1970 Alfa Romeo Montreal

Alfa Romeo Montreal Oldtimer

ab 1970
Fahrberichte Youngtimer mit Klappscheinwerfern Augen auf, Licht an!

Seit mehr als zehn Jahren gibt es keine Autos mehr mit Klappscheinwerfern. Für viele sportliche Youngtimer waren sie Pflicht. Für andere ein notwendiges Designmerkmal. Ein nachgeholter Nachruf. 

Fahrberichte Alfa Romeo Spider, Montreal und Bertone im Fahrbericht Liebe, Lust und Leidenschaft

Alfa Romeo - nur wenige Autos wecken so viele Emotionen wie die hübschen Mailänder Automobile. Der 2000 GTV, der Spider 2000 und der Montreal sind treffende Beispiele dafür.

Kaufberatung Kaufberatung Alfa Romeo Montreal Rennmotor und Augenaufschlag

Das exotische Coupé mit dem Achtzylinder- Rennmotor ist unproblematischer, als viele glauben. Man sollte nur den Rost im Griff haben, und die Technik muss in Ordnung sein. Das Beschaffen fehlender Teile ist teuer.

Kaufberatung Kaufberatung: Alfa Romeo Montreal Der Italiener mit den teuren Ersatzteilen

Der Montreal ist besser als sein Ruf. Rostanfällig waren damals auch andere, selbst die hochkarätige Technik hält bei regelmäßiger Wartung und guter Behandlung. Die Achillesferse des Montreal sind die raren und teuren Ersatzteile.

Motorsport Motorsport IndyCar - Aeroscreen - Cockpitschutz - Red Bull Red Bull entwickelt Aeroscreen Cockpitschutz für IndyCar ab 2020