Sandro Vitale

E-Auto laden während des Einkaufs Kein Gratisstrom mehr bei Lidl und Kaufland

Bei Märkten wie Rewe, Aldi, Lidl oder IKEA kann man am Parkplatz sein E-Auto laden. Kostenlose Angebote werden aber immer seltener. Eine Übersicht.

Reportage Mr. Wash Ein Tag in der Auto-Waschstraße der Superlative

Redakteur Sandro Vitale begibt sich unter die Autoputzer bei Mr. Wash und kommt bei der Fahrzeug-Reinigung ganz schön ins Schwitzen.

Podcast „ams erklärt“ (34) Teurer Datenklau an der Ladesäule

Auf Datenschutz sollte man nicht nur im Internet achten. Auch Ladesäulen bergen Risiken für Datenklau - und der kann teuer werden.

Infrastruktur und Sicherheit auf Autobahnen Alles blumig auf unseren Straßen?

Diese Frage ist mit einem klaren Jein zu beantworten, wenn es um die Sicherheit und den Zustand unserer Verkehrswege geht.

VW E-Up bis 2025 zu kaufen Elektro-Knirps muss länger durchhalten als geplant

Obwohl VW Mitte Februar die Preise erhöht hat, ist der E-Up extrem beliebt. Deshalb soll er im Programm bleiben, bis der Nachfolger ID.2 startet.

IT-Sicherheitslücken an Ladesäulen Hacker laden kostenlos mit geklauten IDs

Cyber-Kriminelle haben an öffentlichen Ladesäulen leichtes Spiel. Ein IT-Experte zeigt auf, wie einfach Hacker auf fremde Kosten E-Autos laden können.

Corona: weniger Verkehr, weniger Unfälle Autofahrer können auf Versicherungs-Rückzahlungen hoffen

Haben coronabedingte Ausgangs-Beschränkungen und das damit sinkende Verkehrsaufkommen Einfluss auf die Versicherungs-Prämien?

Marderschaden So schützen Sie Ihr Auto vor Beißattacken

Im Frühjahr treiben die Steinmarder wieder ihr Unwesen in Motorräumen. Teure Schäden sind oft die Folge. Wie man am besten vorbeugt.

Höhere Ladestrompreise für Elektroautos Wo Schnellladen wie viel kostet und warum

Der Strompreis an öffentlichen Ladesäulen für Elektroautos steigt flächendeckend an, damit sparen E-Auto-Fahrer nicht mehr gegenüber Dieseln.

Erste Nio Swap Station in Europa Klappt der Batteriewechsel in fünf Minuten?

Der chinesische E-Autobauer Nio betreibt in Norwegen seit Anfang des Jahres die erste Akku-Tauschstation in Europa. Wir haben sie ausprobiert.

Unfallschwerpunkte Hier kracht es am häufigsten in Deutschland

Häufig sind individuelle Fehler Ursache für Unfälle im Straßenverkehr. Wo die Problemstellen in Deutschland liegen und wie Experten dagegen vorgehen.

Fisker Ocean (2022) Erstkontakt mit dem US-E-SUV aus Österreich

Auf dem Mobile World Congress 2022 feierte der Fisker Ocean seine Europapremiere. Die Produktion des US-SUV startet im November in Österreich.

Miet-Akkus bei gebrauchten E-Autos Gebrauchtwagen ohne Akku - was zu beachten ist

Die allerersten E-Autos kamen noch mit Batteriemiete. Wer jetzt einen gebrauchten Stromer mit Miet-Akku kauft, muss sich um den alten Vertrag kümmern.

Kosten und Realverbrauch BMW M240i xDrive Coupé

BMW M240i xDrive Coupé für 56.000 Euro: Wir zeigen, was das 2er-Coupé im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Mangelhafte Innenraumpflege Autos schmutziger als ein Klo

Laut einer britischen Studie sind Autos wahre Bakterien-Schleudern. Im Pkw lauern mehr Keime als auf einem durchschnittlichen Haushalts-WC.

Kosten und Realverbrauch VW Caddy 1.5 TSI Life

Der VW Caddy 1.5 TSI Life für 29.643 Euro: Wir zeigen, was der Wolfsburger im Alltag kostet und wie viel Sprit er verbraucht.

Plug-in-Hybrid Lexus NX wächst in alle Richtungen PHEV mit neuer Multimedia-Plattform

Der neue Lexus NX wächst in alle Richtungen und er ist das erste Modell der Marke, das es auch als Plug-in-Hybrid gibt.

Kosten und Realverbrauch Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio

Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio für 166.209 Euro: Wir zeigen, was das Cabrio im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

BMW 8er (2023) Zum Facelift eine Leucht-Niere

BMW überarbeitet den 8er. Auffällig einmal mehr: die Niere. Diesmal aber nicht der Größe wegen. Das Coupé fährt mit leuchtendem Markenzeichen voran.

Vorsteiner tunt BMW M3 und M4 Aggressiver Carbon-Look für die Doppelniere

Vorsteiner haut für den BMW M3 und den M4 ein Carbon-Bodykit raus. Unter anderem die mächtigen Nieren kleidet der US-Tuner mit Kohlefaser ein.

Die Zukunft des Autohandels Agentur gegen Vertragshändler

Corona und die Digitalisierung setzen dem Autohandel zu. Eine Lösung: Das Agenturmodell, auf das zum Beispiel VW beim ID.3 setzt. Was ist das genau?

Rechtsstreit über Markenlogo von HiPhi & Mobilize Etappensieg für Renault-Mobilize beim Logo-Streit

Das chinesische Start-up Human Horizons und seine Elektroauto-Tochter HiPhi verklagen Renault wegen des ähnlichen Mobilize-Logos.

Kosten und Realverbrauch Audi Q5 50 TDI Quattro S line

Audi Q5 50 TDI Quattro S line für 61.100 Euro: Wir zeigen, was der SUV im Alltag kostet und wie viel Sprit er verbraucht.

Kosten und Realverbrauch BMW M4 Competition xDrive Cabrio

BMW M4 Competition xDrive Cabrio für 99.500 Euro: Wir zeigen, was das Cabrio im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Kosten und Realverbrauch BMW X3 xDrive 30d M Sport

BMW X3 xDrive 30d M Sport für 65.600 Euro: Wir zeigen, was der SUV im Alltag kostet und wie viel Sprit er verbraucht.

1 2 3 ... 4 ... 5
Mittelklasse Gebrauchtwagen Opel Insignia B Gebrauchtwagencheck36/22 Gebrauchtwagencheck: Opel Insignia B Ein Opel fürs Leben?

Viel Auto zum fairen Preis: Was kann der Vorzeige-Opel?