Stingray Cabrio
Chevrolet Corvette C8 Stingray Cabrio
1:40 Min.
Chevrolet Corvette
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Chevrolet Corvette
Mehr zum Thema Sportwagen
Subaru WRX S4 STI Sport #
Neuheiten
Bugatti Chiron Klimaanlage
Neuheiten
Erlkönig Audi S3 Limousine
Neuheiten