Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Citroën
DS4

Citroën DS4

Citroen DS4
Leistung in PS

114–200 PS

Leergewicht

1.330–1.496 kg (leer)

Preis

23.550–31.450 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser

Mit dem Citroën DS4 ergänzen die Franzosen ihr Modellportfolio ab 2011 um einen Kompakten mit Premiumanspruch.

Der 4,28 Meter lange Citroen DS4 basiert auf der technischen Plattform des C4 und soll mit seiner unkonventionellen Form punkten. Das Heck erinnert an ein Coupé, die vier Türen sind Eigenschaft einer Limousine, aber durch die in die Türrahmen verlegten Griffe nur schwer zu erkennen, die erhöhte Bodenfreiheit ist die eines Geländewagens. Am Heck verstärken bei der stärksten Version ein Dachkantenspoiler sowie zwei trapezförmige Auspuffendrohre den sportlichen Auftritt des Franzosen. Besonders stolz ist man bei Citroen auf die Panorama-Windschutzscheibe, die ein Sichtfeld von 45 Grad nach oben freigeben soll. Im Innenraum kann sich der Citroen DS4-Käufer zwischen fünf Lederkombinationen entscheiden.

Zur Wahl stehen im Citroen DS4 zunächst drei Benziner mit Leistungen von 120 PS bis 200 PS und zwei Diesel von 112 PS und 163 PS. Der Premium-Franzose soll im Revier von VW Golf und Co. wildern.

Neuvorstellungen & Erlkönige
DS4
DS 4, DS 4 Cross und DS 4 Performance Line

Frankreich-Golf im Check

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
Citroën C4 Puretech 130, Frontansicht
Citroën C4, DS4 und DS5 Stop-Drive-Aktion Takata

Weitere Citroëns müssen wegen Airbags stehen bleiben

VideoBildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
1.2, Puretech, Zahnriemen, Stellantis, PSA, Opel, Peugeot, Citroen
Was tun mit dem Stellantis-Ölbad-Zahnriemen?

Stellantis-Problemmotor: Pflegen oder verkaufen?

VideoBildergalerieWerkstatt
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
04/2025 Stellantis 1.2 48V Hybrid Motor Getriebe Antrieb Dreizylinder
Leistungssteigerung bei Stellantis-Motoren

10 PS mehr – und keiner merkt´s

BildergalerieTechnik erklärt
Als Favorit speichern
06/2022, Kosten und Realverbrauch Peugeot 308 SW BlueHDi 130 GT
Rückruf Stellantis

Probleme bei über einer Million Fahrzeugen

BildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX