Radio Fahrerlager GP Brasilien 2019 Senna-Fahrt sorgt für Gänsehaut

In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Sao Paulo gesammelt.

FIA will Aufklärung Benzinsysteme von Ferrari konfisziert

Die FIA macht ernst. Die Techniker des Weltverbands haben in Brasilien von drei Autos einen Teil des Benzinsystems konfisziert. Darunter auch Ferrari.

Schmidts F1-Blog zu Vettel vs. Leclerc Der unvermeidbare Unfall bei Ferrari

Ferrari erlebte in Interlagos den größten anzunehmenden Unfall. Doppelausfall durch Kollision der eigenen Fahrer. Die Meinung von Michael Schmidt.

Taktikcheck GP Brasilien 2019 Mercedes wollte den Sieg zu sehr

Lewis Hamilton wollte unbedingt gewinnen. Das langsamere Auto zwang den Weltmeister zum Risiko. Unser Taktik-Check zum heißen Rennen in Brasilien.

F1-Fahrernoten GP Brasilien 2019 Drei Zehner für das Podium-Trio

Max Verstappen lieferte in Sao Paulo das perfekte Rennen ab. Der Holländer war aber nicht der einzige Pilot, der sich die Bestnote verdiente.

Mercedes kein Auto für dünne Luft Zu viel Heizdecken-Zockerei?

Mercedes war in den Longruns die Nummer eins, auf eine Runde nur dritte Kraft. In der dünnen Luft verliert der Mercedes speziell auf den Geraden.

Verstappen feiert „dritte“ Pole Kein Protest gegen Ferrari

Max Verstappen steht beim GP Brasilien offiziell zum zweiten Mal auf der Pole Position. Nach seiner eigenen Rechnung ist es die dritte.

Trainingsanalyse GP Brasilien 2019 Ferrari auf der Geraden eine Macht

Die große Frage im Brasilien-Training lautete, wie schnell Ferrari auf den Geraden sein würde. Wir haben die Antworten in unserer Analyse.

Ferrari unter Beobachtungsdruck Antwort auf der Strecke

Nach zwei Technischen Direktiven zu möglichen Motor-Tricks werden alle darauf schauen, ob Ferrari in Sao Paulo weiter überlegen auf den Geraden ist.

Donnerstags-Check GP Brasilien 2019 Mercedes bleibt in der Formel 1

Wir haben die zehn Teams am Donnerstag auf Neuigkeiten abgecheckt und erzählen, warum Mercedes trotz Sparplänen im Konzern der Formel 1 treu bleibt.

Technik-Direktive TD 38/19 vor Brasilien-GP Ferrari-Beschuss geht weiter

Auf TD 35/19 folgte vier Tage vor dem GP Brasilien TD 38/19. Diesmal geht es darum, dass keinerlei brennbare Flüssigkeiten abgezweigt werden dürfen.

Abmessungen der 2021er F1-Autos Kürzer, breiter, höher

Wer sich über die genauen Abmessungen der F1-Autos für 2021 informieren will, wird im technischen Reglement nur schwer fünding. Wir haben die Daten.

Autokonzerne drängen auf Sparen Weniger Prüfstandzeit für Motoren

Die Autokonzerne drängen darauf, dass die Entwicklungskosten für die Motoren sinken. Ein erster Schritt sind neue Prüfstands-Limits.

Die Formel 1-Zukunft kann beginnen Warum hat Ferrari kein Veto eingelegt?

Der FIA-Weltrat hat das Formel 1-Reglement für 2021 einstimmig abgesegnet. Wie gelang es FIA und F1-Management, Ferrari auf seine Seite zu ziehen?

Power Ranking GP Mexiko & USA 2019 Ferrari auf Talfahrt

Mercedes ist wieder so überlegen wie in der ersten Saisonhälfte. Ferrari stürzt gerade ab. Der Herausforderer macht zu viele Fehler.

Formel Schmidt GP Mexiko & GP USA Trickst Ferrari beim Motor?

Lewis Hamilton ist wieder Weltmeister. Ferrari wird von Red Bull und Mercedes attackiert. Es geht mal wieder um den Motor.

Radio Fahrerlager GP USA 2019 Die ewige Geschichte um das Miami-Rennen

Wir haben die letzten News und Gerüchte vom Grand Prix in den USA in unserer Rubrik Radio Fahrerlager gesammelt.

Schmidts F1-Blog zum Ferrari-Motor Austin hat gar nichts bewiesen

Nach Ferraris Pleite in Austin glauben die Gegner, hinter das Geheimnis des V6-Turbos gekommen zu sein. Ein bisschen verfrüht, meint Michael Schmidt.

Taktikcheck GP USA 2019 Zwei Stopps schneller als einer

Ein minimaler Temperaturanstieg überraschte die Teams. Die Reifen gingen schneller in die Knie als erwartet. Deshalb waren zwei Stopps besser.

Renault sichert Platz 5 Endlich ein Sieg über McLaren

Renault hat sich von der Disqualifikation von Suzuka erholt. Mit 10 Punkten wurde der 5. Platz konsolidiert. Und Renault schlug McLaren.

Fahrer-Noten GP USA 2019 Sieger besser als Champion

Valtteri Bottas schlug den neuen Weltmeister in Austin in der Quali und im Rennen. Der Finne verdient sich als einziger Pilot die Bestnote.

Ferrari in Erklärungsnot Verstappen wirft Ferrari Betrug vor

Charles Leclerc kam in Austin 52 Sekunden hinter Sieger Bottas ins Ziel. Max Verstappen nahm das zum Anlass, Ferrari einen Betrug zu unterstellen.

Erste Mercedes-Pole seit Hockenheim Hat FIA-Anfrage Ferrari eingebremst?

Nach dem Austin-Qualifying fragen sich alle, ob Red Bulls Anfrage bei der FIA wegen möglicher Motor-Tricksereien Ferrari aus dem Tritt gebracht hat.

Ferrari vs. Red Bull in Austin Vettels Ärger über 8 Hundertstel

Hätte Sebastian Vettel seine beiden Q3-Runden zusammenlegen können, wäre er auf der Pole Position gestanden.

Neue FIA-Direktive nach Red-Bull-Anfrage Wird Ferrari-Geheimnis entschlüsselt?

Red Bull reichte bei der FIA eine offizielle Anfrage zu einem Trick ein, der dem Motor mehr Power geben soll. Der Weltverband präzisierte die Regeln.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Audi RS Q8 Audi RS Q8 (2019) Power-SUV mit 600 PS

Mit dem RS Q8 bringt Audi das sportlichste Q-Modell überhaupt an den Start.