Subaru XT Turbo im Check Der keilste Japaner aller Zeiten

Im Grunde genommen ist der Subaru XT Turbo von 1985 der Vorläufer der aktuell besonders gefragten SUV-Coupés - und zudem viel konsequenter als die modernen BMW X4, X6, Mercedes GLE...

Mitsubishi Lancer Evo VI + Subaru Impreza GT Turbo Rallye-Legenden ab 5.000 €

Sie begannen als Langweiler und endeten als Legenden. Selten haben Autos so steile Karrieren hingelegt wie die Allradler-Rallyeautos Subaru Impreza GT Turbo und der Mitsubishi Lancer Evo VI....

Kaufberatung Subaru Impreza GT Turbo (1996 - 2000) Günstige Rallye-Legende in der Light-Version

Eine Rallye-Ikone für weniger als 10.000 Euro? Subaru hat da etwas vorbereitet - und zwar 1996: den Impreza GT Turbo mit 211 oder - später - 218 PS, der Vorgänger des legendären, bei uns erst später eingeführten, WRX...

Subaru SVX in der Kaufberatung Der ernsthafte Gran Turismo

Wenn alle Youngtimer so wenige potenzielle Mängel aufwiesen wie das Subaru-Coupé, könnte man die Kaufberatungen auf einen Satz eindampfen: Suchen Sie sich ein gepflegtes Auto mit Scheckheft aus Rentnerhand. Hier dennoch ein paar...

Audi Quattro und Subaru SVX Achsen-Mächte im Fahrbericht

Audi und Subaru schworen schon früh auf die Macht der zwei angetriebenen Achsen, Quattro und SVX sind reizvolle Gegenpole einer ähnlichen...

Subaru Impreza GT im Fahrbericht Meistgeklautes Auto von England

Mit dem Subaru Impreza machten die Japaner einst richtig Wirbel in der Rallye-WM. Stets gab es zum Wettbewerbsauto ein Sondermodell für die Straße. Natürlich ebenso für den Schotter daneben: Den Subaru Impreza GT gab es in Deutschland ab...