Porsche 911 the_kyza/instagram the_kyza/instagram
Porsche 911 the_kyza/instagram
Porsche 911 the_kyza/instagram
Porsche 911 the_kyza/instagram
Porsche 911 the_kyza/instagram 7 Bilder

Porsche 964 von the_kyza: Dieser 911 zieht blank

Porsche 964 von the_kyza Dieser Elfer zieht blank

Computer-Künstler Khyzyl Saleem hat sich den Porsche 964 geschnappt und ihn in ein kurzes Schwarzes gesteckt.

Khyzyl Saleem ist 27 Jahre alt und ein Konzept-Künstler. Genauer gesagt ein Autodidakt, der er sich zum Hobby gemacht hat, verschiedenste Fahrzeugtypen in sowohl ein anderes Licht als auch in ein anderes Design zu setzen. Sein aktuelles Modell hört auf den Namen Porsche 964.

Der Künstler hat den Sportwagen aus Zuffenhausen einem künstlichen Strip unter- und ihm gleich einige Chassisteile virtuell ausgezogen. Darunter auch die vom 964 bekannten Frontscheinwerfer-Tuben. Damit der Porsche nicht ganz ohne Leuchten im Dunkel zurechtkommen muss, hat ihm der Künstler an deren Stelle zwei flache LED-Leisten gezeichnet.

Flach am Boden wie ein Pfannenwender

Dahinter sind die gewaltigen Semi-Slick-Reifen ohne Radkästen in voller Pracht zu sehen. Den für Extremsportler vorgesehenen Breitbau-Kit hat sich Khyzyl durch die Montage von noch extremeren Breitreifen erspart.

Liegt die von einem Crash-Bügel geschützte Front flach wie ein Pfannenwender am Boden, lässt ein erster Blick auf das Heck fast schon Offroadfähigkeiten vermuten. Allerdings zeigt sich auf den zweiten Blick unter der von aktuellen 911-Modellen bekannten durchgehenden LED-Leiste ein von Stahlrohren geschützter, sehr tief sitzender Motorblock mit zwei gewaltigen Endrohren.

Umfrage

408 Mal abgestimmt
Hätte dieses 911-Rendering-Modell eine Chance in Deutschland?
Nein - in keiner Weise straßenverkehrtauglich.
Ja - und ich würde mich freuen, diesen Traum mal in Realität zu sehen.

Fazit

Khyzyl Saleem hat es wieder getan – und auch dieses Mal wieder richtig gut. Der Künstler hat sich einen Porsche 964 geschnappt und ihn bis auf ein paar Blechteile ausgezogen. Das kurze Schwarze steht ihm aber ziemlich gut.

Porsche 911
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Porsche 911
Mehr zum Thema Sportwagen
11/2020, DP Motorsport Ruby auf Basis Porsche 964
Tuning
Strosek Porsche 964 911 Tuning
Tuning
Audi e-tron FE07 - MGU05 - Elektromotor - Formel E
Neuigkeiten