Mansory Mercedes G-Klasse Star Trooper Pickup Mansory
Mansory Mercedes G-Klasse Star Trooper Pickup
Mansory Mercedes G-Klasse Star Trooper Pickup
Mansory Mercedes G-Klasse Star Trooper Pickup
Mansory Mercedes G-Klasse Star Trooper Pickup 15 Bilder
SUV

Mansory und Philipp Plein lassen ein 850 PS-Pickup von der Kette.

Mansory Star Trooper Pickup 50 Shades of Grey auf Rädern

Mansory und Philipp Plein lassen einen 850 PS-Pickup von der Kette. Diese G-Klasse ist ein echter Hingucker.

Mansory und der deutsche Modedesigner Philipp Plein präsentieren eine Mercedes-G-Klasse, mit der man selbst auf der Kö in Düsseldorf auffällt. Wer jetzt glaubt, der Name Star Trooper wäre schon heiß, der wird beim Namen der Farbe überhitzen. Doch dazu später. Erstmal die Basics.

Der Star Trooper Pickup basiert auf dem Mercedes-AMG G63 – 20th Anniversary Edition mit 585 PS und 850 Newtonmetern. Dass nach einem Tuning von Mansory von dieser schon recht ordentlichen Leistung niemand mehr spricht ist klar. Dank vergrößerter Turbolader, einem Softwaretuning und der neuen Sportabgasanlage kommen nun bis zu 850 PS und 1.000 Newtonmeter über die 24 Zöller auf dem Asphalt an. Der Sprint von 0 bis 100 ist nach 3,5 Sekunden vorbei. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 Kilometer pro Stunde limitiert.

Mansory Mercedes G-Klasse Star Trooper Pickup
Mansory
Auch im Innenraum ist der Mansory ein echter Hingucker.

Fahrendes Raumschiff

Das Sondermodell mit zahllosen Philipp Plein-Logos außen und innen kommt in zwei Farben: White und 50 Shades of Grey Camouflage. Vor allem letztere Farbgebung verpasst dem Star Trooper die zum Breitbaukitpassende sportliche Aggressivität. Hinzu kommen neue Stoßfänger vorn und hinten sowie der Powerdome über dem 4,0 Liter großen V8. Karbon-Türgriffe und die weitere Anbauteile für Seite und Heck runden den Eindruck ab.

Im Innenraum herrscht Raumschiffatmosphäre. Die Sitze erinnern mit ihrer Wabenstruktur an gepanzerte Raumanzüge, der Dachhimmel präsentiert einen Sternenhimmel aus LEDs und das nahezu überall verbaute Alcantara sorgt für die wohnliche Note. Damit die beiden Insassen trotz der Fülle an PP-Logos nicht vergessen, in was für einer Edition sie sitzen, prangt eine fette Plakette in der Mittelkonsole.

Umfrage

370 Mal abgestimmt
Was halten Sie von dem Star Trooper?
Super Karre!
Super? Vielleicht für andere, aber nicht für mich!

Fazit

Mansory haut mit dem Star Trooper Pickup einen echten Hingucker raus. 850 PS und 1.000 Newtonmeter sorgen für mächtig Dampf. Über Designgeschmack sollte bei Mansory aber mal wieder nicht gestritten werden.

Mercedes G-Klasse
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Mercedes G-Klasse