Thomas Gerhardt

Chip-Mangel Bis zu 14 Monate Lieferzeit für Neuwagen

Wegen des Chipmangels kommt die Pkw-Produktion aktuell immer häufiger ins Stocken. Auf manche Modelle müssen Kunden deshalb über ein Jahr warten.

Caravan Salon 2021 Die teuersten Luxusmobile der Messe

Von wegen Billig-Urlaub! Luxus-Liner und Expeditionsmobile zeigen, was beim Camping so alles möglich ist. Wir haben die Bilder und Infos.

Caravan Salon - Messe für Caravans und Camping Die wichtigsten Neuheiten und Infos im Überblick

Zum Caravan Salon 2021 in Düsseldorf bietet auto motor und sport einen umfassenden Überblick zum Thema Camping, Caravaning und Wohnmobile.

Kosten und Realverbrauch VW Golf R

Wieviel verbraucht der sportlichste Golf seinem 320 PS starken Turbovierzylinder? Wir haben es im Test herausgefunden.

New York Auto Show 2021 US-Automesse nun doch abgesagt

Der Grund für die kurzfristige Absage ist die Ausbreitung der Delta-Variante des Corona-Virus. Der nächste Termin ist für April 2022 angesetzt.

Poliermaschinen für die Karosserie So bringen Sie wieder Glanz in den Lack

Wer seinem Autolack zu neuem Glanz verhelfen möchte, greift zu Politur und Poliermaschine. Mit diesen Geräten machen Sie nichts falsch.

Skurrile Auto-Patente Ford lädt E-Autos beim Abschleppen mit Diesel-Lkw

In dieser Sammlung präsentieren wir skurrile Patente der Autohersteller. Darunter eine pneumatische Fußmassage und E-Autos, die hinter Lastwagen laden.

Kosten und Realverbrauch BMW M135i xDrive

Wieviel verbraucht der BMW M135i mit xDrive-Allrad und Zweiliter-Turbovierzylinder? Wir haben es im Test herausgefunden.

„Von Raumschiffen inspiriert“ BMW zeigt eigenen Gaming-Stuhl

Mit „The Rival Rig“ hat BMW eine Station für Zocker entwickelt. Nicht nur das Design ist spektakulär, auch die Funktionen haben es in sich.

LA Auto Show Alle Neuheiten der US-Auto-Messe

Die LA Auto Show findet 2021 vom 17. bis 28.11. 2021 statt. Hier finden Sie alle Neuheiten der Auto-Messe in Los Angeles.

Citroen e-Berlingo ab Ende 2021 Bis zu 275 km E-Reichweite ab 36.590 Euro

Citroën komplettiert das Angebot seiner elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeuge. Der e-Berlingo ist als Lieferwagen und in einer Pkw-Version zu haben.

Hyundai i20 N Ü-200-PS-Zwerg ab 24.990 Euro

Als N Line hat Hyundai den i20 bereits präsentiert. Der kann aber nur optisch sportlich. Richtig Power gibt es im i20 N: 204 PS und 275 Nm.

Apple Car Projekt Interessantes Patent und neues Personal

Apple arbeitet offensichtlich wieder am eigenen Auto. Ein Patent zeigt: Das Fahrzeug soll die Größe ändern können. Dazu gibt es neues Top-Personal.

Elektroauto VW ID.3 Basismodell inklusive Prämie für rund 22.000 Euro

Im Konfigurator gibt's jetzt den ID.3 Pure mit dem kleinsten verfügbaren Akku (45 kWh) und 110-kW-Motor für 31.960 Euro - vor Abzug der Umweltprämie.

Gebrauchte Elektroautos Neuwagen-Förderung lässt Preise purzeln

Eine DAT-Auswertung zeigt: Bei gebrauchten Elektroautos hat der befürchtete Preisrutsch bereits eingesetzt. Schuld ist die verlängerte Förderung.

Skoda Kushaq (2021) Kompakter SUV für Indien

Das Modell auf Basis des MQB ist kürzer als ein Karoq, soll aber dennoch reichlich Platz und Variabilität bieten.

Bentley Mulliner Bacalar (2021) So viel Aufwand steckt im W12-Motor

Jedes der zwölf Bacalar-Exemplare wird ein Unikat. Auto und Motor müssen einen intensiven Entwicklungs- und Testprozess über sich ergehen lassen.

Peugeot e-Partner kommt Ende 2021 275 km E-Reichweite und 800 kg Nutzlast

Nach dem e-Expert zeigt Peugeot sein zweites elektrifiziertes Nutzfahrzeug. Der e-Partner ist zwar kompakter, aber nicht weniger praktisch.

Welche Reifen auf welche Achse? Die besseren Reifen gehören nach hinten

Warum die Reifen mit dem besseren Profil auf die Hinterachse sollten und die Antriebsart dabei keine Rolle spielt, erfahren Sie hier.

Opel Combo-e Cargo 2021 Variabler Hochdachkombi mit 275 km E-Reichweite

Im Herbst bringt Opel sein zweites elektrisches Nutzfahrzeug auf den Markt. Der Combo-e wird in zwei Größen verfügbar sein.

Aus Moby Dick wird Moby X Dieser Porsche 935 fährt elektrisch

Also, wenn er denn mal fährt. Noch gibt es den 935-Nachbau nämlich nur als Computer-Rendering. Bis zum Jahresende soll er aber Realität werden.

Kosten und Realverbrauch BMW M440i xDrive Coupé

Was kostet der neue BMW M440i mit seinem 374 PS starken Reihensechszylinder-Turbo im Alltag? Wir haben es im Test herausgefunden.

Peugeot 508 PSE (2020) ab sofort bestellbar 66.640 Euro für den Power-Peugeot

Unter dem Label Peugeot Sport Engineered wird die Marke künftig besonders sportliche Fahrzeuge anbieten. Den Anfang macht der 508 mit Hybridantrieb.

Kosten und Realverbrauch Audi S3 Sportback

Was kostet der Audi S3 Sportback mit seinem 310 PS starken Vierzylinderturbo im Alltag? Wir haben es im Test herausgefunden.

Toyota Proace Verso Electric Transporter wird elektrisch

Toyota hatte die rein elektrische Variante des Proace bereits 2019 angekündigt. Ab März 2021 ist der Transporter mit elektrischem Antrieb verfügbar.

1 2 3 ... 7 ... 12