Langstreckentauglichkeit von Elektroautos Kann ein E-Auto auch Langstrecke?

Unser Redakteur Luca Leicht kennt die Reichweitenangst, ist sich aber sicher, dass Elektroautos und Langstrecke sich nicht ausschließen müssen. Deshalb hat er es im Selbstversuch ausprobiert.

Leserwahl Car Connectivity Award 2019 Gewinnen Sie einen 82 Zoll großen Samsung Q-LED TV

Wer hat das beste Navi, welches Infotainment hat den vollsten Sound, und wo gibt es das praktischste Bediensystem? Beim Car Connectivity Award entscheiden Sie – und können einen Samsung Q-LED TV mit 82 Zoll Bildschirmdiagonale gewinnen.

Moove (14): Volker Blandow, TÜV Süd „Die Deutschen sollten Wasserstoffautos bauen!“

In Folge 14 von Moove, dem New Mobility Podcast, sprechen wir mit Volker Blandow Leiter Elektromobilität beim TÜV.

Podcast "ams erklärt" (Folge 6) Wie Elektroautos billig werden

Brauchbare Elektroautos gibt's kaum unter 30.000 Euro. Im Podcast verrät Dirk Gulde, wie das Startup e.Go sein erstes E-Auto für nur 15.000 Euro anbieten kann

Leapmotor S01 im Check Chinas Mini-E-Sportwagen für 11.000 Euro

Auf der Shanghai Autoshow gibt es doch nicht nur Elektro-SUVs. Eines der vielen Startups will mit Crowdfunding ein Mini-Coupé mit 170 Elektro-PS auf die Straße bringen. Wir haben uns den Leapmotor S01 angesehen.

Podcast "Übersteuern" (Folge 7) Träum‘ weiter – die Wahrheit über Traumautos

In der neuen Folge von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung am Auto, widmen sich Jens Dralle und Sebastian Renz der Frage, welche Traumautos man besser nicht fahren sollte.

Honqi (Red Flag) L5 V8 im Check Rote Flagge für Chinas Mächtige und Reiche

Honqi baut Chinas Staatslimousine auf Wunsch auch für betuchte Privatkunden. Der L5 sieht aus, als wäre er in den 60er-Jahren entstanden, ist aber innen sehr modern.

Erster Check Hozon U Schafft es Chinas E-SUV zu uns?

Die Chinesen stehen auf SUVs, ihre Regierung auf Elektroautos. Das wissen auch die zahllosen Auto-Startups. Kein Wunder, dass die Shanghai Auto Show voll ist mit Elektro-SUVs. Einen von ihnen, den Hozon U, haben wir uns genauer angeschaut.

Moove (13): Prof. Schuh, e.go Warum baut VW keinen günstigen Elektro-Kleinwagen?

Prof. Dr. Günther Schuh ist Lehrstuhlinhaber der RWTH Aachen und Gründer von 18 Startups wie etwa Streetscooter und e.Go. Damit baut er, was große Hersteller nicht schaffen: Ein günstiges E-Auto. Wir sprechen mit dem Forscher und Autobauer.

Der große Mobilitätstest Unterwegs mit dem E-Roller

Ein Roller ist nur was für die warmen Sommermonate? Auf keinen Fall, denn mit der richtigen Kleidung lässt sich fast das ganze Jahr durch die Stadt wuseln.

Pro und Contra aus Shanghai 2019 Autos in 911-Optik und viel LED-Bling-Bling

Automessen in China sind für Europäer verwirrend: Unzählige Autos, die man nicht kennt, aber schon mal irgendwo gesehen zu haben glaubt. Wir haben uns auf der Shanghai Autoschau umgesehen.

Podcast "ams erklärt" (Folge 4) Wie öko sind Elektroautos wirklich?

Ökobilanz, Rohstoffe, CO2: In Folge 4 berichten Online-Chef Gerd Stegmaier und Abgasexperte Dirk Gulde, was sie bei ihren Recherchen zum Thema Batterierohstoffe und Emissionen von E-Autos herausgefunden haben und verraten, wie nachhaltig...

Podcast "ams erklärt" (Folge 3) Was sind die Alternativen zum Diesel?

Einfach den Diesel gegen einen Benziner tauschen? Oder doch gegen einen Hybrid? Oder gleich ein Elektroauto? In dieser Podcast-Episode erklärt Jens Dralle, welche Alternativen es zum Diesel gibt und was sie können.

Moove (12): Andreas Wlasak, Faurecia Tesla, Byton, Spülmaschinen und ein Cockpit aus Stein

In Folge 12 von Moove, dem New Mobility Podcast, sprechen wir mit Andreas Wlasak, Vice President Industrial Design des Autozulieferers Faurecia über neue Bedienkonzepte sowie die Unterschiede zwischen etablierten und neuen Autoherstellern.

E-Scooter BMW X2City im Fahrbericht Teurer E-Scooter mit herausragenden Fahreigenschaften

Als der BMW X2City E-Scooter 2017 auf den Markt kommen sollte, stand ihm die neue Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung im Wege – weil sie auf sich warten ließ. Heute darf er mit einer Sondergenehmigung maximal 20 km/h fahren.

"Sonntagsauto" Audi V8, Erstaufschlag in der Oberklasse

Der Audi V8 sollte Audi mit Allrad, 250 PS und einer üppigen Serienausstattung den Weg in die Oberen 10.000 bahnen. Das bayerische Erstlingswerk konnte in der Oberklasse aber noch nicht überzeugen. Wir stellen die Limousine noch einmal vor.

E-Scooter BMW X2City im Fahrbericht Teurer E-Scooter mit herausragenden Fahreigenschaften

Als der BMW X2City E-Scooter 2017 auf den Markt kommen sollte, stand ihm die neue Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung im Wege – weil sie auf sich warten ließ. Heute darf er mit einer Sondergenehmigung maximal 20 km/h fahren.

Podcast "ams erklärt" (Folge 2) So kommen Sie aus der Dieselkrise

Wenn Fahrverbote das eigene Auto wertlos machen ist guter Rat teuer. Henning Busse, Ressortleiter Service von auto motor und sport erklärt im Podcast, was Autofahrer jetzt tun können.

Moove (11): Christoph Grote, BMW Hat BMW gegen China und Silicon Valley eine Chance?

Die meisten Innovationen in aktuellen Autos kommen aus dem Elektronik- und Software-Bereich.

Podcast "ams erklärt" (Folge 1) Bestandsaufnahme: NOx, Feinstaub, Dieselfahrverbote

Lungenärzte und Epidemiologen stritten wochenlang um die Daseinsberechtigung aktueller Grenzwerte, dann wurde auch noch ein Rechenfehler publik. Wir haben mit Vertretern beider Lager gesprochen.

Carsharing Volkswagen zieht mit We Share nach

Ab Mitte 2019 startet VW in Berlin mit dem Carsharing We Share. Für das erste Jahr ist eine Flotte von 2.000 Elektroautos geplant. Weitere Standorte in Deutschland, Europa und Nordamerika sollen bis 2020 folgen.

Moove (10): Jörg Rheinländer, HUK Warum E-Autos weniger Unfälle haben

In Folge 10 sprechen wir mit Jörg Rheinländer, dem Vorstand der Autoversicherung HUK-Coburg über die Möglichkeiten von Big Data, warum heute schon fast jeder E-Auto fahren müsste und wie es ihm bei seiner ersten E-Autofahrt ergangen ist.

HUK-Vorstand Jörg Rheinländer im Interview Die E-Auto-Zukunft kann kommen

Laut einer Studie der HUK-Coburg reicht für fast alle Fahrten ein E-Auto. Das wollten wir genauer wissen und haben uns in Coburg mit dem HUK-Vorstand Jörg Rheinländer zu einer Stadtrundfahrt im Hyundai Kona Elektro verabredet.

Moove (9): Arnold Schlegel, ZF Sind autonome Autos schlauer als wir?

In Folge 9 sprechen wir mit Arnold Schlegel von ZF, der für den Autozulieferer am Gehirn autonomer Autos arbeitet und erzählt, warum er nichts von intelligenten Autos hält und warum künstliche Intelligenz noch lange kein Auto überall...

Moove (8): Prof. Stephan Rammler, Zukunftsforscher Warum ist das Elektroauto keine Lösung?

Was hat Autofahren mit Freiheit zu tun? Wie sieht der ideale Mobilitätsmix aus? Und wird man beim Fahrradfahren im Regen wirklich nass? Diese Fragen beantwortet Professor Stephan Rammler im Gespräch mit Gerd Stegmaier und Luca Leicht.

1 2 3 ... 3 ... 4
Motorsport Neuigkeiten Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019 Ferrari kämpft im Mittelfeld Trainingsanalyse GP Monaco 2019