Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Exoten
Chrysler
300C

Chrysler 300C

Leistung in PS

193–430 PS

Leergewicht

1.782–2.050 kg (leer)

Preis

35.490–64.590 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser

Der Chrysler 300C ging als Modell der Oberen Mittelklasse 2004 an den Start und trägt unter dem Blechkleid zahlreiche Mercedes-Komponenten. Bis 2011 wurde er auch in Europa angeboten.

Der Chrysler 300C beeindruckt durch sein imposantes, wuchtiges Design. Mit seinem weit ausladendem Kühler, den wuchtigen 18-Zoll-Rädern und schmalen Fensterschlitzen erinnert der über fünf Meter lang und fast zwei Meter breite Chrysler 300C ein wenig an einen gepanzerten Hochsicherheitswagen. Neben der Limousine wird der Chrysler 300C auch als Kombi angeboten. Serienmäßig kommt der 300er mit Hinterradanbtrieb, Allradantrieb gibt es optional. Die Motorenpalette reicht vom  193 PS starken 2,7-Liter-V6-Benziner bis zum 431 PS starken 6,1-Liter-Hemi-V8. Einziger Diesel war ein Dreiliter-Sechszylinder von Mercedes mit 218 PS.

2012 trat der Chrysler 300C in der zweiten Generation an, allerdings nicht mehr in Europa. Nach der Konzernübernahme durch Fiat wird das neue Modell in der alten Welt als Lancia Thema vermarktet.

Tests & Fahrberichte
Gebrauchtwagen Chrysler 300C im Mängelreport

Chrysler 300C - der typische Amerikaner

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
2023 Chrysler 300C letztes Exemplar Produktionsende Brampton
Chrysler 300 Produktionsende

Hier verabschiedet sich der ewige 300C

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
2023 Chrysler 300C mit 6,4-Liter-Hemi-V8
2023 Chrysler 300C mit 6,4-Liter-V8

Abschieds-Serie ruckzuck ausverkauft

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Fiat Chrysler Concepts Mopar Sema 2016
E-Limousine ab 2026

Comeback für den Chrysler 300?

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Oldtimer
BMW M5 E61 Touring
Redakteure empfehlen Youngtimer

5 Power-Kombis von Audi bis Opel

BildergalerieKaufberatung
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Chrysler 300 C Touring 5.7 Hemi, Frontansicht
Chrysler 300 C Touring im Check

Bulliger V8-Kombi mit Schwachstellen

Verkehr
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX