Mitsubishi Colt 2023 Teaser Mitsubishi
Renault Clio
Renault Clio
Renault Clio
Renault Clio 26 Bilder

Mitsubishi Colt 2023: Rückkehr als Clio-Klon

Neuer Mitsubishi Colt Kompaktmodell kommt 2023 zurück

Das fünftürige Fließheck-Modell nutzt die Technik des Renault Clio und kommt auch in einer Hybrid-Version. Gebaut wird er ebenfalls bei Renault.

Mitsubishi treibt den Ausbau seines europäischen Modellprogramms weiter voran und kündigt für den Herbst 2023 das Comeback des Mitsubishi Colt an. Zuletzt wurde der japanische Kleinwagen vor fast zehn Jahren hierzulande angeboten. Von 2004 bis 2012 war der Colt noch eine Gemeinschaftsentwicklung mit Smart und damit das Schwestermodell zum Smart Forfour.

Technik und Optik vom Clio

Auch der neue Mitsubishi Colt ist kein japanisches Eigengewächs. Der fünftürige Kleinwagen mit Fließheck ist um Grunde ein umgestrickter Clio vom neuen Kooperationspartner Renault. Wie das erste Teaserbild bereits verrät, bekommt der Colt offensichtlich nur eine an den aktuellen Mitsubishi-Look angepasste Optik ohne tiefere Eingriffe ins Blech des Franzosen. Da der neue Colt auf der CMF-B Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz aufbaut dürfte er ein ähnliches Motorenprogramm wie der Clio bieten. Eine Hybridversion ist bereits angekündigt. Im Clio kommt diese als Kombination aus einem 1,6-Liter-Benziner mit 91 PS und einem 36-kW-Elektromotor und einem 15-kW-Startergenerator auf eine Systemleistung von 140 PS.

Renault Clio E-Tech 140 HP
Neuheiten

Gebaut wird der neue Mitsubishi Colt in Bursa in der Türkei, wo auch der Renault Clio vom Band rollt. Preislich dürfte sich der Mitsubishi ebenfalls auf Clio-Niveau einfinden. Der Franzose ist aktuell ab 17.400 Euro zu haben.Als Vorgeschmack auf den neuen Colt zeigen wir Ihnen in der Galerie den Renault Clio.

Umfrage

24881 Mal abgestimmt
Soll Mitsubishi in Europa weiterhin Autos verkaufen?
Ja, jede weitere Marke erhöht die Vielfalt und verbessert das Angebot für den Kunden.
Nein, wenn sich das Geschäft nicht mehr lohnt, müssen sie weg.

Fazit

Mitsubishi baut sein Modellangebot für den europäischen Markt weiter aus. Neben einem neuen ASX auf Basis des Renault Captur folgt 2023 das Comeback des Kleinwagens Mitsubishi Colt, der als Renault Clio-Bruder auf den Markt kommen wird.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige 10/2021, Mitsubishi Outlander MY 2023 Plug-in-Hybrid Neuer Mitsubishi Outlander als PHEV und Benziner Plug-in-Version mit 87 km E-Reichweite

Der PHEV-Antrieb des neuen Mitsubishi Outlander kann viel mehr als zuvor.

Mitsubishi Colt
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0
Alles über Mitsubishi Colt