F1-Noten GP Portugal Drei Bestnoten beim Portimao-Debüt

Lewis Hamiltons Fahrt zum 92. GP-Sieg war besser als die zu Nummer 91 vor zwei Wochen. Deshalb bekommt er wie Charles Leclerc und Pierre Gasly die 10.

Schmidts F1-Blog zum Red-Bull-Streit F1 darf nicht erpressbar sein!

Red Bull will mit Honda-Motoren weiterfahren und fordert im Ausgleich einen Entwicklungsstopp. Michael Schmidt warnt davor, der Erpressung zuzustimmen.

Gemischte Bilanz von Vettel „Happy und nicht happy“

Bei Sebastian Vettel lief in Portimao nicht viel zusammen. Charles Leclerc zeigte, zu was der verbesserte Ferrari fähig ist.

Hamilton an Schumacher vorbei Sieg des Reifenflüsterers

Lewis Hamilton gewann in Portimao, weil er mehr Gefühl für die Reifen hat als Valtteri Bottas. Die Ingenieure erklären, worin das Geheimnis lag.

Schmeißt Williams George Russell raus? Mercedes plant kein Revanchefoul

Eigentlich haben die Williams-Fahrer Verträge für die nächste Saison. Doch die neuen Besitzer liebäugeln offenbar mit dem Rauswurf von George Russell.

Ferrari-Fortschritt geht an Vettel vorbei „Leclerc in anderer Klasse“

Sebastian Vettel kann das Tempo von Charles Leclerc nicht mitgehen. Langsam gehen dem vierfachern Weltmeister die Erklärungen aus.

Hamilton pokert richtig Bottas schießt ein Eigentor

Lewis Hamilton war in Portimao nicht schneller, sondern schlauer. Der WM-Spitzenreiter schlug Bottas, weil er sich beim zweiten Run zwei Chancen gab.

Die Kanaldeckel-Dramen der Formel 1 Vettel sorgt für Quali-Aufschub

In Portugal sorgte Sebastian Vettel bereits für das fünfte Kanaldeckel-Drama in der Formel-1-Geschichte. Wir blicken noch einmal zurück.

Trainingsanalyse GP Portugal 2020 Ferrari macht Hoffnung

Eine neue Strecke, ein rutschiger Asphalt und verkürzte Trainingszeit - wie sehen die Erkentnisse des Trainingsfreitags von Portimao aus?

Team-Check am Donnerstag Platzt bei Ferrari der Knoten?

Wir haben die zehn Teams in Portimao auf Neuigkeiten abgecheckt und die Stimmen zu den Wechselgerüchten der letzten Wochen eingefangen.

Streckenrundgang Algarve Circuit Portimao Die erste Runde Achterbahn

Wir sind die Portimao-Achterbahn einen Tag vor dem ersten Training abgelaufen und zeigen ihnen, was die Fahrer beim Comeback des GP Portugal erwartet.

Neue Aero-Regeln für 2021 und 2022 Red-Bull-Konzept am Ende?

Bei den Teams laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren für 2021. Und auch 2022 steht schon vor der Tür. Welches Konzept wird sich durchsetzen?

Historischer Tiefstand bei Motor-Anbietern Nur drei Antriebs-Optionen

Mit dem Honda-Ausstieg 2021 erreicht die Formel 1 einen Tiefstand an Motorenherstellern, den es in 71 Jahren nur zwei Mal gab. Wir blicken zurück.

Racing Point-Technikchef Green „Das ganze Team will Vettel“

Wir haben uns mit Andy Green über den Kampf um die Bronzemedaille unterhalten und über das, was er sich von Sebastian Vettel 2021 erwartet.

Racing Points Kritik an Kopier-Regeln Verbot von Konzept-Klau ist Stagnation

Racing Point stand in dieser Saison schwer unter Beschuss. Technikchef Green fürchtet, dass die Kopier-Regeln in eine gefährliche Richtung abdriften.

Sind Zweitages-Events die Zukunft? Kampf gegen die Perfektion

Der GP der Eifel nahm unfreiwillig das Zweitages-Event von Imola vorweg. Jetzt stellen sich viele die Frage, ob zwei Tage nicht besser sind als drei.

Red Bull setzt Ultimatum Ferrari gegen Motor-Einfrieren

Red Bull droht mit Rückzug, sollte es kein Einfrieren der Motoren geben. Doch bei Ferrari will man sich nicht erpressen lassen.

F1 Power-Ranking GP Eifel Renault verteidigt dritten Platz

Nach elf Rennen kommt langsam Ordnung in die Formel 1. Auch im Mittelfeld. Renault hat sich vom Speed her auf dem dritten Podestplatz festgesetzt.

Nico Hülkenberg im Interview „Ein Sprung ins Eisbad“

Wir haben uns mit Nico Hülkenberg über den verrückten Einsatz am Nürburgring unterhalten, den Anruf von Helmut Marko und seine Aussichten für 2021.

Taktik-Check GP Eifel 2020 Safety-Cars killen die Spannung

Das Nürburgring-Rennen produzierte weniger Überraschungen als erwartet. Im Taktik-Check blicken wir noch einmal auf die unterschiedlichen Strategien.

F1 Fahrer-Noten Eifel-Grand-Prix Trotz Rekordsieg keine Bestnote

Der Rekordsieg von Lewis Hamilton verdient eigentlich die Bestnote. Doch der Weltmeister erwischte am Nürburgring kein perfektes Rennwochenende.

Eifel-Enttäuschung für Ferrari Rückschritt von Quali zu Rennen

Nach dem vierten Startplatz von Leclerc deutete sich in der Eifel bereits die Wende für Ferrari an. Doch dann lief am Sonntag nicht viel zusammen.

Endlich ein Podium für Renault Ein gutes Auto für jede Strecke

Renault darf endlich feiern. Daniel Ricciardo brachte dem französischen Nationalrennstall das erste Podium seit dem Comeback im Jahr 2016.

Ärger mit neuem Aero-Paket Alter McLaren besser als neuer

McLaren brachte beide Autos in die Top Ten, verwirrte sich aber selbst. Renault erwischte eine bessere Qualifikation als der Rivale um Platz drei.

Leclerc stellt bestes Quali-Resultat ein Hat Ferrari die Wende geschafft?

Ferrari brachte den zweiten Teil seines Aero-Pakets zum Nürburgring. Lag es daran oder an der Strecke, dass das rote Auto plötzlich so schnell war?