Ford Fiesta Mk4/5, Opel Corsa B, VW Polo 6N Künftige Kult-Youngtimer?

Opel Corsa B, Ford Fiesta Mk 4/Mk5 und VW Polo 6N sind die Hidden Champions der Youngtimer-Szene. Haben Sie das Zeig zum Kult?

VW Golf IV R32 und VW Golf V R32 im Fahrbericht Bruder-Duell der Power-Gölfe

Unter den vielen Allerwelts-Volkswagen ragen in der vierten und fünften Golf-Baureihe zwei Leistungsträger besonders heraus.

Alpine V6 Turbo und Porsche 944 S2 Sportwagen-Helden der 80er im Vergleich

Alpine A310 und Porsche 944 waren Zeitgenossen der 80er. Wir vergleichen sie noch einmal: Transaxle gegen Heckmotor.

Audi TT Roadster 8N (1999-2006) Boxster-Alternative zum halben Preis

Audi positioniert 1999 den 224 PS starken TT Roadster gegen den Porsche Boxster. Der „Volksporsche“ überzeugt noch heute.

Rover 75 & MG ZT (1999-2005) Vor 20 Jahren hat BMW Rover verkauft

Als BMW vor 20 Jahren den Verkauf von Rover bekannt gab, war der 75 gerade auf den Markt gekommen. Wie fährt sich das Auto heute?

Retro Classics 2020 Tops & Flops Schönheit und Grauen in Stuttgart

Die Redaktion hat sich auf der Oldtimer-Messe Retro Classics umgesehen und fand Schönes ebenso wie Schnäppchen oder schreckliche Hütten.

Bremen Classic Motorshow 2020 Das Angebot der Oldtimer-Messe

Die Oldtimer-Saison beginnt traditionell mit der Bremen Classic Motorshow. Wir haben das Angebot auf der Messe gecheckt.

Mercedes G Cabrio (G 463) und Jeep Wrangler YJ Offene Offroad-Urgesteine der 90er

SUV? Offroader! Wrangler und G wühlen sich seit Jahrzehnten durch. Wir waren mit den beiden Offroad-Urgesteinen im Steinbruch.

BMW M3 (E36) und Mercedes C36 AMG (W202) Welcher Reihensechser kickt heute mehr?

Ähnliche Idee, unterschiedlicher Charakter, ewige Konkurrenten: BMW M3 Limousine und Mercedes C36 AMG im Vergleich.

Audi Coupé und VW Corrado Noch immer richtig gute Sportcoupés

Obwohl der Audi Coupé und der VW Corrado viel gemeinsam haben, könnten ihre Charaktere verschiedener nicht sein.

Bremen Classic Motorshow 2019 Mehr als Bullis und Benze

Die Bremen Classic Motorshow vom 1. bis 3. Februar 2019 ist ganz klassisch der erste Termin im Messe-Jahr der Oldtimer-Szene. Unser Rundgang hier.

Ford Mustang (Baujahr 1964 bis 1968) in der Kaufberatung Muscle-Car für Einsteiger

Der Mustang ist fast der ideale Klassiker: robuste, langlebige und problemlose Technik, gute Ersatzteillage. Die Karosserie kann aber Sorgen bereiten.