Pläne zum restlichen F1-Kalender Zweite Chance für Hockenheim

Wo finden die restlichen Rennen der F1-Saison 2020 statt? Wir haben die letzten Infos zu den Planspielen.

Formel 1 unter dem Budgetdeckel 600 Mitarbeiter als Obergrenze?

Wie reagieren die Teams auf die neue Budget-Obergrenze? Wir haben nachgefragt, mit wie vielen Mitarbeitern ein Rennstall am effizientesten operiert.

Coronakrise bremst Vettel aus Leclerc Ferraris neuer Mittelstürmer

Mit den neuen Restriktionen als Folge der Coronakrise konnte Ferrari dem Deutschen kein vernünftiges Angebot mehr machen.

Drama beim GP Monaco 1960 Erster Lotus-Sieg vor 60 Jahren

Der erste Lotus-Sieg in der Formel 1 durch Stirling Moss 1960 in Monaco feiert Jubiläum. Wir erinnern noch einmal an ein verrücktes Rennen.

McLaren entlässt 1.200 Leute Auch Formel 1-Team baut Stellen ab

McLaren reagiert auf einbrechende Verkäufe in der Coronakrise. Der englische Sportwagenhersteller gab bekannt, dass 1.200 Stellen gestrichen werden.

Hockenheim als Rettungsanker für F1 Mehr als nur ein Notnagel

Die Chancen auf Formel 1 in Hockenheim stehen gut. Damit käme das bereits totgesagte Motodrom ein zweites Mal zurück.

Chronologie - Vettels Jahre bei Ferrari Klappt es noch mit dem Titel?

Wir blicken noch einmal zurück auf Sebastian Vettels Jahre bei Ferrari. In der gescheiterten Ehe ist jede Menge passiert.

Legendäre Rennstrecken - Bridgehampton Circuit Amerikas vergessene Mutprobe

Bridgehampton galt als schwierigste Strecke der USA. Wir blicken zurück auf die goldenen Jahre der Berg- und Talbahn vor den Toren von New York.

Quarantäne bedroht F1-Kalender Hockenheims Chancen steigen

Die Formel 1 bastelt an einem Ersatzkalender. Aktuell scheint es so, als könne Hockenheim vielleicht von den Quarantäne-Regeln in England profitieren.

Vor einem Jahr starb Niki Lauda Die letzte Runde des großen Kämpfers

Ein Jahr nach seinem Tod erinnert ein Buch an einen der größten Rennfahrer aller Zeiten. Es ist eine Rückschau auf Laudas Lebenswerk.

Ferrari will keine zwei A-Fahrer Alle Karten auf Leclerc

Die Wege von Ferrari und Sebastian Vettel trennen sich Ende 2020. Es spricht Bände, dass Ferrari stattdessen Carlos Sainz verpflichtet hat.

Durchbruch bei Benzinentwicklung 2023 mit 100% nachhaltigem Sprit

Seit einem Jahr forscht die FIA an CO2-neutralem Benzin. Gilles Simon ist guter Hoffnung, dass die Formel 1 bald mit nachhaltigen Sprit fährt.

Legendäre Rennstrecken – Rouen-les-Essarts Todeskurve namens „Six Frères“

Rouen war seinerzeit eine der gefährlichsten Rennstrecken im Formel-1-Kalender. Heute erinnert nur noch eine Bushaltestelle an legendäre Autorennen.

Budgetdeckelung wird Herausforderung Endlich Chancengleichheit in Formel 1?

Die Teams stimmen über das Budget-Cap ab. Auf dem Papier würde zum ersten Mal in der Geschichte der modernen Formel 1 Chancengleichheit herrschen.

Carlos Sainz zu Ferrari McLaren angelt sich Ricciardo

Das Transferkarussell der Formel 1 kommt in Schwung. Carlos Sainz ersetzt Sebastian Vettel bei Ferrari. Daniel Ricciardo geht 2021 zu McLaren.

Ende der Ferrari-Vettel-Ehe Darum muss Vettel gehen

Sebastian Vettel wollte mit Ferrari Weltmeister werden. Dafür wird er nur noch maximal eine Saison Zeit haben. Warum trennen sich Ferrari und Vettel?

F1-Reglement-Änderung zum Unterboden Autos verlieren 2021 Abtrieb

Für 2021 wurde das Technik-Reglement im Bereich Unterboden geändert. Wir erklären Ihnen, wie die Maßnahme genau aussieht und warum sie nötig wurde.

Legendäre Rennstrecken – Crystal Palace Circuit Highspeed-Jagd durch den Park

Der Crystal Palace Circuit nahm im englischen Motorsport lange eine wichtige Stellung ein. Wir haben nachgeschaut, was von der Strecke noch übrig ist.

Neue Teams für die Formel 1 Nie war die Gelegenheit besser

Die Formel 1 sollte in der Krise versuchen neue Teams anzulocken. Die Gelegenheit war lange Zeit nicht so gut. Wir erklären warum.

F1-Budget-Fahrplan für die Zukunft Abrüstung in drei Schritten

Die FIA lässt die Teams über einen Dreistufenplan abstimmen. Zur Absegnung der Budgetobergrenze braucht der Weltverband eine einfache Mehrheit.

F1-Saison als Verlustgeschäft Wo beginnt die Gewinnzone?

Acht Rennen reichen zwar für eine offizielle Weltmeisterschaft, würden die F1-Teams aber eher Geld kosten als bringen.

Legendäre Rennstrecken - Montjuich Park Ein bisschen Spa in der Stadt

Ein Grand-Prix-Kurs mitten in Barcelona. Montjuich war eine der schwierigsten Rennstrecken ihrer Zeit. Wir erklären warum und zeigen aktuelle Bilder.

Todestag von Ayrton Senna Schwarzes Wochenende in Imola

Beim GP San Marino 1994 verlor die Formel 1 zum letzten Mal ihre Unschuld. Roland Ratzenberger und Ayrton Senna ließen ihr Leben.

Budget-Cap spaltet F1 in drei Lager Racing Point als großer Gewinner?

Die Meinungen über die Budgetobergrenze gehen auseinander. McLaren oder Haas fordern 100 Millionen Dollar. Ferrari sind schon 145 Millionen zu wenig.

F1-Budgetdeckel geht in Verlängerung Entscheidung ohne Meeting

Die Entscheidung über eine geringere Obergrenze soll bis Ende April fallen. Die FIA lässt sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Lösung nicht drängen.