Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Peugeot
508

Peugeot 508

Peugeot 508 Hybrid GT Limousine Facelift

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Ölwegweiser

Seit Anfang 2011 hat Peugeot den 508 als Kombi und Limousine im Modellprogramm. Das neue Modell ersetzt die beiden Baureihen 407 und 607.

Der neue Peugeot 508 soll als Reiselimousine in der Mittelklasse die neue Designsprache der Franzosen mit Ästhetik und Eleganz verknüpfen. Modern gibt sich auch das Antriebsportfolio, das Start-Stopp-Systeme genauso berücksichtigt wie Hybridtechnologie. Das Design der 4,79 Meter langen Peugeot 508 Limousine gab schon die Designstudie SR1 vor. Die coupéhafte Dachlinie reicht bis weit ins Heck, lässt der Heckklappe nur noch Entfaltungsmöglichkeiten als hochaufragender Stummel-Bürzel.

Neben der Limousine ist der Peugeot 508 auch als Kombiversion SW zu haben, die zusätzlich über ein Panorama-Glasdach verfügt. Der Kombi überragt die Limousine mit 4,81 Meter um zwei Zentimeter. Unter der Motorhaube des Peugeot 508 arbeiten Motoren mit einer Leistung zwischen 112 und 204 PS. Später soll noch eine Diesel-Hybrid-Variante nachgereicht werden. Zur Serienausstattung zählen Klimaanlage, Audioanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und ein Bordcomputer.

Alle Peugeot 508 Generationen

Peugeot 508 Mk 1 SW 2011 - 2018
1. Generation
2011 - 2018
Peugeot 508 Hybrid GT Limousine Facelift
508, 2. Gener.
2018 - 2025
Tests & Fahrberichte
Peugeot 508 SW, VW Arteon Shooting Brake
Peugeot 508 SW gegen VW Arteon Shooting Brake

Designer-Kombis mit Dieselmotoren im Test

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Peugeot 508 Hybrid 225 SW
Peugeot 508 Hybrid 225 SW im Test

Was bringt das Facelift für den Designer-Kombi?

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Peugeot 508 BlueHDI 180 GT
Kosten und Realverbrauch

Peugeot 508 BlueHDI 180 GT

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Peugeot 508
Peugeot 508

Was bringt das Facelift?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Peugeot 508 SW PSE Facelift
Peugeot 508 Facelift

Aufgefrischt ab 44.850 Euro

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Peugeot 508 PSE
Peugeot 508 PSE (2020) ab sofort bestellbar

66.640 Euro für den Power-Peugeot

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
10/2018, Peugeot 3008 Hybrid4
Peugeot 508 und 3008

Neue Plug-In-Hybrid-Benziner mit bis zu 300 PS

BildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
Peugeot 508 Puretech 225, Renault Talisman Tce 200, Skoda Superb 2.0 TSI, Exterieur
Gebrauchtvergleich Underdogs gegen Mainstream

Sind diese Underdogs auch echte Geheimtipps?

VideoBildergalerieGebrauchtwagen
Als Favorit speichern
Peugeot 508 SW
Rückruf Stellantis

Defektes Steuergerät erhöht Brandgefahr

VideoBildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Gebraucht-Tour Mittelklasse

Auf der Suche nach dem Normalo-Gebrauchtwagen

VideoBildergalerieGebrauchtwagen
Als Favorit speichern
Peugeot 308 SW, Peugeot 508 SW
Peugeot 308 SW oder Peugeot 508 SW?

Deshalb ist der „kleinere“ Kombi der bessere!

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Opel Grandland X Hybrid 4 Business Innovation, Exterieur
Rückruf bei Peugeot, Opel, Citroën und DS

Brandgefahr bei Hybriden - nicht laden!

BildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
06/2022, Kosten und Realverbrauch Peugeot 308 SW BlueHDi 130 GT
Rückruf Stellantis

Probleme bei über einer Million Fahrzeugen

BildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Gebrauchtwagencheck Kia Ceed CD
Gebrauchtvergleich Kia Optima SW & Peugeot 508 SW

Viel Design für wenig Geld

VideoBildergalerieGebrauchtwagen
Als Favorit speichern
Peugeot 508
Kosten und Realverbrauch

Peugeot 508 SW PureTech 180

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen

1 Test und Fahrberichte

7/10 Punkte
20.01.2024 - Peugeot 508 Hybrid 225 SW im Test : Was bringt das Facelift für den Designer-Kombi?
Die Franzosen verpassen ihrem Designer-Kombi knapp vier Jahre nach Marktstart ein moderates Facelift. Wir testen den Plug-in-Hybrid mit 225 System-PS.
Text lesen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX