Opel Manta B (1975-1988) Schwachstellen, Preise Ehrlicher Kumpel mit Rostproblemen

Lange her, dass Opel günstige Coupés wie den Manta baute. Heute lohnt der Ascona-Ableger einen zweiten Blick. Kaufberatung.

VW Passat 1.8T Kaufberatung So finden Sie den besten VW Passat B5

Nach anfänglichen Problemen stimmte die Qualität. Und heute? Schauen wir mal.

Land Rover Freelander (1997 bis 2006) Kaufberatung So finden Sie den besten Freelander

Besitzer dieses Offroaders haben immer etwas zu erzählen.

Renault Arkana Ein Tiguan-Coupé aus Frankreich für 30.000 Euro

Renault macht allen, die gern höher sitzen, mit dem Arkana ein Angebot mit sportlichem statt einfach nur praktischem Heck.

Toyota MR2 W1 W2 (1984-1999) Kaufberatung Mittelmotor-Targa, MX-5-Konkurrent, Fahrspaß-Tipp

Der Toyota MR2 ist die vielleicht günstigste Möglichkeit, einen offenen Sportwagen mit Mittelmotor zu fahren. Kaufberatung.

Jaguar X-Type (2001 bis 2009) Kaufberatung So finden Sie den besten X-Type

Spricht was gegen den Knuddeltyp mit den vier ovalen Augen? Kaufberatung.

SUV von VW, Seat, Mazda, Ford und Kia 5 vernünftige Allrounder im Test

Tiguan, Ateca, CX-5, Kuga, Sportage stellen sich dem Vergleich. Welcher kann am meisten überzeugen?

Citroen C4 und E-C4 French Dressing

Der neue C4 ist alles außer gewöhnlich und kommt ab sofort auch elektrisch daher. So fährt das extravagante Crossover-Coupé.

Lexus UX 300e Lexus wagt sich an den Stecker

Toyotas Edelmarke präsentiert mit dem UX 300e sein erstes reines Elektroauto. So fährt der Crossover.

Toyota Mirai (2020) Wasserstoff Marsch!

Schon 2015 setzte der Mirai auf die Brennstoffzelle. Nun bekräftigt der Nachfolger das Ja zum Wasserstoff als Energieträger.

Audi A8 D2 (1994-2002) Kaufberatung Worauf Sie beim Kauf des Alu-Audi achten sollten

Aluminium Space Frame und Quattro-Allrad hatte 1994 in der Oberklasse nur der Audi A8. Worauf ist zu heute beim Kauf zu achten?

Audi A6 55 TFSI, BMW 540i, Mercedes E 450 im Test Wer baut die beste Premium-Limousine?

Drei renovierte Business-Limousinen mit Sechszylinder, Mildhybrid und Allrad. Wer hat im direkten Vergleichstest die Nase vorn?

Renault Twingo Electric im Fahrbericht Flinkes, praktisches und charmantes Stadtkind

Es hat ein wenig gedauert mit dem Elektro-Twingo. Doch nun ist er da – irgendwie. Denn zum Start gibt es nur ein teures Topmodell.

Jaguar XK8 (X100) 1996-2005 Kaufberatung Sportlicher Luxus-Brite ab 8.000 Euro

Ein britisches Luxus-Coupé mit V8 zum Preis eines Polo? Bittesehr: Der Jaguar XK8 ist außerdem problemloser als gedacht.

VW ID.3 gegen Hyundai, Kia und Tesla Vier E-Autos im Test. Welches überzeugt?

Im Vergleichstest muss der neue Stromer von VW gegen drei profilierte Konkurrenten zeigen, was Sache ist.

BMW 630 CS bis M 635 CSi (E24) Kaufberatung Cooles 70er-Coupé: So finden Sie den besten 6er

Reihensechser, Shark Nose: Der 6er ist ein typischer BMW der 70er. Doch muss es ein M635 CSi sein oder reicht ein 635 mit M30?

Ford Kuga PHEV (2020) im Test Fords neuer Hybrid-SUV gegen BMW, Opel und Volvo

Der neue Ford Kuga PHEV muss sich im Test gegen BMW X1 25e, Opel Grandland X Hybrid und Volvo XC40 Recharge T5 beweisen.

Kia Sorento 2.2 CRDi Neue Qualitäten in neuer Hülle

Äußerlich kaum, innerlich jedoch deutlich gewachsen: Die vierte Generation des SUV mit mehr Platz und aufgerüsteter Assistenz.

BMW X3 xDrive30e und Mercedes GLC 300 e im Test Hochsitze mit Doppelherz

BMW X3 und Mercedes GLC wollen am besten jeden Tag gefallen. Wie schlagen sich die beliebten SUV mit Plug-in-Hybrid im Alltag?

BMW M3 3.0 E36 und Maserati Ghibli II 2.0 Zwei Sechzylinder-Coupés mit unterschiedlichem Charakter

Warum der BMW M3 das bessere Sportcoupé ist, der Maserati Ghibli dich aber mit seinem herrlich unperfekten Wesen tiefer berührt.

Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0, 5.2, 5.9 (1993-1998) Großer Jeep mit kleinen Schwächen

Geländewagen für den Alltag, Zugmaschine und cooles Statement: Kaufberatung zum Jeep Grand Cherokee ZJ, der in Europ ein großer Erfolg war.

Kia Ceed SW 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit Koreanischer Kombi mit müden Elektro-Ambitionen

Kia liefert nun als erster Hersteller einen Kompaktklassen-Kombi mit Plug-in Hybrid. Die Antriebstechnik stammt aus dem Kia Niro.

Toyota Yaris 4. Generation (2021) Fahrbericht Sehr guter Hybrid - oder reicht der Benziner?

Mitte September kommt mit dem neuen Toyota Yaris die 4. Generation des Kleinwagens auf den Markt. Hybrid und Benziner im Fahrbericht.

Mazda 2 G 90 M Hybrid vs. Peugeot 208 PureTech 100 Wieviel Zylinder braucht ein Kleinwagen?

Bei Kleinwagen zählt nur der Preis? Weit gefehlt. Diese beiden zeigen, dass entscheidend sein kann, was unter der Haube steckt.

Audi A3 Sportback 35TDI, BMW 118d, Mercedes A 200d Die Premium-Konkurrenz der Kompaktklasse im Test

Schafft es nun die vierte A3-Modellgeneration, ihren Führungsanspruch gegen BMW 1er und Mercedes A-Klasse zu behaupten?

1 2 3 ... 6 ... 9