Giro-e von Anbieter Parkstrom Fahrstrom mit Giro- oder Kreditkarte bezahlen

Das Laden von Strom sollte an Ladesäulen problemlos und ohne Zusatzkosten, die oft auch hinter zeitbasierten Abrechnungsmodellen versteckt sind, funktionieren. Parkstrom möchte Giro-e für die Bezahlung mit Bankkarten etablieren.

Erste Fahrt im Citroen Ami One Concept Ein kleines Sharing-Auto für die große Stadt

Die Idee ist nicht neu: 2,50 Meter Auto reichen für den innerstädtischen Verkehr. Citroën möchte mit dem Ami One Concept aber nicht nur eine Autoidee, sondern auch das Nutzerverhalten gestalten.

Elektroautos von Dyson Staubsaugerhersteller gibt auf

2020/2021 hätten die ersten Dyson E-Autos auf den Markt kommen sollen. Jetzt gibt der Staubsaugerhersteller das Projekt aus wirtschaftlichen Gründen auf.

Tesla Pickup (2020) Kommt das Model B im November?

Tesla will 2020 den Pickup auf den Markt bringen. Der könnte Model B heißen und laut Elon Musk „höchstwahrscheinlich“ noch im November vorgestellt werden.

Update für Waymo-Autos Sicherheitsfahrer bleiben zu Hause

Als erstes Unternehmen überhaupt schickt die Google-Tochter Waymo ihre autonomen Autos ohne Sicherheitsfahrer auf die Straße – mit Passagieren an Bord!

Toyota entwickelt E-Palette weiter Autonom durch das Olympische Dorf

2018 zeigte Toyota erstmals die Idee des autonomen Transporters und Shuttlefahrzeugs E-Palette. Im Jahr 2020 kommt er erstmals im Rahmen der Olympischen Spiele auf die Straße.

Sixt kooperiert mit Münchner Verkehrsbetrieben Von der U-Bahn ins Auto

In München kooperiert der Autovermieter Sixt mit den Verkehrsbetrieben. An ausgewählten U-Bahn-Stationen kann man aus dem Zug in einen Mietwagen umsteigen.

Italdesign und Etisalat auf der Gitex 2019 Sharing für Rollstuhlfahrer

Auf der Technikmesse Gitex in Dubai zeigen Italdesign und Etisalat eine Idee für Menschen mit eingeschränkter Mobilität: Ein elektrisches Fahrzeug als Sharing-Modell für Rollstuhlfahrer.

Schnelllader statt Zapfsäulen An dieser Tankstelle gibt es nur Strom

Eine Tankstelle in Norwegen verkauft künftig weder Benzin noch Diesel. Der Betreiber hat die Zapfsäulen durch Schnellladesäulen für Elektroautos ersetzt.

Urban Modular Vehicle DLR zeigt Konzeptfahrzeug

Am DLR werden nicht nur Luft- und Raumfahrzeuge entwickelt. Die Forscher haben mit dem UMV auch ein Konzept für ein elektrisch angetriebenes und autonom fahrendes Auto für den Stadtverkehr der Zukunft in petto.

Tata Motors entwickelt Elektroautos Ziptron startet 2020

Der indische Automobilhersteller Tata Motors entwickelt neue Elektroautos. Sie werden einen Baukasten für den Antrieb und die Batterie nutzen, der jetzt unter dem Namen Ziptron angekündigt wurde.

Toyota baut Brennstoffzellen-Generator Wasserstoff als Stromspeicher

Toyota gilt als einer der Vorreiter in der Brennstoffzellentechnik. Die Japaner erproben jetzt auch den Einsatz von Wasserstoff als Energiespeicher im stationären Bereich. In Japan wird ein Generator getestet.

Faraday Future E-SUV FF 91 fast fertig - mal wieder

Zuletzt hatte Faraday massive Finanzprobleme, die sich mittlerweile in einer größeren Krise manifestieren. Doch es gibt abermals einen neuen CEO und offenbar gute Nachrichten zum E-SUV FF 91.

Lexus-Yacht LY 650 20-Meter-Boot mit Volvo-Motor

20 Meter lang und Platz für bis zu sechs Personen: Das neue Modell Lexus LY 650 fährt nicht auf der Straße, sondern auf dem Wasser.

Ionity präsentiert neue Schnellladesäulen Neues Design an den Autobahnen

Ionity baut sein Ladenetzwerk bis Ende 2020 auf 400 Stationen aus. Zu den bestehenden Schnellladern gesellen sich in Zukunft Säulen in einem neuen Design. Sie wurden auf der IAA erstmals vorgestellt.

Daimler-Tochter Torcs Robotics Autonom fahrender Lkw im Straßenverkehr

Die Daimler-Tochter Torc Robotics hat jetzt erstmals einen autonom fahrenden Lkw in den öffentlichen Straßenverkehr geschickt. Bei den Tests in den USA sind stets zwei Personen an Bord des Fahrzeugs.

Zulieferer vor vielfältigen Herausforderungen E-Fuels als Kraftstoffalternative

Der Zulieferer Mahle hat, eigenen Angaben zufolge, die von ihm entwickelten Komponenten und Filter für Verbrennungsmotoren auf die Verträglichkeit synthetischer Kraftstoffe getestet. Die Ergebnisse sind vielversprechend.

Rivian bereit Produktion des R1T vor Erste Karosserieteile und weiterer Investor

Das amerikanische Start-up Rivian bereitet die Serienproduktion des elektrischen Pick-ups R1T vor. Die Blechpressen haben erste Karosserieteile hergestellt. Auch ein neuer Investor ist mit an Bord.

Nahverkehrskonzept für Amsterdam Autonom fahrende Boote

Für den öffentlichen Nahverkehr im wasserreichen Amsterdam haben Forscher ein Projekt entwickelt, das autonom fahrende Boote als ständig fahrende Fähren einsetzt.

Fraunhofer ISE auf der IAA Farbige Solarzellen für das Autodach

Das Fraunhofer Institut für solare Energie hat ein Panoramadach mit effizienteren Solarzellen entwickelt, dass sich farbig gestalten lässt. Das bietet den Auto-Designern neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Die vollelektrische Konzept Studie Die Weltpremiere des CUPRA TAVASCAN

Live von der IAA 2019: Hier gibt es alle Informationen von vor Ort. Während der IAA-Pressetage berichten wir an dieser Stelle von der Enthüllung des CUPRA TAVASCAN und bringen alle News und Hintergründe.

Anzeige
Liefer-Lkw von Ikea In Shanghai liefert Ikea immer elektrisch

In Deutschland kennen und schätzen wir das Möbelhaus auf der grünen Wiese und spielen dort Kartontetris im Kofferraum. In anderen Ländern lassen die Kunden ihre Einkäufe liefern. Bei Ikea in Shanghai stets mit dem Elektro-Transporter.

Elektrobusse für Hamburg Hochbahn plant 530 emissionsfreie Busse

Das „Moin“ des Fahrers geht künftig seltener im Dieselgeräusch unter. Die Hamburger Hochbahn plant 530 neue Elektrobusse bis zum Jahr 2025. Sie sollen ihren Strom aus einer Batterie beziehen, Wasserstoff bleibt eine Option.

Britisches Startup Echion Technologies Neue Batterie verkürzt Ladezeit auf sechs Minuten

Nur sechs Minuten warten, bis die Batterie des Elektroautos wieder vollständig geladen ist? Ein britisches Startup will genau das möglich machen. Ein Beweis steht noch aus, aber schon 2020 könnte man marktreif sein.

Flixbus testet alternative Antriebe Fernbusse mit Brennstoffzelle

Flixbus hat aktuell drei Elektrobusse zu Testzwecken im Einsatz. Für lange Strecken scheint aber die Brennstofzelle besser geeignet zu sein. Das möchte das Unternehmen jetzt testen.

1 2 3 ... 9 ... 16
Motorsport Aktuell Nico Hülkenberg - GP Japan 2019 Protest gegen Renault Es geht um mehr als WM-Punkte

Renault erlebte in Japan eine Achterbahnfahrt der Gefühle.