Formel 1 - GP Saudi-Arabien 2021 in Jeddah

GP Saudi-Arabien Jeddah Street Circuit

Der Formel 1 GP Saudi-Arabien in Dschidda. Aktuelle Meldungen, Ergebnisse und Liveticker der Saison 2021. Der neue Rundkurs im F1-Kalender

Time Table

Session Datum Uhrzeit
1. Training 03.12.2021 ab 14:30 Uhr
2. Training 03.12.2021 ab 18:00 Uhr
3. Training 04.12.2021 ab 15:00 Uhr
Qualifying 04.12.2021 ab 18:00 Uhr
Rennen 05.12.2021 ab 18:30 Uhr
Erinnerung eintragen

Ergebnisse

Session Fahrer Zeit
1. Training Lewis Hamilton Mercedes-AMG Petronas 1:29.786m
2. Training Lewis Hamilton Mercedes-AMG Petronas 1:29.018m
3. Training Max Verstappen Red Bull Racing 1:28.100m
Qualifying Lewis Hamilton Mercedes-AMG Petronas 1:27.511m
Alle Ergebnisse

Live Ticker

Aktualisieren
Zum Liveticker

Berichte

Aktuell McLarens Pechsträhne geht weiter Q2 als Genickbrecher

Drei Trainings lang suchte McLaren nach der Abstimmung. Ingenieure und Fahrer fanden sie rechtzeitig. Dennoch lief die Qualifikation nicht nach Plan.

Aktuell Mercedes zieht Kopf aus der Schlinge Red Bull schneller, Mercedes glücklicher

Die Quali zum GP Saudi-Arabien erinnerte an Brasilien. Alles sprach gegen Mercedes, und trotzdem stehen die Silberpfeile in der ersten Startreihe.

Aktuell F1-Fotos GP Saudi-Arabien 2021 - Qualifying Verstappen patzt, Hamilton staubt ab

Der Kurs ist spektakulär, die Qualifikation war es auch. In Jeddah ging es heiß her. Wir haben die Highlights der Nacht gesammelt.

Aktuell Aston Martin im Tal des Jammers Kein Tag für Veteranen

Vettel fliegt im Q1 raus, Alonso im Q2. Nur Haas ist noch langsamer als Aston Martin. Und Alpine kann an die Form vom Freitag nicht mehr anknüpfen.

Aktuell Verstappen bringt sich um Lohn Kostbarer Fehler im Titelkampf

Max Verstappen hatte die Pole Position schon zum Greifen nah. Doch dann entglitt sie ihm aufgrund eines Fahrfehlers. Hat das Getriebe überlebt?

Aktuell GP Saudi-Arabien 2021 - Ergebnis Qualifikation Hamilton auf Pole, Verstappen crasht

Mercedes jubelt über die erste Startreihe für die Premiere in Saudi-Arabien. Max Verstappen warf eine mögliche Pole in der Zielkurve weg.

Aktuell GP Saudi-Arabien 2021 - Ergebnis 3. Training Verstappen kontert

Max Verstappen erringt in Jeddah zum ersten Mal den Spitzenplatz. Er setzte sich gegen Rivale Lewis Hamilton durch. Die Reifen bleiben ein Rätsel.

Aktuell Trainingsanalyse GP Saudi-Arabien 2021 Setzt Red Bull auf ein Startplatzrennen?

Auf eine Runde ging es im WM-Duell um Hundertstelsekunden. Im Longrun ist Mercedes eine Klasse für sich. Was unternehmen Red Bull und Max Verstappen?

Aktuell GP Saudi-Arabien 2021 - Ergebnis 2. Training Hamilton vorn, Leclerc crasht

Hamilton und Bottas stellten eine Doppelspitze für Mercedes her. Verstappen war nicht einmal der erste Verfolger. Leclerc verunfallte schwer.

Aktuell F1-Fotos GP Saudi-Arabien 2021 - Freitagstraining Ein völlig gerupfter Ferrari

Die Fahrer sind angetan. Sie treffen in Saudi-Arabien auf eine schnelle Rennstrecke, die Fehler bestraft und Mut belohnt. Die Highlights vom Training.

Aktuell GP Saudi-Arabien 2021 - Ergebnis 1. Training Hamilton vor Verstappen

Lewis Hamilton hat das erste Kräftemessen in Saudi-Arabien für sich entschieden. Auf dem neuen Kurs gab es keine bemerkenswerten Zwischenfälle.

Aktuell Herausforderung Jeddah Unfälle und rote Flaggen?

Es könnte ein ereignisreiches Wochenende werden. Die Fahrer sind sich einig: Jeddah wird sie vor eine besondere Herausforderung stellen.

Aktuell F1-Vorschau GP Saudi-Arabien 2021 Mercedes Favorit, Verstappen in Defensive?

Saudi-Arabien feiert seine GP-Premiere mit einer schnellen Rennstrecke, die auf den letzten Drücker fertig wird. Mercedes reist als Favorit an.

Aktuell GP Saudi-Arabien „Jeddah Street Circuit“ Erste Bilder von der Baustelle

Der Jeddah Street Circuit bringt Saudi-Arabien auf die F1-Landkarte. Die Veranstalter zeigen erste Bilder von der Baustelle.