Tests Audi R8 Spyder V10 Plus, Exterieur Audi R8 Spyder V10 Plus im Test Sportwagen, Saugmotor, Cabrio - So gut ist die Kombination!

Der R8 Spyder V10 mit Plus-Paket sammelt nicht nur wegen seiner 70 Mehr-PS Punkte, auch sein Fahrverhalten gewinnt ganz entscheidend. Aber kein Plus ohne Preis-Plus: Sind 30.000 Euro mehr gerechtfertigt?

Fahrberichte Audi R8 V10 RWS, Rear Wheel Series, Hinterradantrieb Fahrbericht neuer Audi R8 RWS (2018) So fährt der erste Serien-Audi mit Hinterradantrieb

Im Rennsport ist der R8 schon seit Jahren mit Hinterradantrieb aktiv, jetzt legt auch die Serienfassung ihren Quattro ab. Die Auswirkungen sind nicht plakativ aber erlösend. Fahrbericht.

Tests Porsche 911 Turbo S Exclusive 991 Audi R8 V10 Plus Nissan GT-R Test Porsche 911 Turbo S gegen Nissan GT-R und Audi R8 Exclusive Series mit 607 PS im Vergleich

Mit 607 PS tritt der Porsche 911 Turbo S Exclusive gegen Audi R8 V10 Plus und Nissan GT-R an. Die Mehrleistung ist jedoch kein Kaufgrund.

Tests Audi R8 5.2 FSI Quattro Plus, Chevrolet Corvette Z06 Z07 Performance, Honda NSX, Mercedes-AMG GT R Audi R8, Corvette, Honda NSX, Mercedes-AMG GT-R Supersportwagen-Showdown in Hockenheim

Um den Mercedes-AMG GT R in sein Wettbewerbsumfeld einzusortieren, braucht’s eine große Bühne – eine Formel-1-Strecke als perfekte Arena für den Kampf der Systeme: Biturbo gegen Kompressor, Sauger und Hybridkonzept.

Tests Audi R8 Spyder, Seitenansicht Audi R8 Spyder im Test Mittelmotorsportwagen mit V10 offenbart Schwächen

Nach geschlossen kommt offen – wie immer. Ob der Audi R8 Spyder mit 540 PS starkem V10-Saugmotor-Orchester hinter den Sitzen genauso hinterlistig um die Ecken feuert wie das Coupé? Wir klären die Frage im Test.

Fahrberichte Audi R8 Spyder Fahrbericht Audi R8 V10 Spyder (2016) Unterwegs im offenen V10-Sportwagen

Es ist ja nicht so, dass es dem Audi R8 an Dramatik mangelte. Aber ein bisschen mehr geht ja immer, vor allem, wenn man etwas weglässt. Das Dach etwa. Probefahrt mit dem neuen Audi R8 Spyder.

Tests Porsche 911 Turbo S, Lamborghini Huracán LP 610-4, Audi R8 V10 Plus 911 Turbo S, Lamborghini Huracán, Audi R8 V10 Plus Kampf der Sportwagen-Giganten

Lamborghini Huracán LP 610-4 gegen Audi R8 V10 Plus und Porsche 911 Turbo S: Wer macht das Rennen beim leidenschaftlichen Kurvenausflug von Hockenheim nach Italien?

Tests Audi R8 V10, Audi R8 5.2 FSI Quattro, Seitenansicht Audi R8 V10 im Test Wie dynamisch ist der Basis-R8?

Der Audi R8 V10 liegt 70 PS und 20 Nm unterhalb des Plus-Modells, unterscheidet sich am Ende aber primär querdynamisch. Ein Klärungsversuch.

Tests Audi R8 5.2 FSI Quattro Plus, Nissan GT-R Track Edition, Porsche 911 Turbo S Audi R8 vs. Nissan GT-R vs. Porsche 911 Turbo S Brachiale Allrad-Kanonen im Dreikampf

Dreimal Allradantrieb, dreimal über 500 PS, drei Einbaukonzepte: Der Porsche 911 Turbo S trägt seinen Boxermotor ganz hinten im Heck, im Audi R8 Plus sitzt der V10 vor der Hinterachse, und der Nissan GT-R packt den V6 unter die Vorderhaube.

Tests Audi R8 V10 Plus, Heckansicht Audi R8 V10 Plus im Supertest Endlich ein Porsche-Killer?

Weltexklusiv stellt sich der neue Audi R8 V10 Plus bei sport auto im Supertest vor. Wir klären, was der Allradler mit 610 PS fahrdynamisch kann.

Tech & Zukunft Tech & Zukunft 6/2019 Akkus zweites Leben Giro-e von Anbieter Parkstrom Fahrstrom mit Giro- oder Kreditkarte bezahlen

Einfache Bezahlung von Strom an der Ladesäule