Michael Harnischfeger

DS4 Puretech 225 und E-Tense 225 Stilvoll gleiten statt verbissen hetzen

Der bei Opel in Rüsselsheim gebaute, kompakte Crossover setzt auf spannenden, in Paris erdachten Chic und Gelassenheit.

CO2-Vermeidung durch synthetische Kraftstoffe E-Fuels: Ringen um die Alternative

Die EU setzt konsequent auf Elektromobilität. Doch geht es überhaupt ohne den Verbrenner? Wie ist der aktuelle Stand bei synthetischen Kraftstoffen?

Audi S3 Sportback, BMW M135i, VW Golf R Keine Angst, die wollen nur spielen!

Drei Kompakte sagen Ja zu Leistung und Fahrspaß. Mit großen Spoilern, mit dicken Auspuffrohren und über 300 PS. Ein Vergleich.

Alfa Romeo Stelvio, Audi Q5, BMW X3 Oldschool-Diesel-SUV ohne Stecker

Drei praktische und zugleich sparsame Mittelklasse-SUV ganz ohne Stecker, dafür mit rund 200 PS starken Dieselmotoren im Test.

Nissan Juke, Opel Mokka, VW T-Cross Wie stark ist der Mokka?

Kann sich der neue Mokka gegen seine SUV-Konkurrenz behaupten? Das klären wir im Vergleichstest gegen Nissan Juke und VW T-Cross.

Polestar 2 Basismodell So fährt der E-Crossover mit Frontantrieb

Gegenüber den 408 PS des Modell 2 kommen einem die 230 PS schon mikrig vor. Die Realität sieht anders aus. Wir sind ihn gefahren.

BMW 5er E39 (1995-2004) Schwachstellen, Preise Kostet ab 4.500 Euro, bringt lange Fahrfreude

Dieser 5er ist ein klassischer BMW: solide und gut zu fahren. Doch worauf ist beim Kauf zu achten, was kosten Limousine und Touring?

Audi Q2, Kia Stonic, Mazda CX-3, Opel Crossland Echte Wagen fürs Volk?

Kleine SUV fahren seit Jahren auf der Erfolgsspur. Sind diese modellgepflegten, gut 120 PS starken City-SUV fit für die neue Saison?

Renault Arkana E-Tech Hybrid 145 So fährt sich der Crossover mit Hybridantrieb

Mit dem SUV-Coupé Arkana hat Renault den Geschmack der Kunden getroffen. Nun komplettiert ein Voll-Hybrid das Programm.

Mercedes EQA 250 und VW ID.3 im Test Das Kompaktstromer-Duell

Mit EQA und ID.3 bringen Mercedes und VW zwei neue Einstiegsmodelle auf den E-Auto-Markt. Welcher Kompaktstromer überzeugt mehr?

Renault Kangoo (2021) Mit mehr Komfort und Platz wieder ein Gewinner?

Kurze Lebenszyklen waren nie Sache des Kangoo. Nummer drei schickt sich an, mit mehr Komfort in deren große Fußstapfen zu treten.

Ford Mondeo (1993 bis 2000) Kaufberatung So finden Sie den besten Mondeo

Exklusive Autos waren hier schon Thema wie auch Massenware. Da darf der erste Ford Mondeo natürlich nicht fehlen. Kaufberatung.

DFSK Glory 580 und DFSK Fengon 5 So fahren die importierten China-SUV von Dongfeng

Ein Importeur aus der Pfalz vertreibt in Eigenregie bereits mehrere CHINA-SUV. ams war mit zwei der Probanden auf Ausfahrt!

Opel Manta B (1975-1988) Schwachstellen, Preise Ehrlicher Kumpel mit Rostproblemen

Lange her, dass Opel günstige Coupés wie den Manta baute. Heute lohnt der Ascona-Ableger einen zweiten Blick. Kaufberatung.

VW Passat 1.8T Kaufberatung So finden Sie den besten VW Passat B5

Nach anfänglichen Problemen stimmte die Qualität. Und heute? Schauen wir mal.

Land Rover Freelander (1997 bis 2006) Kaufberatung So finden Sie den besten Freelander

Besitzer dieses Offroaders haben immer etwas zu erzählen.

Renault Arkana Ein Tiguan-Coupé aus Frankreich für 30.000 Euro

Renault macht allen, die gern höher sitzen, mit dem Arkana ein Angebot mit sportlichem statt einfach nur praktischem Heck.

Toyota MR2 W1 W2 (1984-1999) Kaufberatung Mittelmotor-Targa, MX-5-Konkurrent, Fahrspaß-Tipp

Der Toyota MR2 ist die vielleicht günstigste Möglichkeit, einen offenen Sportwagen mit Mittelmotor zu fahren. Kaufberatung.

Jaguar X-Type (2001 bis 2009) Kaufberatung So finden Sie den besten X-Type

Spricht was gegen den Knuddeltyp mit den vier ovalen Augen? Kaufberatung.

SUV von VW, Seat, Mazda, Ford und Kia 5 vernünftige Allrounder im Test

Tiguan, Ateca, CX-5, Kuga, Sportage stellen sich dem Vergleich. Welcher kann am meisten überzeugen?

Citroen C4 und E-C4 French Dressing

Der neue C4 ist alles außer gewöhnlich und kommt ab sofort auch elektrisch daher. So fährt das extravagante Crossover-Coupé.

Lexus UX 300e Lexus wagt sich an den Stecker

Toyotas Edelmarke präsentiert mit dem UX 300e sein erstes reines Elektroauto. So fährt der Crossover.

Toyota Mirai (2020) Wasserstoff Marsch!

Schon 2015 setzte der Mirai auf die Brennstoffzelle. Nun bekräftigt der Nachfolger das Ja zum Wasserstoff als Energieträger.

Audi A8 D2 (1994-2002) Kaufberatung Worauf Sie beim Kauf des Alu-Audi achten sollten

Aluminium Space Frame und Quattro-Allrad hatte 1994 in der Oberklasse nur der Audi A8. Worauf ist zu heute beim Kauf zu achten?

Audi A6 55 TFSI, BMW 540i, Mercedes E 450 im Test Wer baut die beste Premium-Limousine?

Drei renovierte Business-Limousinen mit Sechszylinder, Mildhybrid und Allrad. Wer hat im direkten Vergleichstest die Nase vorn?

1 2 3 ... 6 ... 9