Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Fiat
Punto

Fiat Punto

Fiat Punto 0,9 Twinair Start&Stopp Easy, Front, Kurve

Übersicht

Tests
Ölwegweiser

Der Fiat Punto wird seit 1993 gebaut und wird als Nachfolger des Uno gehandelt. Der Kleinwagen stellt die italienische Konkurrenz von  VW Fox , Ford Ka und Peugeot 107 dar.

1995 wurde der Fiat Punto, den es auch damals schon als Cabrio gab, zum Auto des Jahres gewählt. Er gehörte zu den meistverkauften Modellen des Herstellers. Der Fiat Punto II dagegen floppte 1999 und alle Hoffnung lag dann auf dem neu aufgelegten Fiat Grande Punto, der dritten Generation von 2005. Die Motorisierung leistet ein 1.2l-8V-Benzinmotor mit 65 PS bzw. der 1.4l-8V mit 77 PS. In der Abarth-Version wird ein 1,4-l-T-Jet-Motor mit 163 PS angeboten.

Mit dem Facelift 2009 erhielt der Kompaktwagen neue, Multiair genannte Benzinmotoren, Start-Stopp-Technik und eine wesentlich verbesserte Sicherheitsausstattung (ESP und sieben Airbags), daher trägt er seitdem den Namen Fiat Punto Evo. Der bisherige Grande bleibt in einer abgespeckten, preisgünstigen Version erhalten.

Alle Fiat Punto Generationen

Schrott-Charts 2014 1. Halbjahr
Typ 176
1993 - 1999
Fiat Punto 1.2 16V
Typ 188
1997 - 2007
Fiat Punto 0,9 Twinair Start&Stopp Easy, Front, Kurve
Typ 199
2005 - 2018
Tests & Fahrberichte
1210, Fiat Punto Evo
Fiat Punto Evo Turbo im Test

Italienischer Kleinwagen mit Turbo-Herz

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Citroen C3 Vti, Fiat Punto Evo 1.4 16 V, Ford Fiesta 1.4, Honda Jazz 1.4i, Mitsubishi Colt 1.3, Opel Corsa 1.4, Peugeot 207 Vti, Renault Clio Tce, Skoda Fabia 1.2 TSI, VW Polo 1.2 TSI
Master-Test 2010

Welcher Kleinwagen ist der Beste?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Fiat Centoventi Concept
Fiat-Zukunft ab 2023 mit 500, Panda und Punto-Erbe

Fiat wird Volks-Tesla

BildergalerieE-Auto
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen

1 Test und Fahrberichte

8/10 Punkte
20.12.2010 - Fiat Punto Evo Turbo im Test: Italienischer Kleinwagen mit Turbo-Herz
Der neue Fiat Punto Evo folgt dem Downsizing-Trend. Das italienische Kompaktmodell wird von einem 1,4-Liter-Turbo-Vierzylinder mit 135 PS befeuert. Wie gut diese Kombination agiert, zeigt der Kurz-Test.
Text lesen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX