Über Chevrolet Matiz

Der Chevrolet Matiz ist ein Kleinstwagen des Automobilherstellers GM Daewoo. Das fünftürige Steilheckmodell wurde später vom Spark abgelöst. Der Kleinwagen wurde bis 2004 auch als einsprechendes Daewoo-Modell auf dem deutschen Markt angeboten. Hintergrund war, dass GM den Vertrieb der europäischen Modelle übernommen hatte und die Fahrzeuge fortan nicht mehr unter dem Markennamen Daewoo firmierten.

In Südkorea ist das Modell als Daewoo jedoch noch im Handel. Die zweite Generation des Chevrolet Matiz wurde technisch fast unverändert angeboten. Lediglich einige kleinere optische Modifikationen zeichneten den Chevrolet Matiz der zweiten Generation aus.

Das Modell kommt auf eine Länge von 3.495 Millimeter und eine Breite von 1.495 Millimeter. In der Höhe maß der Chevrolet Matiz 1.500 Millimeter. Angetrieben wurde der Chevrolet Matiz von einem Dreizylindermotor mit 800 Kubikzentimetern und 52 PS. Des Weiteren stand ein Einliter-Vierzylinder mit 67 PS zur Auswahl.

SUV SUV IAA 2019 Kaltvergleich Marcel Sommer Vergleich BMW X6 gegen Mercedes GLE Coupé Goliath gegen Goliath

Das Duell der SUV-Coupés mit dem wenigsten Understatement auf der IAA.