Tests Porsche Cayman GT4, Heckansicht, Slalom Porsche Cayman GT4 Supertest Hardcore-Porsche in 7:42 min über die Nordschleife

Endlich kann der Porsche Cayman als waschechtes Mitglied der GT-Familie zeigen, was wirklich in ihm steckt. Protokoll eines Neustarts im Supertest in zweifacher Hinsicht.

Fahrberichte Porsche Carrera GTS 904/6 Cayman GTS, Impression, Ausfahrt Porsche Carrera GTS und Cayman GTS im Fahrbericht Zwei GTS mit 50 Jahren Abstand

Rund 50 Jahre Sportwagenentwicklung liegen zwischen den beiden, dennoch sind sie sich sehr ähnlich: Der Porsche Cayman GTS ist ein würdiger Nachfolger des Carrera GTS von 1964. Beide treffen sich zur großen Ausfahrt.

Tests Audi TTS, Peugeot RCZ R, Porsche Cayman GTS, Frontansicht Audi TTS, Peugeot RCZ R, Porsche Cayman GTS Dreikampf der Power-Coupés

Der neue Audi TT soll besser sein als die Vorgänger. Zeit, das aktuelle Topmodell TTS in einen knallharten Vergleichstest gegen die Coupé-Konkurrenz zu schicken. Gelingt die Überraschung?

Tests Unterschiedliche Antriebskonzepte auf Schnee Antriebskonzepte im Vergleich Wer hat auf Schnee die Nase vorne?

Wie schlagen sich unterschiedliche Antriebskonzepte auf Schnee? Zur Klärung fallen acht unterschiedliche Typen über den Icepark Obertauern her – und dann der Winter über sie.

Fahrberichte Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Porsche Cayman GT4 im Fahrbericht 911-Jäger mit 20.000 Euro Preisvorteil

Der Cayman GTS ist noch nicht einmal richtig trocken, da schiebt Porsche schon den Cayman GT4 nach – und der wurde von der Motorsport-Abteilung entwickelt. Also ab auf die Rennstrecke damit.

Tests Audi TT Coupé 2.0 TFSI, Porsche Cayman, Frontansicht Audi TT, Porsche Cayman im Vergleichstest Alte gegen neue Sportwagenwelt

Audi TT 2.0 TFSI gegen Porsche Cayman. Das heißt: Front- gegen Mittelmotor, Vorderrad- gegen Hinterradantrieb, Turbo gegen Sauger, Reihenvierzylinder gegen Sechszylinder-Boxer. Auf geht's zum Vergleichstest.

Fahrberichte Studiotorino-Porsche Moncenisio, Seitenansicht Fahrbericht Studiotorino-Porsche Moncenisio Unterwegs im Designer-Cayman

Natürlich kosten maßgeschneiderte Klamotten richtig viel Geld, und natürlich treffen sie nicht jedermanns Geschmack – das gilt sicher auch für den Moncenisio von Studiotorino.

Tests Jaguar F-Type 3.0 V6 Coupé, Porsche Cayman S, Heckansicht Jaguar F-Type 3.0 V6 Coupé und Porsche Cayman S Zwei Sportskanonen im Vergleichtest

Jaguar macht mächtig Wirbel mit der Coupé-Version des F-Type. Im Vergleich mit dem Porsche Cayman S muss der Jaguar zeigen, ob er nicht nur in der Stilwertung punktet, sondern ebenso nach objektiven Kriterien.

Tests Alfa Romeo 4C, Porsche Cayman S, Frontansicht Alfa Romeo 4C und Porsche Cayman S im Test Radikal leicht trifft radikal dynamisch

Durch die radikale Reduktion aufs Wesentliche schuf Alfa Romeo mit dem 4C einen leichten Mittelmotor-Sportwagen, der mehr Emotionen bietet als anderswo ganze Modellpaletten – und federleichte Agilität sowieso.

Tests Peugeot RCZ R, Audi TTS, Porsche Cayman, Frontansicht Audi TTS gegen Peugeot RCZ R und Porsche Cayman Drei Sportcoupés im Vergleichstest

Mit 270 PS trommelt der Peugeot RCZ R zum Angriff auf die Coupé-Konkurrenz um Audi TTS und Porsche Cayman. Ob dem französischen Fronttriebler mit diesem Powerplay eine Überraschung gelingt, verrät der Vergleichstest.

Fahrberichte Fahrbericht Porsche Cayman GTS Fahrbericht Porsche Cayman GTS Die Luft wird dünn für den Elfer

Schon bislang war die Luft dünn für alle, die einen Cayman als Möchtegern-Porsche abstempeln und nur einen 911 Carrera als wahren Sportwagen gelten lassen.

Tests Lotus Evora S Sports Racer, Porsche Cayman S, Seitenansicht Porsche Cayman S gegen Lotus Evora S Sports Racer Lotus fordert Porsche im Vergleichstest

Allein weil es die sympathische Marke noch gibt, muss mal wieder ein Lotus her. Warum also nicht den Evora S Sports Racer mit 350 PS starkem Kompressor-V6 gegen den hochdrehenden Porsche Cayman S antreten lassen?

Fahrberichte Porsche 924, Porsche Cayman S, Draufsicht Porsche 924 und Porsche Cayman S im Fahrbericht Kleine Porsche damals und heute

Willkommen im bequemen Nachhinein, in dem wir alles ja so viel besser zu wissen glauben.

Fahrberichte Porsche Cayman, Frontansicht Porsche Cayman im Fahrbericht Mehr Porsche muss es nicht sein

Der Porsche Cayman gilt als clevere Alternative zum 90.000 Euro teuren 911. Wir sind den leider auch nicht wirklich günstigen Basis-Cayman gefahren.

Tests Porsche Cayman S, Audi TT RS, Nissan 370Z Nismo, Christian Gebhardt Porsche Cayman S vs. Audi TT RS vs. Nissan 370Z Nismo Wer ist der Vergleichstest-Star?

Wird der Porsche Cayman S mit 325 PS seiner Favoritenrolle im großen Vergleichstest gerecht? Kann das Audi TT RS Coupé mit Allrad und 340 PS dagegenhalten? Was reißt der neue Preis-Leistungs-Kracher Nissan 370Z Nismo mit...

Tests Porsche Cayman S, Frontansicht Porsche Cayman S im Supertest Härtetest auf der Nordschleife

Der neue Supertest des Porsche Cayman S weckt hohe Erwartungen - mehr Leistung, noch höhere Karosseriestabilität und eine vermutlich bessere Aerodynamik.

Tests Porsche Cayman S, Heckansicht, Driften Porsche Cayman S (981c) im Test Auf des Elfers Spuren

Der neue Porsche Cayman S heftet sich noch stärker als sein Vorgänger an die Fersen des Markenbruders 911. Wie nahe das S-Modell mit 325 PS dem Elfer wirklich kommt, verrät der erste Test.

Tests Porsche Cayman S, Porsche 911 Carrera S, Heckansicht Porsche Cayman S und Porsche 911 S im Test Der Kleine schlägt den Großen

In Euro betrachtet sprechen über 40.000 Gründe für den neuen Porsche Cayman S. Aber der junge Wilde hat noch mehr zu bieten und zeigt dem etablierten Porsche 911, was er alles kann.

Fahrberichte Porsche Cayman S, Frontansicht, Driften Porsche Cayman S im Fahrbericht Schneetreiben im Mittelmotor-Reptil

Schon der aktuelle Porsche Boxster glänzt mit seinem agilen Kurventalent. Mit einer verwindungssteiferen Festdach-Konstruktion wird der neue Porsche Cayman S den Mittelmotor-Roadster toppen. Wetten, dass..?

Tests Porsche Cayman S, Seitenansicht Porsche Cayman S im Test Jetzt noch mehr Porsche

Mehr noch als sein Vorgänger ist der neue Porsche Cayman den Kurven verfallen. Er tritt optisch massiver auf, bietet mehr Leistung und mehr Platz, ist sogar einfacher zu fahren – und löst sich aus dem Schatten des 911 Carrera.

Tests Porsche Cayman R, Heck, Wasserstraße Porsche Cayman R im Supertest R-folgs-Geschichte als Elfer-Schreck

Was das sportlichste Einstiegsmodell mit Porsche-Wappen auf dem Hockenheimring und der Nürburgring Nordschleife zu leisten im Stande ist, klärt der Supertest des 330 PS starken Porsche Cayman R.

Tests Porsche Cayman R, Seitenansicht Porsche Cayman R im Test Bissiges Reptil für die Rennstrecke

Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking wollte den Cayman nie in der sportlichen Nische wissen. Zu groß sei die Gefahr für den Elfer. Die neuen Herren an der Spitze sehen das anders – und sorgen für Gesprächsstoff.

Tests Audi TT RS, Lotus Evora, Porsche Cayman S Audi TT RS, Porsche Cayman S gegen Lotus Evora Deutschland gegen England

Der Lotus Evora tritt mit 280 PS gegen die über 300 PS starke Konkurrenz von Porsche Cayman S und Audi TT RS an.

Tests Audi RS3 Sportback, Porsche Cayman R, BMW Einser M Coupe, Gruppenbild, Teststrecke, Aktion BMW 1er M Coupé, Audi RS3, Porsche Cayman R Neue Sportwagen im Vergleichstest

Das neue BMW 1er M Coupé trifft im Vergleichstest auf Audi RS3 und Porsche Cayman R. Leistung, Handling, Fahrspaß: Wem die drei 300-PS-plus-Kandidaten nicht unverzüglich Super Plus in die Venen pumpen, dem können wir auch nicht mehr helfen.

Fahrberichte Porsche Cayman R Porsche Cayman R Fahrbericht Porsche GT3 für kleines Geld

Der Porsche Cayman R ist die puristische Form des Mittelmotor-Sportlers und wird seinem tierischen Namensgeber gerecht – er schnappt sich alle Kurven.

SUV E-Auto SPERRFRIST 16.10.19 / 18.45 Uhr Volvo XC40 Recharge BEV Elektroauto Volvo XC40 Recharge Elektro-SUV 408 PS und 400 km Reichweite

Volvo legt den kompakten SUV XC40 auch als reines Elektromodell auf.