Filmautos - James Bond Aston Martin Foto: Aston Martin

James Bond

In den Kinofilmen spielen nicht nur die berühmten weiblichen Protagonistinnen an der Seite des Agentendarstellers eine wichtige Rolle. Auch die James Bond-Autos in seinen Filmen fährt, sind wahre Hingucker. Ausgestattet mit nicht gerade serienmäßigem Equipment helfen die Modelle dem Geheimagenten aus so manch brenzliger Situation.

Der erste Film kam 1962 unter dem deutschen Titel "James Bond jadt Dr. No" in die Kinos. Als erster Darsteller fuhr Sean Connery einen Sunbeam Alphine Series 5 als James Bond-Auto. Neben Connery waren jedoch noch weitere Schauspieler hinter dem Lenkrad der James Bond-Autos im Einsatz ihrer Majestät. Dazu zählen Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und Daniel Craig.

Als James Bond-Autos wurde unter anderem ein Lotus Esprit pilotiert. Außerdem eine BMW Z8 oder ein Toyota 2000 GT ebenso wie ein Aston Martin Vanquish oder ein Jaguar XKR. Die Filme werden von Autoherstellern gerne genutzt, um ihre neuesten Modelle zu präsentieren.

Neuer James Bond-Dienstwagen 007 setzt auf Elektroauto

Auch in der Welt der Geheimdienste scheint es einen Klimawandel zu geben. Wie die britische Zeitung „Guardian“ berichtet, wechselt James Bond in seinem nächsten Abenteuer zu einem elektrischen Dienstwagen.

BMW und Mini für Kinofilme und Prominente Autos für Bond, Mr. Bean, Lagerfeld und Tom Cruise

Der Mini von Mr. Bean und der BMW von James Bond: bekannt. Genauso wie die BMW aus Mission Impossible. Doch was ließ Lagerfeld an seinem 7er machen? Wir blicken ins geheime Depot von BMW Classic.

Aston Martin DB10 aus 007-Film "Spectre" James-Bond-Auto für 1,3 Mio € unterm Hammer

James Bond bleibt auch im 007-Kinofilm "Spectre" seiner Marke treu. Der Agent im Geheimdienst seiner Majestät fährt einen extra für den Film aufgebauten Aston Martin DB10. Jetzt wird ein Filmauto für einen guten Zweck am 18.2.

Ausfahrt im Aston Martin DB10 So fährt sich der Bond-Sportwagen

Damit der feine Herr Geheimagent mal wieder vor irgendwem flüchten und irgendwas zerstören kann, baut ihm Aston Martin den DB10. Einmal wie James Bond fühlen also? Nein.

James Bond: Spectre Hinter den Kulissen der Actionszenen

Drei Jahre nach dem Milliarden-Dollar-Erfolg "Skyfall" ist seit dem 5. November das neueste 007-Abenteuer in die Kinos. In "Spectre" jagt Daniel Craig als 007 den Bösewicht Oberhauser, gespielt von Christoph Waltz.

Batmobile, K.I.T.T & Co. Film-Autodesigner George Barris gestorben

Kaum ein großer Hollywoodstreifen der letzten 40 Jahre kam ohne die Autos von George Barris aus. Er schuf unter anderem Autos für Batman, Knightrider, James Bond oder die Ghostbusters. Kurz vor seinem 90. Geburtstag ist George Barris...

Aston Martin DB9 GT Bond Edition Mit einem Hauch von 007

Seit über 50 Jahren fährt James Bond Aston Martin als Dienstwagen. Anlässlich des jüngsten Bond-Films Spectre legen die Briten jetzt vom DB9 GT das Sondermodell Bond Edition auf.

Bond-Car Aston Martin DB5 komplett restauriert Q's Meisterstück für James Bond

Ein schweizer Auto-Enthusiast und 007-Fan wollte unbedingt einen authentischen James Bond-Aston Martin DB5 - dank Roos Engineering bekam er ihn - inklusive Raketenwerfer und Handgranate.

Aston Martin DBS im Supertest Das James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Dem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, ist zwar nicht unbedingt die vornehme Art, doch der Supertest mit dem knapp 250.000 Euro teuren DBS im Grenzbereich ist ungemein unterhaltsam.

Die besten Stunts aus James Bond Ein Blick hinter die Filmkulissen

Der neue Bond-Film "Skyfall" feiert am 1. November Deutschland-Premiere. Exklusiv: Ein Blick hiter die Kulissen - und auf die besten Stunts.

Restaurierung Lotus Esprit So baut man sich ein Bond-Auto

Den weißen Lotus Esprit des Geheimagenten James Bond fand Hansi Zweigle schon immer faszinierend. Nun hat er sich ein solches Auto auf Basis eines Lotus Esprit S2.2 aufgebaut - mit einigen bondigen Extras wie einer Harpunenabschussluke und...

Automobiles of London Versteigerung James Bond-Auto bringt 3,32 Millionen Euro

Der Aston Martin DB5 von James Bond ist das wohl berühmteste Filmauto aller Zeiten. In den beiden 007-Filmen "Goldfinger" und "Feuerball" diente er dem von Sean Connery gespielten Geheimagenten.

Oldtimerauktion - James Bond & Co. Automobile Filmstars unterm Hammer

Pussy Galore, Thunderball, Goldfinger, Ein Mann jagt sich selbst - bei der letzten europäischen RM Auctions-Versteigerung des Jahres (27. Oktober) dreht sich fast alles um automobile Filmstars.

Automobiles of London - Oldtimerversteigerung Filmstars, Rennwagen und Supersportler

Update: Mit Preisen +++ Pussy Galore, Thunderball, Goldfinger, Ein Mann jagt sich selbst - bei der letzten europäischen RM Auctions-Versteigerung des Jahres (27. Oktober) dreht sich fast alles um automobile Filmstars.

Berühmte Filmautos - 007 und seine Aston Martin Die Luxusliner von Agent James Bond

Wenn ein Aston Martin vorfährt, erwartet man folgendes: Ein perfekt gekleideter Gentleman steigt mit einem geschüttelten (nicht gerührten) Martini aus, hat dabei eine attraktive Dame im Schlepptau und die Tagesaufgabe "Welt retten" im...

Automobiles of London Versteigerung James Bonds Auto kommt unter den Hammer

Der Aston Martin DB5 von James Bond ist das wohl berühmteste Filmauto aller Zeiten. In den beiden 007-Filmen „Goldfinger“ und „Feuerball“ diente er dem von Sean Connery gespielten Geheimagenten.

Filmautos von Batman, Knightrider und James Bond George Barris macht Batman & Co. mobil

Kaum ein großer Hollywoodstreifen der letzten 40 Jahre kam ohne die Autos von George Barris aus. Was wären Batman, Knightrider, James Bond oder die Ghostbusters ohne ihre coolen Mobile?

Aston Martin Rapide - Fahrbericht Ein großer Aston Martin DB9 für James Bond

Falls es mit der Familienplanung von Miss Moneypenny und Commander James Bond doch noch klappt: Aston Martin bringt mit dem Rapide einen Viersitzer mit 477 PS und Isofix.

Neuer James Bond Ford Ka für Bond-Girl

Wenn am 6. November der neue James Bond "Ein Quantum Trost" in den deutschen Kinos anläuft, dann darf neben dem Bond-Girl auch ein Bond-Girl-Auto nicht fehlen.

Aston Martin DBS im Test 517 PS-Supersportler für James Bond

Der Aston Martin DBS ist mit 517 PS der bislang stärkste Straßensportler von Aston Martin. Seine 570 Nm lassen sich für herrliche Drifts nutzen.

Rinspeed Splash Sportliche Amphibien-Studie

Einen schwimmfähigen 200 km/h schnellen Sportwagen wird Rinspeed Design beim Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März 2004) vorstellen.

Sportwagen Mercedes SL Mercedes SL (2021) AMG entwickelt den nächsten Mercedes-Roadster Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Godzilla wird 50
Anzeige
SUV Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) Die neue S-Klasse unter den SUV 11/2018, VW Tarok Concept auf der Sao Paulo International Motor Show Seriennahe Pickup-Studie VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Lancia Delta HF Integrale Evoluzione Martini 5 (1992) RM Sotheby's Auktion Techno Classica Essen 2019 Rekordpreise für Rallye-Lancia