Gebrauchte Kombis bis 15.000 Euro 9 Modelle können wir empfehlen

Wenn es ein wenig mehr Laderaum sein muss, ist ein Kombi immer in der engeren Wahl. Was gibt der Markt bis 15.000 Euro her? Wir zeigen es Ihnen.

Guillaume Pelletreau im Interview „Elektroauto wird zur mobilen Cashcow“

Nissan-Geschäftsführer Guillaume Pelletreau über die Technik zur Einbindung von Elektrofahrzeugen ins Stromnetz.

Nissan Leaf Das E-Auto als Stromspeicher

Das E-Auto als Stromspeicher fürs Haus oder als Puffer für das öffentliche Stromnetz: Diese smarte Vernetzung ist schon bald keine Fiktion mehr.

Nissan Leaf E-Mobilität im Alltag

Ein Elektroauto fahren, obwohl man zu Hause keine Lademöglichkeit für die Batterien hat – das geht doch nicht?. Geht doch, zeigt der Alltagstest mit dem Nissan Leaf.

Nissan Leaf Betriebskosten Das kostet das Fahren mit Strom

Der Anschaffungspreis ist das eine bei einem Elektroauto. Günstige Betriebskosten sind die andere Seite der Medaille. Die lassen die Gesamtrechnung deutlich freundlicher aussehen.

Nissan Leaf Assistenzsysteme Entspannt fahren mit ProPilot

Mit einer Reihe von Fahrerassistenzsystemen entlastet der Nissan Leaf den Fahrer bei Routineaufgaben. Das bringt mehr Komfort und Sicherheit.

Nissan Leaf Antriebstechnik und e-pedal Fahren nur mit dem Gasfuß

Der neue Nissan Leaf lässt sich über sein e-Pedal durch den Verkehr bewegen, ohne das Bremspedal groß bemühen zu müssen.

Entwicklungsprozess des Jaguar I-Pace In vier Jahren vom Concept-Car zur Serie

Zwischen Concept-Car und Serienauto liegen mitunter Welten. Anders beim Jaguar I-Pace: Der durchlief in knapp vier Jahren die Entwicklung vom leeren Blatt Papier bis zur ersten Auslieferung.

Interview mit Wolfgang Ziebart Der Jaguar-Entwickler über den I-Pace

Wie viel Raubkatze steckt in einem elektrisch angetriebenen Jaguar? Interview mit I-Pace-Entwickler Wolfgang Ziebart.

Jaguar und die neue Mobilität Die Zukunft ist digitale Vielfalt

Die Jaguar-Land-Rover-Tochter InMotion beschäftigt sich intensiv mit neuen Mobilitätsdiensten und investiert in aussichtsreiche Start-ups. Hier lest ihr die Details.

Jaguar I-Pace richtig laden So kommt der Strom in den Akku

Elektromobilität, das ist für viele Autofahrer Neuland. Was Sie über Stecker, Ladesysteme und Akku-Kapazitäten wissen müssen.

Dienstwagensteuer beim I-Pace Vorteile für E-Autos erwartet

Um die Elektromobilität zu fördern, soll die Dienstwagensteuer für Elektrofahrzeuge 2019 um 50 Prozent reduziert werden.

Jaguar I-Pace unterwegs laden Reiseplanung mit dem E-Auto

Reisen mit dem Elektroauto – das verlangt ein wenig mehr Planung. Um eine Ladesäule zu finden und sie auch nutzen zu können.

Compressed Natural Gas 5 Fakten zu CNG

Wie sauber ist Erdgas gegenüber herkömmlichen Verbrennern? Wo kommt es überhaupt her? Wie teuer wird es an der Tankstelle?

CNG-Palette von Seat Diese Modelle fahren mit Erdgas

Die Flotte der CNG-Fahrzeuge von Seat wächst nun auf vier Modelle. Er bietet Klein- und Kompaktmodelle, sowie einen SUV an.

Interview mit Johannes Fleck, Seat Deutschland „Kostengünstige und umweltschonende Mobilität mit CNG“

„Gerade bei hohen Laufleistungen und großen Flotten lohnt sich CNG“ - im Gespräch mit Johannes Fleck von Seat Deutschland.

Unterwegs im Seat Arona 1.0 TGI Mit Erdgas auf Städtetour

Wir sind unterwegs im Seat SUV mit Erdgasantrieb und besuchen die großen Städte im Süden der Bundesrepublik.

CNG-Technik im Detail Mit Hochdruck

CNG-Fahrzeuge sind im Schnitt anders aufgebaut als reine Beziner oder Diesel. SEAT erklärt wie die Technik ihre Gasfahrzeuge funktioniert.

Betriebskosten mit CNG-Antrieb Entspannung auf der Ausgabenseite

Wie wirtschaftlich sind Autos mit CNG-Antrieb? Die wichtigsten Zahlen der Kostenrechnung im Überblick.

CNG-Ratgeber 7 Mythen zum Fahren mit Gas

Immer diese Irrtümer die über Gasautos erzählt werden. Hier gibt es nun eine Aufklärung um die sieben meist verbreitesten Mythen über Fahren mit Gas.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Maxton Rollerskate Component Car US-Roadster Maxton Rollerskate mit Wankelmotor Dieses Auto hatte einfach Pech

Nur 50 Exemplare des Maxton Rollerskate wurden gebaut. Warum eigentlich?