Andreas Haupt

BMW Alpina B8 Gran Coupé und Polestar 1 im Test Power-Hybrid gegen Biturbo-V8

Zwei Charakter-Coupés mit über 600 PS aus unterschiedlichen Antriebskonzepten im Vergleich. V8 oder Hybrid – wer überzeugt mehr?

Red Bull mit RB18 im Plan Leistungsverlust durch E10-Benzin

Neues Jahr, neue Regeln, gleiches Ziel: Red Bull will mit Max Verstappen den WM-Titel verteidigen. Dafür wird unermüdlich am neuen Auto gearbeitet.

Interview mit Pierre Gasly „Bereite mich auf alle Szenarien vor“

Pierre Gasly war einer der besten Fahrer 2021. Im Interview spricht er über seine Entwicklung, die von Alpha Tauri und Optionen für die Zukunft.

F1 plant bessere Vermarktung „Show and tell“ auch für Motoren

Die Hersteller zieren sich, Details über ihre Hybrid-Motoren preiszugeben. Damit soll bald Schluss sein. Das hofft das Formel 1-Management.

Motorenzukunft der Formel 1 Der Weg der Königsklasse

Die Formel 1 arbeitet an einem nachhaltigen Motorenkonzept. Sie baut den etablierten Herstellern eine Brücke und lockt neue Player an.

Entwicklung der Bargeboards Hochkomplex, 2022 verboten

Die Bargeboards sind zu Kunstwerken gereift. Das Regelwerk ab 2022 schafft sie ab. Grund genug, noch einmal in die Entwicklung einzutauchen.

Formel 1 mit Zuschauer-Zuwachs Die Zahlen zum Boom

Intensiver Wettbewerb auf der Strecke, Streitigkeiten außerhalb: Das Geschäft boomte. Die Formel 1 verzeichnet analog wie digital Zuwächse.

Formel 1-Fotos des Jahres 2021 Eine Saison der Extreme

Wir lassen eine Saison der Extreme in der Formel 1 noch einmal Revue passieren. Dafür haben wir 60 außergewöhnliche Fotos herausgesucht.

Formel Schmidt Spezial Rückblick auf eine turbulente Saison

In unserer letzten Folge 2021 analysieren wir die abgelaufene Formel 1-Saison. Und wir wagen einen Ausblick auf das neue Jahr.

Morddrohungen gegen Latifi Die kranke Welt der Sozialen Medien

Nicholas Latifi enthüllt, dass er nach Abu Dhabi sogar Morddrohungen erhalten habe. Er erhebt seine Stimme gegen hasserfüllte Kommentare im Netz.

Kommentar zu Rücktritts-Spekulationen Hamilton will zurück auf den Thron

Es wird teils wild spekuliert, dass Lewis Hamilton aus Frust abtreten könnte. Was für ein Blödsinn. Der Ex-Weltmeister wird 2022 sicher am Start sein.

Rückblick auf das WM-Duell Epischer Zweikampf der Generationen

Diese Weltmeisterschaft schrieb Motorsport-Geschichte. Ein Highlight jagte das nächste. Wir blicken in sieben Kapiteln zurück auf den Zweikampf.

McLaren steigert Punkteschnitt Das Ziel mit dem MCL36 für 2022

McLaren zieht nach der Saison zufrieden Bilanz und blickt 2022. Das neue Auto soll ein ausgewogeneres Paket sein als der auslaufende MCL35M.

Ende des Streits in der Formel 1 Mercedes geht nicht in Berufung

Die FIA will die Vorfälle in den letzten Runden des GP Abu Dhabi unter Safety Car untersuchen. Mercedes verzichtet, in Berufung zu gehen.

Formel Schmidt GP Abu Dhabi 2021 Hamilton um den Titel gebracht?

Die Formel 1-Saison endete mit einem Finale in der letzten Runde und zwei Protesten von Mercedes. Unsere Experten diskutieren über die Kontroversen.

F1-Testfahrten Abu Dhabi 2021 Weltmeister mit goldenen Schuhen

Die Teams lassen die Saison in Abu Dhabi ausklingen. Max Verstappen war bei den Tests im Einsatz. George Russell fuhr Mercedes, Valtteri Bottas Alfa.

Kommentar zum Formel 1-Finale Es müssen neue Benimmregeln her

Es bleibt ein Beigeschmack haften. Nicht allein, weil Mercedes protestiert hat. Sondern vor allem, weil die Rennleitung unter Druck gesetzt wurde.

Verstappens WM-Saison in Bildern Knallhart zum ersten Titel

Max Verstappen ist erstmals Formel 1-Weltmeister. Red Bull und sein Star setzten sich gegen die Übermacht aus Mercedes und Lewis Hamilton durch.

F1-Fotos GP Abu Dhabi 2021 - Qualifikation „Super Max“ schlägt die Maschine

Max Verstappen zauberte sich zur Pole Position für das Saisonfinale. Da konnte selbst Lewis Hamilton nur applaudieren. Wir haben die Highlights.

Horner schwärmt von Verstappen Red Bull macht sich klein

Max Verstappen hat alle Chancen, in Abu Dhabi erstmals Weltmeister zu werden. Und doch macht sich Red Bull vor dem großen Showdown klein.

Verstappens Rundumschlag Ein Pilot im Angriffsmodus

Max Verstappen holt zum Rundumschlag aus. Er klagt über die Regelauslegung, findet die Strafen ungerecht und stichelt gegen Lewis Hamilton & Mercedes.

F1-Vorschau GP Abu Dhabi 2021 Spannender geht es nicht

Beim Saisonfinale in Abu Dhabi wird der neue Weltmeister gesucht. Max Verstappen und Lewis Hamilton gehen punktgleich in die letzte Runde.

McLaren punktet wieder zweistellig Der Unterschied zu Monza

McLaren fand in Jeddah zurück zur Normalform. Der schnelle Stadtkurs schmeckte dem MCL35M am Ende aber nicht so gut, wie man im Vorfeld gedacht hatte.

Showdown um WM-Titel Wer hat die besseren Karten?

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Wir beleuchten die Ausgangsposition vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi. Mercedes hat auf dem Papier Vorteile.

Formel Schmidt GP Saudi-Arabien Knallt’s im WM-Finale?

Die Formel 1 hat ihr großes Finale. Nach dem GP Saudi-Arabien sind Max Verstappen und Lewis Hamilton gleichauf. Was erwartet uns im letzten Showdown?

1 2 3 ... 50 ... 98
Formel 1 Aktuell Valtteri Bottas - Imola - Formel 1 - GP Emilia Romagna - 2021 F1 Zuverlässigkeits-Check Top-Teams nur im Mittelfeld

Mercedes rutschte von der Spitze der Zuverlässigkeitsliste ins Mittelfeld.