Honda e:N2 Concept Honda
Honda e:N2 Concept
Honda e:N2 Concept
Honda e:N2 Concept
Honda e:N2 Concept 5 Bilder

Honda e:N2 Concept: Elektro-SUV-Limousine für China

Honda e:N2 Concept Elektro-SUV-Limousine für China

Honda gibt einen weiteren Ausblick auf seine Elektroautostrategie in China. In Shanghai wurde jetzt die Studie Honda e:N2 Concept vorgestellt.

Honda hatte auf der Shanghai Auto Show im April 2021 die Studie e:prototype enthüllt. Daraus wurden bis zum Frühjahr 2022 der e:NS1 und der e:NP1. Beide Elektro-Kompakt-SUV-Modelle starten im Sommer 2022 in China in den Verkauf. Auf der China International Import Expo, die Anfang November 2022 ihre Pforten öffnete, schieben die Japaner mit dem e:N2 Concept ein weiteres Modell der e:N-Serie nach.

E-Limousine exklusiv für China

Das Honda e:N2 Concept präsentiert sich als kompakte Limousine, aber nicht in Stufenheck-Reinform. Der gezeigte Prototyp dürfte die Fortführung des e:N SUV Concepts sein, das bereits Ende 2021 angerissen wurde. Das Design setzt auf extrem hart gezeichnete Kanten und Linien. Die vertikal verlaufenden LED-Lichtstreifen am Heck erinnern an Heckflossen. Das Frontscheinwerferdesign greift diese schmale Linienführung auf und verbindet beide Leuchten mit einem Lichtband. Der Viertürer setzt auf versenkte Türgriffe und Kameraaußenspiegel.

Honda E:NS1
E-Auto

Die Elektro-Antriebstechnik dürfte sich das e:N2 Concept mit den e:N-SUV-Modellen teilen, die wiederum auf einer modifizierten Plattform des Honda E aufbauen. Sprich: Die Batterie bietet 69 kWh Kapazität und bis zu 150 kW Leistung. Die Reichweite liegt bei über 500 Kilometer.

Die Serienversion des e:N2 Concept wird für das Jahr 2023 erwartet. Angeboten wird das Modell dann exklusiv in China. Als Entwicklungs- und Produktionspartner kommen auch hier wieder Dongfeng Honda und GAC Honda infrage. Womöglich wird es auch vom e:N2 Concept wieder zwei sehr ähnliche Versionen geben, die dann jeweils einem Joint Venture-Partner zugeordnet werden.

Umfrage

Ab welcher realistischen Reichweite ist ein Elektroauto interessant für Sie?
54518 Mal abgestimmt
150 Kilometer
200 Kilometer
250 Kilometer
300 Kilometer
350 Kilometer
Über 400 Kilometer

Fazit

Honda wird exklusiv für den chinesischen Markt eine kompakte Elektro-Limousine bringen. Einen Ausblick darauf gibt jetzt die Studie e:N2 Concept.

Zur Startseite
Kompakt E-Auto CUPRA-Born-Aurora-Blu Cupra Born im Privat-Leasing Sportlich-elektrisch ab 342 Euro

Die besten Leasingangebote für den ID.3-Bruder im Überblick.

Honda
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Honda
Mehr zum Thema Alternative Antriebe
Mercedes EQT
Neuheiten
Opel Rocks E-xtreme
E-Auto
Skoda Enyaq RS iV Fahrbericht Sperrfr. 05.12. 1600Uhr
Fahrberichte
Mehr anzeigen