Sergio Perez - Red Bull - Formel 1 - GP Singapur 2022 Wilhelm
Leclerc - Perez - Formel 1 - GP Singapur 2022
Sergio Perez - Red Bull - Formel 1 - GP Singapur 2022
Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Singapur 2022
Carlos Sainz - Ferrari - Formel 1 - GP Singapur 2022 21 Bilder

F1-Noten GP Singapur 2022: Perez wie im Rausch

F1-Noten GP Singapur 2022 Perez im Verstappen-Stil

GP Singapur 2022

Mann des Rennens war Sergio Perez. Sein Teamkollege Max Verstappen hätte es nicht besser machen können, wenn er in Hochform gewesen wäre. War er aber nicht, genauso wenig wie Lewis Hamilton. Perez verdiente sich dagegen die "10" im Duell mit Charles Leclerc.

Normalerweise sahnt Max Verstappen die 25 Punkte für den Sieg und die Note 10 für die beste Leistung ab. Doch der WM-Spitzenreiter war ausgerechnet an dem Tag, an dem er den zweiten Titel feiern wollte, nicht in Hochform. Der falsche Motormodus beim Start, der Verbremser in Kurve 7 wurde nur mit Platz 7 belohnt. Und der Note 6. Bei einem wie Verstappen muss man höhere Maßstäbe anlegen. Genauso wie bei Lewis Hamilton, der ungewöhnliche viele Fehler in sein Rennen packte.

Mann des Tages war Sergio Perez. Wenn der Mexikaner nur immer so fahren würde. Das war Weltmeister-Niveau wie in Monte Carlo. Die Kombination Stadtkurs und wechselnde Wetterbedingungen scheint den Mann aus dem Land der Azteken zu beflügeln. Perez brachte sich mit einem Superstart in Führung und verteidigte sich 59 Runden lang gegen ein ebenfalls stark fahrenden Leclerc.

Mick Schumacher - Haas - Formel 1 - GP Singapur 2022
Motorsport Images
Mick Schumacher legte sich mit George Russell an und bezahlte es mit einem Plattfuß hinten links.

Lohn nur für Vettel

Die deutschen Fahrer schlugen sich nicht schlecht, aber nur Sebastian Vettel wurde belohnt. Für Vettel und Mick Schumacher war am Samstag im Q2 Schluss. Nach einer Runde lag Vettel bereits in den Punkterängen und blieb dort bis zum Schluss. Er verteidigte sich im Finale gegen Hamilton, verlor aber gegen Verstappen. Weil sich sein Geleitschutz Hamilton bei einem Angriff auf den Aston Martin verbremste und hinter Verstappen fiel.

Mick Schumacher lag bis zur 33. Runde auf Rang 11. Dann handelte er sich im Duell mit George Russell einen Plattfuß in. Damit war der Traum von Punkten ausgeträumt. Wichtig aber ist, dass der Haas-Pilot wieder ein starkes Rennen gezeigt hat. Das kann noch wichtig werden im Duell mit Nico Hülkenberg um das zweite Cockpit bei Haas. Der letzte Eindruck zählt.

Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Singapur 2022
Wilhelm
Max Verstappen wurde dieses Mal von Sergio Perez in den Schatten gestellt.

Fahrernoten GP Singapur 2022

Hier die Fahrernoten im Kurzüberblick. Die Einzelkritiken für alle 20 Piloten finden Sie wie immer in der Galerie.

  • Sergio Perez: 10/10
  • Charles Leclerc: 9/10
  • Carlos Sainz: 7/10
  • Lando Norris: 9/10
  • Daniel Ricciardo: 7/10
  • Lance Stroll: 9/10
  • Max Verstappen: 6/10
  • Sebastian Vettel: 8/10
  • Lewis Hamilton: 5/10
  • Pierre Gasly: 8/10
  • Valtteri Bottas: 7/10
  • Kevin Magnussen: 7/10
  • Mick Schumacher: 7/10
  • George Russell: 6/10
  • Yuki Tsunoda: 4/10
  • Esteban Ocon: 6/10
  • Alexander Albon: 5/10
  • Fernando Alonso: 8/10
  • Nicholas Latifi: 3/10
  • Guanyu Zhou: 5/10
Zur Formel-1 Startseite
Formel 1 Aktuell Lewis Hamilton - Sergio Perez - GP Abu Dhabi 2022 - Rennen Newey überrascht von Mercedes-Konzept „Ein Schlupfloch übersehen“

Red Bulls Stardesigner ist zum Fan der neuen Formel-1-Autos geworden.

Mehr zum Thema Alfa Romeo F1
Ferrari - Formel 1 - GP Abu Dhabi 2022
Aktuell
Stroll - Bottas - GP Abu Dhabi 2022 - Freitag
Aktuell
George Russell - GP Abu Dhabi 2022
Aktuell
Mehr anzeigen