Hefte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Mazda
626

Mazda 626

Mazda 626 1.9, Frontansicht

Übersicht

Ersatzteile

Der Mazda 626 wurde von 1979 bis ins Jahr 1992 von dem japanischen Automobilhersteller produziert. Das Mittelklassemodell folgte auf den 616/618 und wurde später vom der 6er-Baureihe abgelöst. Der Mazda 626 wurde über fünf Generationen gebaut. In dem Produktionszeitraum wurde das Modell mit Heck und später mit Fronantrieb gebaut.

Teilweise wurde der Mazda 626 als Stufenheck-Limousine, Kombi, Fließheck und Coupé angeboten. In der dritten Generation gab es zudem eine Allradlenkung. Von 1997 bis 2002 wurde der Mazda 626 in der letzten Version GF/GW auf den Markt gebracht. Es standen nur die Karosserieformen Schräghecklimousine (GF) und Kombi (GW) zur Auswahl.

Als Antriebe standen zuletzt ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit 110 PS sowie drei Benzin-Aggregate zur Auswahl. die Basis-Motorisierung bildete der 1,9 Liter mit 90 PS Leistung. Top-Modell des Mazda 626 war der Zweiliter mit 136 PS. Je nach Karosserieform maß das Modell 4590 bis 4660 Millimeter in der Länge, die Breite betrug 1710 Millimeter, die Höhe 1430 bis 1515 Millimeter.

Alle Mazda 626 Generationen

Mazda 626 II
Typ GC
1982 - 1987
Mazda 626 Typ GD in Fahrt von schräg vorne
Typ GD/GV
1987 - 1992
Mazda 626 IV
Efini MS6 GE
1992 - 1997
Mazda 626 1.9, Frontansicht
Typ GF/GW
1997 - 2002
Oldtimer
Seitenansicht des Mazda 626 Coupé 2.0 GLX, Baujahr 1983
Mazda 626 Coupé 2.0 GLX im Fahrbericht

Nicht schön, aber selten - Mazda 626-Coupé

Fahrberichte
Mazda 626 Coupé CB1 - von seitlich hinten
Kaufberatung Mazda 626 (Typen CB, GC und GD), 1978-1992

Unkaputtbarer Japaner im "Boxy"-Design

Kaufberatung
Mehr anzeigen
Sonstige
Ersatzteile vom Schrottplatz sind eine günstige Alternative.
Schrott-Charts Top 15

Diese Autos wandern in die Presse

Verkehr
Mazda 626 V
Autos für Fahranfänger

Verzicht ist nicht Pflicht

Verkehr
Mehr anzeigen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX