Carina Belluomo

Steckertypen, Ladesäulen, Wallboxen etc. So wird das E-Auto geladen

Das Tanken von Strom ist beim E-Auto fast schon eine Wissenschaft. Wir informieren Sie über technisches Grundwissen, gesetzliche Vorgaben und Kosten.

Lade-Apps fürs E-Auto Welche lohnt sich? Vergleich von 6 Lade-Apps

Früher brauchte man als E-Autofahrer mehrere Ladekarten auf langen Strecken. Ist das bei den Roaming-Apps nun anders? Wir haben sechs Apps verglichen.

Laden im Ladepark Lade-Komfort, wo bist du?

Öffentliches Laden macht oft keinen Spaß. Wo es noch hakt – und welche Konzepte überzeugen können.

Tschüss, Reichweitenangst! Angst vorm leeren Akku? Nicht nötig.

Die Angst vor dem Liegenbleiben mit dem E-Auot ist oft noch groß. Das muss nicht sein. Denn mittlerweile gibt es gute Lösungen für den Notfall.

Reportage Mit der Polizei auf Poser-Jagd

auto motor und sport hat die Stuttgarter Polizei auf der Jagd nach Autoposern begleitet.

Interview mit E.ON Geschäftsführer „Kein Auto ist auch keine Lösung“

Filip Thon darüber, warum individuelle Mobilität und Klimaschutz keinen Widerspruch darstellen und wie E.ON die E-Mobilität vorantreibt.

7 Fahrradträger im Test Welcher Träger ist sein Geld wert?

Wie sicher sind Fahrradträger für die Anhängerkupplung? Wir haben sieben Exemplare auf ihre Handhabung und Sicherheit getestet.

Interview mit Prof. Christoph Herrmann „Nachhaltigkeit wird zu einem neuen Normal“

Der Professor für Nachhaltige Produktion und Life Cycle Engineering an der TU Braunschweig erklärt, wie die Branche konkurrenzfähig bleibt.

Nachhaltigkeits-Strategien der Hersteller und Zulieferer Klappt die Wende?

Europa soll bis 2050 klimaneutral werden. Ein realistisches Szenario? Das steckt hinter den Nachhaltigkeits-Strategien der Hersteller und Zulieferer.

i-Mobility Rallye 2021 Stromer auf Tour

Zum fünften Mal stellten sich auf der i-Mobility Rallye E-Autos, Hybride und Brennstoffzellen-Fahrzeuge den Wertungsprüfungen. Ein Nachbericht.

Smarte Transportlösungen Weniger Unfälle durch smarte Logistik

Weniger LKW gleich weniger Unfälle? Optimierungspotenzial steckt in vielen Ansätzen. Die Logistik setzt nun stark auf Vermeidung von Leerfahrten.

Sportwagen Tuning DRVN Concepts Lamborghini Gallardo Monterossa DRVN Concepts Monterossa Lamborghini Gallardo macht sich nackig

Der Monterossa ist ein radikaler Speedster-Umbau.