De Antonio Yachts D28 Formentor Cupra
De Antonio Yachts D28 Formentor
De Antonio Yachts D28 Formentor
De Antonio Yachts D28 Formentor
De Antonio Yachts D28 Formentor 12 Bilder

De Antonio Yachts D28 Formentor: 400 PS starker Cupra fürs Wasser

De Antonio Yachts D28 Formentor 400 PS starker Cupra fürs Wasser

Cupra präsentiert ein Showboot in Kooperation mit der Werft von Barcelona. Die Yacht soll bis zu 400 PS stark sein.

Automobilhersteller und Yachting. Eine Kombination, aus der schon einige interessante Wasserfahrzeuge entstanden sind. Ob nun ein Speedboat von AMG, eine Yacht von Lexus oder eine Solar-Yacht mit einem E-Motor aus dem Hause VW – die Vielfalt ist in diesem Segment recht groß. Bei letzterer Yacht hatte zudem Cupra in puncto Design seine Pinsel im Spiel. Und wer einmal seine Fühler in den maritimen Bereich ausstreckte, der wird oft zum Wiederholungstäter.

So geschehen bei der neuesten automotiven Yacht namens De Antonio Yachts D28 Formentor. Das Design der Yacht ist inspiriert von den Elementen und Farben des Cupra Formentor, dem ersten eigenständigen Modell der sportlichen Seat-Tochter.

74 km/h schnell und fast acht Meter lang

Dieses Showboot ist der Vorläufer für die Einführung einer limitierten Sonderedition der D28, die Ende 2021 in den Handel kommen soll. Die De Antonio Yachts D28 Formentor ist 7,99 Meter lang und hat eine maximale Leistung von 400 PS. Seine Höchstgeschwindigkeit soll 40 Knoten betragen, was umgerechnet 74 Kilometer pro Stunde entspricht.

Das gesamte Deck dieses Modells befindet sich auf derselben Ebene und ist in verschiedene Sonnendeckbereiche mit Sitzgelegenheiten und Tischen vorne und hinten unterteilt. Es verfügt über ein voll ausgestattetes Badezimmer und bietet eine maximale Kapazität für bis zu zehn Personen. Begeistert von dem schwimmenden Formentor verrät Cupra-Präsiden Wayne Griffiths, dass er bereits an einer e-Hybrid-Yacht forschen lässt.

Umfrage

8588 Mal abgestimmt
Losgelöst von den zu erwartenden Kosten: Wäre diese Yacht etwas für Sie?
Ja, sie ist unglaublich.
Nein danke, werde schon beim Anblick seekrank.

Fazit

Cupra präsentiert ein Showboot in Kooperation mit der Werft von Barcelona. Die Yacht soll bis zu 400 PS stark sein. An einer e-Hybrid-Yacht lässt Cupra-Präsident Wayne Griffiths bereits forschen.

Cupra Formentor
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Cupra Formentor