BMW 1602 Coupé Christian Schulte

Vergessene Concept-Cars

Mehr Oldtimer Golf-Vorgänger VW EA 266 Warum der Golf fast ein Porsche wurde

Ende der 1960er hatte VW ein Problem: Der Käfer lief nicht mehr so gut, ein Nachfolger war nicht in Sicht. Abhilfe sollte Porsche schaffen.

Tuning Alfa Romeo 164 Procar Oberklasse-Limousine mit V10-Sauger

Alfa Romeo baute Ende der 1980er Jahre zusammen mit Brabham ein Einzelstück auf, das die Tourenwagenszene hätte aufmischen sollen.

Verkehr Kommentar zur Modell-Strategie von Audi Leidet Audi an Herzschwäche?

Stefan Helmreich über seine enttäuschte Liebe zu Audi, die Gründe für den emotionalen Klimawandel und darüber, wie einfach es doch wäre, die bröckelnde Beziehung wieder zu kitten. Ein Kommentar.

Verkehr Opel Frogster - das verhinderte Funmobil Was Opel sich nicht traute - und Citroen baute

Eigentlich passte alles - Konzept, Design, Name - der Frogster war zukunftweisend. Doch Opel bei diesem Concept Car der Mut zur Serienfertigung. Am Ende baute es die Konkurrenz .

Verkehr Alt-Kanzlers-Kadett und Sepp Herbergers Rekord Die geheimen Schätze der Opel-Werkstatt

Unscheinbar sieht sie aus, die Opel-Werkstatt in Rüsselsheim. Nur ein historisches Leuchtreklameschild an der ehemaligen Produktionshalle unterscheidet sie von einem schnöden industriebau. Doch hinter ihren Türen wartet eine Armada von...

Fahrberichte Mercedes C 111 im Fahrbericht Auto-Legende von der IAA 1969 im Stadtverkehr

Während sich die Sommersonne verzieht, der Asphalt noch flimmert, leisten die Klappscheinwerfer des Mercedes C 111 den Lichtern der Großstadt Gesellschaft. Ausfahrt mit dem legendären Experimentalauto.