Formel 1 - GP Saudi-Arabien 2022 in Jeddah

GP Saudi-Arabien Jeddah Street Circuit

Der Formel 1 GP Saudi-Arabien in Dschidda. Aktuelle Meldungen, Ergebnisse und Liveticker der Saison 2022. Der neue Rundkurs im F1-Kalender

Ergebnisse

Session Fahrer Zeit
1. Training Charles Leclerc Ferrari 1:30.772m
2. Training Charles Leclerc Ferrari 1:30.074m
3. Training Charles Leclerc Ferrari 1:29.735m
Qualifying Sergio Pérez Red Bull Racing 1:28.200m
Rennen Max Verstappen Red Bull Racing 1:24:19.293h
Alle Ergebnisse

Live Ticker

Aktualisieren
Zum Liveticker

Video

F1 Streckenvorstellung: Jeddah Corniche Circuit
2:41 Min.
Weitere Videos

Berichte

Jeddah-Action dank Klappflügel Braucht die Formel 1 DRS noch? GP Saudi-Arabien 2022

Bei den letzten beiden Rennen in Bahrain und Jeddah hat das DRS für viel Action gesorgt. Die Frage lautet, ob es nicht auch ohne den Klappflügel geht.

Aktuell Crazy Stats GP Saudi-Arabien 2022 Verstappen-Glück dank Latifi-Crash

Statistikfreunde müssen endlich keine Mercedes-Siege mehr zählen. Wir haben für Sie die interessantesten Zahlen vom Rennen in Jeddah gesammelt.

Schmidts F1-Blog zum Saudi-Arabien-GP Große Bühne für Schurkenstaaten GP Saudi-Arabien 2022

Der GP Saudi-Arabien stand kurz vor der Absage. Warum muss die Formel 1 überhaupt in so vielen Ländern mit eingeschränkten Menschenrechten fahren?

Aktuell Power-Ranking GP Saudi-Arabien Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze

Ferrari hat trotz der Niederlage in Jeddah den ersten Platz in unserem Power-Ranking verteidigt. Wir haben die Leistungen aller zehn Team analysiert.

Teurer Schumi-Crash in Jeddah Haas knapp an Ersatzteilen GP Saudi-Arabien 2022

Der Saudi-Arabien-Grand-Prix war ein verlustreiches Wochenende für das Haas-Team. Nach dem Schumacher-Crash werden nun die Ersatzteile langsam knapp.

Leichte Steigerung bei McLaren Ohne Abtrieb kein Bouncing? GP Saudi-Arabien 2022

McLaren hat durch Platz 7 von Lando Norris in Jeddah die ersten WM-Punkte gesammelt. Trotzdem gibt es noch viele Fragezeichen, was die Pace betrifft.

Mercedes sucht Bouncing-Schlüssel Neuer Heckflügel für Melbourne GP Saudi-Arabien 2022

Die Mercedes-Ingenieure suchen den Schlüssel gegen das Bouncing. Die Frage ist, ob der W13 auch ohne auf dem Niveau von Red Bull und Ferrari läge.

Aktuell Formel Schmidt GP Saudi-Arabien 2022 Mercedes-Titeltraum zerplatzt?

In der aktuellen Folge unseres F1-Talks „Formel Schmidt“ gibt es Infos, die wir hinter den Kulissen des Saudi-Arabien-Grand-Prix gesammelt haben.

Verstappen schlägt zurück Hamilton-Analyse hilft Red Bull GP Saudi-Arabien 2022

Nach der Bahrain-Pleite hat Red Bull in Jeddah erfolgreich den Konter gesetzt. Die Teamführung erklärte anschließend, wie man Ferrari schlagen konnte.

Aktuell Taktik-Check GP Saudi-Arabien 2022 Hamilton verschenkt Punkte

Der Kampf um den Sieg wurde auf der Strecke entschieden. Und ein bisschen auch am Freitag. Strategisch wurde es erst im Mittelfeld interessant.

Aktuell Fahrernoten GP Saudi-Arabien 2022 Leclerc besser als Sieger Verstappen

Max Verstappen hat sein Rennen mit einer neuen Qualität gewonnen. Trotzdem machte Charles Leclerc am Jeddah-Rennwochenende in Summe die bessere Figur.

Aktuell Rennanalyse GP Saudi-Arabien 2022 Top-Speed schlägt Abtrieb

Warum war Ferrari in Jeddah sauer auf die Rennleitung? Und warum entschied man sich gegen höhere Top-Speeds? Die Rennanalyse gibt die Antworten.

Neue Formel 1 ein Volltreffer Schachspiel um den Jeddah-Sieg GP Saudi-Arabien 2022

Das zweite Rennen in Jeddah war noch besser als das erste in Bahrain. Das zeigt, dass die neuen Autos ihren Zweck erfüllen.

Aktuell F1-Fotos GP Saudi-Arabien 2022 - Highlights Rennen Jeddah liefert wieder Spektakel

Die Fans bekamen in Jeddah das erhoffte Grand-Prix-Spektakel geboten. Wir haben die vielen Highlights des Rennsonntags in eine Galerie gepackt.

Aktuell GP Saudi-Arabien 2022 - Ergebnis Rennen Verstappen gewinnt Jeddah-Krimi

Max Verstappen hat sich in einem spannenden Duell gegen Charles Leclerc durchgesetzt und das zweite Saisonrennen in Saudi-Arabien gewonnen.

Hamilton fliegt im Q1 raus Rennstart aus der Boxengasse? GP Saudi-Arabien 2022

Lewis Hamilton flog zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder aus dem Q1, weil ihm der Speed fehlt. Der Brite überlegt aus der Boxengasse zu starten.

Aktuell F1-Fotos GP Saudi-Arabien 2022 - Qualifikation Trümmerfeld unter Flutlicht

Die gefährliche Highspeed-Strecke in Jeddah hat im Qualifying wieder mal ordentlich zugebissen. Wir zeigen die Highlights des Tages in der Galerie.

Aktuell GP Saudi-Arabien 2022 - Ergebnis Qualifikation Perez-Pole und Schumi-Crash

Sergio Perez feierte in Jeddah die erste Pole Position seiner Karriere. Für Mick Schumacher endete das Qualifying im Krankenhaus.

Aktuell GP Saudi-Arabien 2022 - Ergebnis Training 3 Bestzeit-Hattrick für Leclerc

Charles Leclerc hat sich auch im dritten Freien Training von Jeddah die Bestzeit gesichert. Im Qualifying kommt es wohl erneut zum Duell mit Verstappen.

Aktuell Trainingsanalyse GP Saudi-Arabien 2022 Red Bull besser, Ferrari schneller

Bahrain-Sieger Charles Leclerc holte sich beide Bestzeiten. Doch wie schon beim Saisonauftakt hinterließ Red Bull am Freitag den stärkeren Eindruck.

Anschlag in der Nähe des Jeddah-GPs Die F1-Show muss weitergehen GP Saudi-Arabien 2022

Nach einem Anschlag in der Nähe von Jeddah gibt es Sorgen um die Sicherheit beim Saudi-Arabien-GP. Eine Absage steht offenbar nicht zur Debatte.

Aktuell GP Saudi-Arabien 2022 - Ergebnis Training 2 Leclerc-Bestzeit und Mauerkuss

Charles Leclerc war auch im zweiten Training von Jeddah der schnellste Mann auf der Strecke. Alles lief aber nicht optimal für den Monegassen.

Aktuell F1-Fotos GP Saudi-Arabien 2022 - Training Action zwischen den Banden

Schon am Trainingsfreitag hatte die Formel 1 in Jeddah jede Menge Action zu bieten. Wir haben die besten Bilder in der Galerie gesammelt.

Aktuell GP Saudi-Arabien 2022 - Ergebnis Training 1 Leclerc schon wieder vorne

Charles Leclerc hat im ersten Jeddah-Training die Bestzeit gesetzt. Der Monegasse war dabei ein gutes Zehntel schneller als Verstappen im Red Bull.

Top-Speed als Jeddah-Joker Red Bull löst Benzin-Problem GP Saudi-Arabien 2022

Red Bull ist zuversichtlich, das Benzin-Problem aus Bahrain für Saudi-Arabien gelöst zu haben. Auf der Highspeed-Strecke in Jeddah will man glänzen.

Zur Formel-1 Startseite
Tech & Zukunft Alternative Antriebe Moove Laderoutenplaner E-Auto-Lade-Routenplaner im Test bei Moove Tesla und Mercedes gut, Renault und BMW nicht

Wir haben sechs Routen-Planer in E-Autos für Ladestopps ausprobiert.