Porsche Cayman S, Seitenansicht

Porsche Cayman Neuvorstellungen & Erlkönige

ab 2004
Verkehr Mercedes A-Klasse, BMW X5, Alfa 4C und Audi A6 Gebrauchtwagen-Alternativen fürs halbe Geld

Was haben A-Klasse, X5, A6 und 4C gemeinsam? Sie sind als Neuwagen eher teure Gesellen. Gut, dass es da auf dem Gebrauchtwagenmarkt Alternativen gibt – und zwar jeweils für die Hälfte des Preises.

Verkehr Porsche zeigt einen Elektro-Cayman Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor

Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug auf. Mit Elektroantrieb statt Sechszylinder. Der 462 PS starke Elektro-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er nicht.

Verkehr Porsche 718 Cayman (2016) Facelift, Vierzylinder und neuer Name

Porsche wird 2016 den Cayman als überarbeitetes Modell auf den Markt bringen. Erstmals sind Vierzylinder an Bord. Neu ist auch der Beinamen 718.

Verkehr Jahres-Rückblick der sport auto-Redaktion 2015 Diese Autos haben uns 2015 total überrascht!

Ja, wir sind spät dran für einen Jahresrückblick. Egal! Wir hatten 2015 so viele Superstars im Test: den McLaren 650S, einen Ferrari 488 GTB, Audis R8 V10 Plus. Aber so richtig überrascht haben die uns mit ihren Fabelzeiten nicht.

Verkehr Michelin Leser-Test-Drive Mit Semislicks und Boxer-Power

Im Porsche Cayman in einem Tag zum Rennprofi – acht auto motor und sport-Leser bei der Michelin Pilot Sport Experience im südfranzösischen Le Castellet.

Verkehr Porsche Cayman Black Edition Cayman in Black

Als drittes Porsche-Modell neben Boxster und 911 Carrera kommt nun auch der Cayman in der Sonderserie Black Edition. Porsche-Fans bekommen neben schwarzer Lackierung und schwarzem Leder eine erweiterte Serienausstattung geboten.

Verkehr Fortschritt in der Automobilwelt War früher alles besser? Nein!

Nie war Autofahren günstiger, sicherer, komfortabler, vergnüglicher als heute. Glauben Sie nicht? In drei Paarungen vergleichen wir Neuwagen von früher mit ihren wahren Nachfolgern von heute.

Verkehr Porsche Cayman GT4 auf dem Genfer Autosalon Hardcore-Sportler mit 385 PS

Porsche baut seine GT-Familie aus und bringt mit dem Cayman GT4 den schärfsten Cayman aller Zeiten an den Start. Premiere feiert das 385 PS starke Mittelmotorcoupé auf dem Autosalon in Genf 2015. In den Asphalt der...

Verkehr Erlkönige des Monats Oktober 2014 Große Sport- und SUV-Offensive

Was an Erlkönigen im Oktober auf uns zurollte lässt sich grob in zwei Kategorien unterteilen. Die Sportfraktion von Focus RS bis Porsche Turbo und die SUV-Fraktion von GLC bis Bentley.

Verkehr Porsche-Produktionsverlagerung Cayman/Boxster nur noch aus Stuttgart

Der Sportwagenbauer Porsche wird die Produktion Baureihen Boxster und Cayman künftig wieder im Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen bündeln. Der Cayenne wird künftig auch in Osnabrück gebaut.

Verkehr Sportwagen-Neuzulassungen Mai 2014 Corvette legt mächtig zu

Das Segment der Sportwagen hat im Mai eines der schlechtesten Ergebnisse aller Segmente hingelegt. Nur 3.935 Sportwagen erhielten im Mai erstmals ein Kennzeichen – ein Minus im Vergleich zum Mai 2013 von 17,6 Prozent.

Verkehr Erlkönige des Monats Mai 2014 Audi R8, BMW M2 und Porsche Cayman erwischt

Die Erlkönige, die unser Fotograf im Mai 2014 abgeschossen hat, zeigen, wir dürfen uns auf eine sportliche Neuheitenflut in der Zukunft freuen: vom Supersportler Audi R8 über den BMW M2 bis zum Porsche Cayman GT4.

Verkehr Rundgang AMI Leipzig 2014 Im Osten viel Neues

Die AMI in Leipzig ist die deutsche Automesse in diesem Jahr. Wir haben uns in den Messehallen umgesehen und die Highlights für Sie zusammengetragen.

Verkehr Erlkönig Porsche Cayman GT4 Noch schärfer als der GTS

Vor nicht allzu langer Zeit hat Porsche mit dem GTS ein verschärftes Modell für den Cayman aus den Entwicklungshallen rollen lassen.

Verkehr Sportwagen-Neuzulassungen April 2014 Audi TT verdrängt 911 auf Platz 3

Bei den Zulassungen der Sportwagen im April geht es auf Platz zwei und drei heiß her. Während das Mercedes E-Klasse Coupé unangefochten auf Platz 1 rangiert, muss der Porsche 911 eine weitere Schlappe hinnehmen.

Verkehr Studiotorino Moncenisio Porsche Cayman Bergrenner

Die italienische Designschmiede Studiotorino hat den Porsche Cayman zum Studiotorino Moncenisio umgebaut. Das Sondermodell soll an frühe Bergrenner und den Porsche 904 erinnern.

Verkehr Porsche Boxster/Cayman GTS Neue Topmodelle für Roadster und Coupé

Porsche ergänzt Boxster und Cayman um eine GTS-Version. Die neuen Topmodelle mobilisieren dank einer optimierten Motorabstimmung mehr Power aus den Triebwerken.

Verkehr Porsche Cayman/Boxster GTS auf der New York Auto Show Noch stärker und noch sportlicher

Porsche erweitert die Baureihen Cayman und Boxster um eine noch sportlichere GTS-Version. Beide legen in der neuen Top-Version um 15 PS zu, das Drehmoment steigt um 10 Nm. Premiere feiern beide Modelle auf der New York Auto Show.

Verkehr Sportwagen-Zulassung Februar 2014 E-Klasse Coupé schlägt 911

In der Sportwagen-Zulassungsstatistik 2014 hat es im Februar einen Führungswechsel gegeben. Das Mercedes E-Klasse Coupé konnte sich den Top 1-Platz vom Porsche 911 holen.

Verkehr Erlkönige Januar 2014 Getarnte Sportwagen auf eisigen Pisten

Die Erlkönig-Armada ist im Januar konzentriert nach Skandinavien zu Kältetests ausgerückt. Unter ihnen fanden sich nicht wenige Sportwagen.

Verkehr Erlkönige Januar 2014 Die Auto-Zukunft für jeden Geschmack

Sportwagen, SUV, Limousinen, Kleinwagen oder Kompakte - die Erlkönig-Armada ist im Januar konzentriert nach Skandinavien zu Kältetests ausgerückt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Porsche Boxster/Cayman GTS Verschärfte Mittelmotor-Sportler kommen 2014

Porsche arbeitet derzeit an schärferen Versionen der beiden Mittelmotorsportler Boxster und Cayman. Beide sind bei Wintertestfahrten jetzt unserem Erlkönigjäger vor die Linse gefahren.

Verkehr Porsche Cayman in der Kaufberatung Der ideale Cayman

Ob im Einzel- oder Vergleichstest, im Alltag oder auf der Rennstrecke – der Porsche Cayman überzeugt nahezu überall, und so mancher hätte ihn gerne vor der Haustür stehen. Für immer.

Verkehr Porsche Cayman S und Boxster S als Gebrauchtwagen Boxer-Power mit rund 300 PS für 20.000 Euro?

Die Einsteiger-Modelle aus Stuttgart-Zuffenhausen versprechen volles Porsche-Feeling.

Verkehr Sportwagen-Neuzulassungen Januar 2013 Porsche 911 an der Spitze

Das Fahrzeugsegment der Sportwagen startet mit einem fetten Minus ins neue Jahr. Nur 2.329 neu zugelassene Sportler bedeuten ein Minus von 15,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zulassungskönig im Januar ist der Porsche 911.

Sonstiges Sonstiges Diesel-Fahrverbot Stuttgart Urteil des Europäischen Gerichtshofs Anwohner können auf Abgasmessungen klagen

Immissionen müssen laut EuGH dort gemessen werden, wo es am schlimmsten...