Allrad

Tests Audi S6 Avant TDI gegen Mercedes E 400 d T Große Diesel-Kombis mit Sechszylinder im Vergleich

In seiner Neuauflage tritt der Audi S6 Avant mit einem bärenstarken Diesel und damit direkt gegen den Mercedes E 400 d T an. Neben viel Gepäck transportieren beide auch reichlich Emotionen.

Alternative Antriebe Mercedes-AMG Nur noch Allradantrieb in Zukunft

Mercedes-AMG setzt bei seinen zukünftigen Modellen nur noch auf Allradantrieb und nicht mehr auf reinen Heckantrieb.

Tuning Jeep Trackhawk Coupé “Ayastigi” Power-Crossover mit 710 PS

Machen wir uns nix vor, der Jeep Grand Cherokee Trackhawk ist mit seinem 710 PS starken 6,2-Liter großen Kompressor-V8 wohl einer der extremsten SUV auf dem Planeten. Aber, er sieht halt eben aus, wie ein SUV.

Tech & Zukunft Lada macht Pause in Europa Aber den 4x4 gibt es weiterhin

Der russische Hersteller Lada gehört in Deutschland zu den kleineren Importeuren. Jetzt gibt er bekannt, dass er in Europa bald keine Autos mehr verkaufen wird – bis auf eine Ausnahme.

Tests Subaru WRX STi im Dauertest Stärken, Schwächen & Kosten des Allradlers

Der WRX STI ist ein Relikt aus Subarus verblichener Rallye-Tradition. Und genau so fühlt er sich inzwischen an. Ein Dauertest zwischen 90er-Nostalgie, kleinen Zipperlein und der Erkenntnis, dass die Zuneigung keine Gründe braucht.

Verkehr VW Passat 2.0 TDI 4Motion vs. Touareg V6 TDI Duell der VW-Allradler: Kombi oder SUV?

Allrad und viel Platz sind gesetzt? Da rät der VW-Händler gern zum Passat Variant 4Motion. Beides bietet aber auch der Touareg. Was macht er anders, was besser?

Verkehr Neues Allradsystem BMW M xDrive (2017) Dieser Vierradantrieb kann auch Heckantrieb pur

Mit dem neuen BMW M5 (F90) bringt der bayerische Autobauer erstmals einen von der M GmbH entwickelten Allradantrieb namens M xDrive. Er soll nicht nur Längs- und Querdynamik auf M-Niveau bringen, sondern beherrscht auch reinen Heckantrieb.

Verkehr Ferrari GTC4 Lusso am Nürburgring Allrad-Viersitzer mit V12 und 690 PS im Schnee

Normalerweise ist Nürburg nur zwischen März und Oktober unser Wohnzimmer, doch dieses Jahr hatten wir früher Sehnsucht. Ein winterlicher Spontanbesuch mit dem Ferrari GTC4 Lusso.

Verkehr 6x6-Modelle Six-Pack für SUV

6x6-Modelle sind Kult – nicht nur bei Scheichs und Rappern. Doch die Auswahl ist bescheiden. Noch, denn so cool sehen Q7 und Co. als 6x6 aus.

Verkehr Unimog als Extremreisemobil Freiheit und Abenteuer neu definiert

Vor mehr als 60 Jahren als Ackergaul für Wald und Wiesen konzipiert, hat sich der Unimog auch eine nicht zu knappe Fangemeinde rund um den Globus als Fernreisemobil geschaffen.

Tests BMW 225i Active Tourer im Test Der erste Bayern-Van

Gleich zwei Premieren bei BMW: Vorderradantrieb und Van. Klingt nach einer Abkehr vom Credo „Freude am Fahren“.

Verkehr Technik des BMW 2er Active Tourer Neue Motorengeneration und viel Raum

Ein BMW mit Frontantrieb und Quermotor? Muss das sein? Ja, wenn der 2er Active Tourer seine wichtigste Fähigkeit ausspielen soll: viel Raum bieten.

Verkehr BMW-Designchef zum 2er Active Tourer "BMW-Geist auf Anhieb erkennbar machen"

Karim Habib, Designchef der Marke BMW, erläutert im Interview mit auto motor und sport die besonderen Herausforderungen bei der Gestaltung eines Vans wie dem 2er Active Tourer.

Verkehr BMW-Vorstand Diess "Dynamik stand im Lastenheft ganz oben"

BMW-Entwicklungsvorstand Herbert Diess über den Zweier Active Tourer.

Fahrberichte BMW 2er Active Tourer im Fahrbericht Unterwegs mit dem Familienvan

Ein Mountainbike und ein Zelt, Wanderausrüstung und ein Wochenende lang Zeit, viele gute Vorsätze und ein Auto, das locker mit all dem klarkommen sollte. Im BMW 2er Active Tourer unterwegs am Achensee und durchs Karwendel.

Verkehr BMW 2er Active Tourer in der Kaufberatung Der ideale Tourer

Mit dem 2er Active Tourer betritt BMW Neuland. Was steht zur Wahl? Sechs moderne Motoren, fünf Ausstattungslinien und jede Menge hilfreiche Extras erleichtern die Entscheidung nicht.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.