Leseraktion Tour de France Tour der 1.000 Leiden

Tour de France – Traum oder Albtraum? Beim Programm Skoda Aktiv konnten sich zwei Leser selbst ein Bild machen: auf einer 85-Kilometer-Fahrt durch die Hügel Südfrankreichs. Eine anspruchsvolle Radtour, vor allem bei 37 Grad im Schatten.

DTM in Brands Hatch 2019 Siege für Wittmann und Rast

Mit einem Sieg und einem zweiten Platz machte René Rast in England einen großen Schritt in Richtung Fahrertitel. BMW-Mann Marco Wittmann siegte am Samstag, stolperte aber, wie auch seine Kollegen, sonntags in ein unerklärliches Formtief.

DTM in Assen 2019 Gala-Auftritt von Marco Wittmann

Marco Wittmann war der große Gewinner in Assen. Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke siegte der BMW-Fahrer am Samstag im Regen. Am Sonntag wurde er zweiter Platz hinter Mike Rockenfeller im Audi. Da war er vom letzten Platz aus gestartet.

Formel-E-Finale New York Titel für Vergne nach Skandal-Rennen

Jean-Éric Vergne und DS-Techeetah haben ihr Punktepolster beim Formel-E-Saisonfinale in New York knapp ins Ziel gerettet und sich die Meistertitel gesichert. Die Laufsiege gingen an Sebastien Buemi und Robin Frijns.

Jaguar I-Pace eTrophy New York Jimenez ist erster Meister

Sérgio Jimenez ist der erste Champion in der Jaguar I-Pace eTrophy. Mit einem nie ernsthaft gefährdeten Start-Ziel-Sieg machte der Brasilianer bereits beim Samstag-Rennen in New York alles klar.

Formel E in Bern Vergne kurz vor der Meisterschaft

Jean-Éric Vergne gewann zum dritten Mal in dieser Saison. Zwei Rennen vor Saisonende führt der Franzose die Meisterschaft deutlich an. Lucas di Grassi ärgerte sich über die Schiedsrichterentscheidungen.

DTM Misano 2019 Wittmann und Müller gewinnen

Marco Wittmann erlebte in Italien eine emotionale Achterbahnfahrt. Am Samstag siegte der BMW-Fahrer mit Harakiri-Taktik vom letzten Startplatz aus. Am Sonntag schaffte er nicht mal eine Runde. Nico Müller holte den Sieg für Audi.

Formel E in Berlin 2019 Di Grassi zurück im Titelrennen

Die ehemaligen Formel E-Champions machten auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof den Sieg unter sich aus: Lucas di Grassi im Audi gewann vor seinem alten Lieblingsgegner Sébastien Buemi (Nissan).

Jaguar I-Pace eTrophy Berlin Bueno gewinnt in der Hauptstadt

Duplizität der Ereignisse in Berlin: Genau wie vor zwei Wochen in Monaco machten die beiden Brasilianer Cacá Bueno und Sérgio Jimenez in der Jaguar I-Pace eTrophy den Sieg unter sich aus.

Formel E in Monaco 2019 Vergne holt zweiten Saisonerfolg

Jean-Éric Vergne ist der erste Fahrer, dem zwei Triumphe in dieser Saison glückten. In einem für Formel E-Verhältnisse ereignisarmen Rennen landete der Franzose vor Oliver Rowland und Felipe Massa.

Jaguar I-Pace eTrophy Monaco Brasilianer feiern Doppelsieg

Monaco ist ein gutes Pflaster für Brasilianer. Der große Ayrton Senna siegte hier sechs Mal. Cacá Bueno und Sérgio Jimenez wandelten jetzt in der Jaguar I-Pace eTrophy auf den Spuren ihres Landsmanns und fuhren zum souveränen Doppelsieg.

Formel E Paris 2019 Frijns siegt im Regen-Chaos

Die Ergebnis-Lotterie in der Formel E geht weiter: Im achten Rennen der Saison in Paris gab‘s wieder ein neues Gesicht auf der obersten Stufe des Siegerpodests. Diesmal zog Robin Frijns das große Los.

Jaguar I-Pace eTrophy Paris 2019 Abbruch nach Chaosrennen

Das Rennen der Jaguar I-Pace eTrophy in Paris litt unter dem launischen Aprilwetter, aber auch unter der sehr behäbigen Arbeit des Aufräumkommandos an der Strecke.

Formel E Rom 2019 Evans sorgt für ersten Jaguar-Sieg

Das Ergebnis-Roulette in der Formel E dreht sich weiter auf Hochtouren. Mit Jaguar-Pilot Mitch Evans siegte beim siebten Lauf in Rom der siebte verschiedene Fahrer.

Jaguar iPace eTrophy Rom Fünfter Sieger im fünften Rennen

In der Jaguar I-Pace eTrophy geht es genauso abwechslungsreich zu wie in der Formel E. Vorhersagen über den Sieger sind fast unmöglich. Beim fünften Saisonrennen gab es zum fünften Mal einen neuen Sieger.

Jaguar I-Pace eTrophy Sanya 2019 Bueno siegt vor Evans

Beim vierten Saisonrennen gab es zum vierten Mal einen neuen Sieger: Cacá Bueno feierte einen Start-Ziel-Sieg und schnappte sich den größten Pokal vor Simon Evans und Stefan Rzadzinski. Pech hatte Célia Martin im Viessmann-Jaguar.

Jaguar I-Pace eTrophy Sanya 2019 Bueno siegt vor Evans

Beim vierten Saisonrennen gab es zum vierten Mal einen neuen Sieger: Cacá Bueno feierte einen Start-Ziel-Sieg und schnappte sich den größten Pokal vor Simon Evans und Stefan Rzadzinski. Pech hatte Célia Martin im Viessmann-Jaguar.

Formel E in Sanya 2019 Erster Saisonsieg für Titelverteidiger Vergne

Ausgerechnet beim Heimspiel seines chinesisch-britischen Techeetah-Teams angelte sich Titelverteidiger Jean-Éric Vergne seinen ersten Saisonsieg vor Überraschungsmann Oliver Rowland im Nissan.

Formel E in Hongkong Bird räumt Lotterer ab, Mortara gewinnt

Sam Bird verlor nach seinem Rempler gegen André Lotterer den Sieg in Hongkong. Venturi-Fahrer Edoardo Mortara rückte auf. Audi-Pilot Lucas di Grassi wurde Zweiter.

Formel E Mexiko 2019 Akku-Drama um Wehrlein

In einer extrem turbulenten Schlussphase des Mexiko ePrix holte Lucas di Grassi im Audi den ersten Saisonsieg. Dem lange führenden Pascal Wehrlein ging auf den letzten Metern der Saft aus.

Jaguar I-Pace eTrophy in Mexiko Start-Ziel-Sieg durch Legge

Ex-DTM-Fahrerin Katherine Legge hat beim zweiten Rennen der Jaguar I-Pace eTrophy in Mexiko einen Start-Ziel-Sieg vor ihrem Teamgefährten Bryan Sellers gelandet.

Formel E in Saudi-Arabien 2018 Félix da Costa schenkt BMW den Sieg

BMW gelang ein Einstieg nach Maß: Beim ersten Auftritt des Münchner Herstellers in der Elektrorennserie gewann António Félix da Costa in Riad.

Formel E-Saisonvorschau 2018/2019 Spannungsgeladen in die neue Saison

Die Elektro-Rennserie geht in ihre fünfte Saison: mit stark weiterentwickelter Technik und mit sieben neuen Fahrern.

Peterhansel, Sainz & Despres Dakar-Stars wechseln zu X-Raid

Die Offroad-Stars Carlos Sainz, Stéphane Peterhansel und Cyril Despres haben bei Mini angeheuert. Das ehemalige Peugeot-Trio soll den Buggy zum Erfolg führen. Neu an Bord ist Sponsor Red Bull.

DTM in Misano 2018 Siege für di Resta & Eriksson

An die ersten Nachtrennen der DTM-Geschichte wird man sich noch lange erinnern. Zumal zur Dunkelheit auch noch Regen dazukam. Bei diesen widrigen Bedingungen blieb kaum ein Fahrer fehlerfrei.

1 2 3 ... 7 ... 12
Oldtimer Rallyes Sachsen Classic 2019 Sachsen Classic 2019 Drei Tage pure Lust am Fahren

Bei der Sachsen Classic 2019 sind 185 Fahrzeuge am Start.