Sebastian Vettel - Aston Martin - Qualifikation - GP Abu Dhabi 2022 Motorsport Images
Max Verstappen - Red Bull - Qualifikation - GP Abu Dhabi 2022
Max Verstappen - Red Bull - Qualifikation - GP Abu Dhabi 2022
Perez - Verstappen - Qualifikation - GP Abu Dhabi 2022
Charles Leclerc - Ferrari - Qualifikation - GP Abu Dhabi 2022 26 Bilder

F1-Fotos GP Abu Dhabi 2022: Bilder Qualifikation

F1-Fotos GP Abu Dhabi 2022 - Qualifikation Noch einmal der Vettel-Finger

GP Abu Dhabi 2022

Die Pole Position gehört Max Verstappen. Der heimliche Held der Qualifikation war ein anderer. Sebastian Vettel stürmte in seinem letzten Qualifying bis ins Q3 vor. Der Ex-Weltmeister holte noch einmal alles aus sich und seinem Rennwagen heraus.

Der frühe Abend von Abu Dhabi brachte keine Überraschung. Red Bull ist im Emirat der Herr im Ring. Max Verstappen und Sergio Perez zeigten es mit den schnellsten Rundenzeiten. Erst bei Tageslicht im dritten Training, später unter Kunstlicht in der Qualifikation. Der Weltmeister ließ nur kurz Zweifel aufkommen, dass er seinen Teamkollegen würde schlagen. Als es zählte, war Verstappen wie so oft in dieser Saison zur Stelle.

Ferrari klemmte sich an die dunkelblauen Autos mit den Bullen-Logos. Mercedes enttäuschte. Dabei hatten die Silberpfeile in den Trainings noch wie der erste Verfolger ausgesehen. Man musste sich im Lager von Mercedes fast schon nach hinten orientieren. Lando Norris zauberte mal wieder in seinem McLaren. Mehr als der siebte Rang war für den Engländer nicht drin.

Vettels letzte Formel-1-Quali

Die Geschichte an der Spitze klingt eher langweilig. Weil wir es gewohnt sind, dass Verstappen die Kollegen hinter sich lässt. So gehörte dem Weltmeister zwar die Pole Position. Und doch schaute die Mehrzahl auf einen anderen Fahrer. Sebastian Vettel ließ es in seiner letzten Qualifikation noch einmal fliegen. Und wie. Der Heppenheimer blühte in seinem Aston Martin auf. "Ich war sehr motiviert, und hatte das Gefühl, dass heute noch das gewisse Extra in mir steckt." Tatsächlich war es so.

Vettel ließ Aston Martin glänzen. Der Ex-Weltmeister kämpfte, er löste alle Aufgaben und stellte seinen Rennwagen auf den neunten Startplatz. Das kann sich für einen angehenden Rentner durchaus sehen lassen. Fast hatte man den Eindruck, dass hier ein Pilot nicht seine letzte Qualifikation bestreitet, sondern seine erste. So hungrig und verbissen wirkte Vettel, ohne im Cockpit zu verkrampfen. Er maulte über langsam fahrende Red Bull und schüttelte dennoch gute Rundenzeiten aus dem Ärmel.

In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen die Highlights der Qualifikation zum GP Abu Dhabi 2022.

Zur Formel-1 Startseite
Formel 1 Aktuell Formel 1 - Las Vegas - Launch Party Irrsinn rund um Las Vegas Grand Prix Das 1-Million-Dollar-Ticket

Las Vegas wird 2023 das große Showevent der Formel-1-Saison.

Mehr zum Thema Scuderia Ferrari
Lewis Hamilton - Max Verstappen - GP Brasilien 2022 - Sao Paulo
Aktuell
Charles Leclerc - Ferrari - GP USA 2022 - Austin
Aktuell
Mattia Binotto - Ferrari - GP Italien 2022 - Monza
Aktuell
Mehr anzeigen