Mazda CX-5 im Gebrauchtwagen-Check Wie fit ist der große SUV im Alter?

Mazda ist auf Erfolgskurs: Die Modelle treten modern auf, folgen einem klaren technischen Konzept und sind erschwinglich. Kein Wunder, dass sie auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu den Lieblingen zählen.

Seat Leon III im Gebrauchtwagen-Check Benziner bevorzugt

Kann es etwas Besseres geben, als sich aus dem VW-Regal bedienen zu dürfen – und mit all den modernen Teilen ein Auto bauen zu können, das feuriger auftritt als der Golf? Ob es auch langlebig ist? Das fragen wir Meister Wünsch.

Suzuki Swift im Gebrauchtwagen-Check Ist er so fit, wie er tut?

Seit 1983 bereichert der Suzuki Swift den Club der wendigen kleinen Automobile – und hat sich dabei vom Sparbrötchen zur Rennsemmel entwickelt.

Toyota Avensis im Gebrauchtwagen-Check Mister Zuverlässig

So ein Avensis mag zwar beim ersten Treffen keine Schmetterlinge im Bauch erzeugen – dafür erobert er die Herzen seiner Fahrer mit Treue und Zuverlässigkeit. Pannen? Sind unter der Würde dieses Wagens.

Audi A4 (B8) im Gebrauchtwagen-Check Noch immer Vorsprung durch Technik?

Vor nicht allzu langer Zeit gehörte er zu den Schnelldrehern unter den Gebrauchten: ein Audi A4 TDI mit 50.000 km auf der Uhr. Und heute? Da muss nicht nur das Auto stimmen, sondern auch die Einstellung zum Diesel.

VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling?

Er ist seit Jahrzehnten ein Publikumsliebling, steht für viel Platz und sehr gute Langstreckenqualität.

Mercedes SLK (R170) im Gebrauchtwagen-Check Erfolgsgeschichte auch als gebrauchter Roadster?

Die 90er-Jahre waren modetechnisch nicht ausnahmslos grandiose Zeiten. Blechklappdächer bei Cabrios sind ein gutes Beispiel – oft versauten sie die Linie. Nicht so beim Mercedes SLK, der auf dem besten Wege zum Klassiker ist.

Ford Focus Turnier im Gebrauchtwagen-Check Im Alter ein Schnäppchen

Der Ford Focus ist unter den gebrauchten Kompakten zahlreich und vor allem günstig anzutreffen: Schon ab 5.000 Euro gibt es ihn aktuell als Kombi mit Dieselmotor aus dem Baujahr 2011.

Alfa Romeo Giulietta im Gebrauchtwagen-Check Zickige Diva oder Traumfrau?

Nach 33, 145/146 und 147 schickte Alfa seinen Golf-Gegner mit einem traditionsreichen Namen ins Rennen: Giulietta – zu Deutsch „Julchen“.

Mercedes C-Klasse im Gebrauchtwagen-Check Eins mit Sternchen für den kantigen W204?

Viele sehen in der C-Klasse die Eintrittskarte für gediegenes Autovergnügen. Leider werden nicht alle Generationen dem Mercedes-Qualitäts-Nimbus gerecht.

Mercedes A-Klasse (W169) im Gebrauchtwagen-Check Komfortabel und variabel, aber auch zuverlässig?

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte Mercedes mit der A-Klasse ein Kompaktmodell im Angebot, das bequem war und über erstaunliche Talente verfügte. Was taugt der W 169 als Gebrauchtwagen?

Opel Corsa D im Gebrauchtwagen-Check Ausgereifter Kleinwagen zu fairen Preisen

Das lange Ringen um die Kleinwagen-Krone hat dem Opel Corsa gutgetan: Nach drei Generationen überzeugt er mit ausgezeichnetem Reifegrad. Gebraucht macht er daher oft glücklich – vorausgesetzt, der Zustand stimmt.

Golf VI Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchter ein Klassenprimus?

Er ist der Klassensprecher in der Kompaktklasse, vielfacher Test-Champion und Dauer-Bestseller. Da macht man doch mit einem gebrauchten Golf nichts falsch – oder? KFZ-Meister Wünsch schüttelt den Kopf und erklärt.

Ford Bronco Icon BR 4x4 Offroad-Legende mit moderner Technik restauriert

Lange bevor die SUV-Welle über uns kam, gab es den Ford Bronco: einen coolen Allrad-Kumpel aus den 60ern, der jetzt als Icon BR 4x4 wiedergeboren wurde.

Abarth Rennsport Formel 4, Rallye-Einsätze und Abarth Selenia Trophy

Abarth und Rennsport – untrennbar. Aktuell tritt die Marke in der Formel 4 auf, zelebriert Rallye-Einsätze und fördert in der Abarth Selenia Trophy junge Talente

Carlo Abarth Rennfahrer, Unternehmer und Perfektionist

Ein Perfektionist, ausgestattet mit dem unbedingten Willen zum Sieg. Ein Visionär, verliebt ins Detail, dabei das große Ganze stets im Blick.

Abarth-595-und-695-Modelle im Porträt Die kleinen Wilden

Abarth, die sportlich-exquisite Marke aus dem Fiat-Universum, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das spiegelt sich nicht nur in Kaufverträgen und steigenden Händlerzahlen wider – sondern auch im Straßenbild.

Abarth 124 Spider Tourismo und Abarth 124 GT Alte Bekannte neu aufgelegt

Abarth 124 Spider und Abarth 124 GT sind alte Bekannte, die neu interpretiert wurden. Wie gut das den Italienern gelungen ist, erleben wir auf einer kurvenreichen Landstraße.

Gebrauchtkauf Mercedes A 45 AMG So schlägt sich der 360-PS-Kompakte

Jasper Dehner hatte über drei Jahre lang das Vergnügen mit einem A 45 AMG und erzählt uns, was er mit dem Wagen auf 93.000 km erlebt hat.

Land Rover Experience 2017 Erkundungstrip in Peru Der Masterplan fürs Offroad-Abenteuer

Die Land-Rover-Experience-Touren sind seit Jahren das Aushängeschild in Sachen Abenteuerreisen. Wir wollten von den Machern wissen: Wie geht man solche Trips an? Einfach drauflos? Oder klug auskundschaften?

Jaguar XF Sportbrake (2017) Im neuen Nobel-Kombi durch UK

Was haben Käse, Bier, Pilze, englisches Sommerwetter und ein sportlicher Kombi von Jaguar gemeinsam? Finden wir es doch heraus – in einem XF Sportbrake 25d R-Sport mit Allradantrieb.

Rolls-Royce Wraith Black Badge Mit dem dunklen Briten durch die Berliner Nacht

Ab sofort gibt’s die dunkelsten Rolls-Royce aller Zeiten: Black Badge. Wir begegnen einem davon in einer sehr düsteren Nacht in Berlin.

Der Angeles Crest Highway bei L.A. Autoreise mit dem Mustang Shelby GT350

Einst als Evakuationsroute bei Großbränden geplant ist der Angeles Crest Highway heute eine Traumroute für alle Autoverrückten. Wir haben ihn mit dem Ford Mustang Shelby GT350 bereist.

Von der Essenz des Low Riding Low Rider als Passion und Leidenschaft

Hüpfende Autos, Latinos mit dicken Muskeln – mehr gibt’s zum Thema Low Riding nicht zu sagen? Für den Mexikaner Jesus Contreras schon. Wir begeben uns auf eine Reise nach Mexiko und erfahren, worauf es bei Low Ridern ankommt.

Mit dem Mazda MX-5 RF unterwegs in Lissabon Japanischer Roadster in Europas San Francisco

Was tun, wenn die Sehnsucht nach schmalen, hügeligen Altstadtstraßen mit versteckten Cafés und Zauberstränden ins Unermessliche wächst? Wir hätten da einen Plan. Unterwegs mit dem Mazda MX-5 RF in Lissabon.

1 2 3 ... 4 ... 5
Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige 05/2019, Audi TT Quantumgrau Edition Als Editionsmodell in den Karriereherbst Audi TT Quantumgrau Edition (2019)