Max Verstappen - GP Australien 2022 Wilhelm
Carlos Sainz - GP Australien 2022
Charles Leclerc - GP Australien 2022
Fans - GP Australien 2022
Daniel Ricciardo - GP Australien 2022 47 Bilder

F1-Fotos GP Australien 2022 - Highlights Rennen

F1 Fotos GP Australien 2022 - Rennen Grillfest im Albert Park

GP Australien 2022

Der Grand Prix von Australien hatte jede Menge Höhepunkte zu bieten. Einer davon war für Red-Bull-Fans aber besonders schmerzhaft. Wir zeigen die Bilder vom Rennsonntag im Albert Park in unserer Galerie.

Die Zuschauer hatten sich im Albert Park auf einen weiteren heißen Kampf zwischen Charles Leclerc und Max Verstappen gefreut. Doch am Ende wurde es an der Spitze nicht ganz so spannend, wie noch in Bahrain oder Saudi-Arabien. Ferrari drehte vorne einsam seine Kreise. Diesen Sieg ließ sich Leclerc nicht nehmen.

In seinen Rückspiegeln spielten sich aber teilweise dramatische Szenen ab. Für die erste war sein eigener Teamkollege zuständig. Carlos Sainz kam erst schlecht von der Linie weg und trudelte beim Versuch einer Aufholjagd von der Bahn. Aus dem Sandkasten kam der Spanier nicht mehr ohne fremde Hilfe heraus.

Im Feld wechselte sich die Reihenfolge im Minutentakt. Sergio Perez musste sich nach einem schlechten Start und Pech beim Safety-Car-Timing gleich mit beiden Mercedes anlegen. Der Mexikaner setzte sich am Ende durch und wurde mit dem zweiten Rang belohnt.

Charles Leclerc - GP Australien 2022
Wilhelm
Nur kurz konnte Verstappen dem Leclerc-Ferrari nahe kommen.

Zweiter Ausfall für Verstappen

Eigentlich hätten zwei Red-Bull-Piloten auf dem Podium stehen müssen, doch Max Verstappen wurde in Runde 39 plötzlich aufgefordert, seinen Dienstwagen abzustellen. Unter der Haube war Benzin ausgelaufen, dass sich an den heißen Antriebsteilen entzündete.

Verstappen hüpfte aus seinem qualmenden Dienstwagen und rief sofort einen Streckenposten mit einem Feuerlöscher herbei, um größeren Schaden zu verhindern. Am Verlust der 18 WM-Punkte war aber nichts mehr zu ändern. Entsprechend schlecht war die Laune des Weltmeisters bei der Rückkehr ins Fahrerlager.

Während die Stimmung bei Red Bull im Keller war, begann vor dem Ferrari-Motorhome eine große Party in Rot. Sowohl in der Fahrerwertung als auch im Konstrukteurspokal hat die Scuderia in Melbourne für klare Verhältnisse gesorgt. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn am Ende nicht der ein oder andere WM-Pokal in Maranello landet.

In der Galerie zeigen wir noch einmal einige Highlights des Rennens im Albert Park.

Formel 1 Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Miami 2022 Leidensweg von Lewis Hamilton Rennen mit anderer Perspektive

Der Rekordsieger der Formel 1 tut sich schwer, den Abstieg zu akzeptieren.

Mehr zum Thema Alfa Romeo F1
Alfa Romeo - Technik - GP Miami 2022
Aktuell
Red Bull - GP Miami 2022
Aktuell
Verstappen vs. Leclerc - GP Miami 2022
Aktuell
Mehr anzeigen