Tests BMW i3, Mercedes B-Klasse Electric Drive, VW e-Golf, Frontansicht Mercedes B-Klasse ED, BMW i3, VW e-Golf im Test Wer baut das beste deutsche Elektro-Auto?

Mit der B-Klasse Electric Drive nimmt Mercedes einen familientauglichen Stromer ins Sortiment. Das Besondere: Unter der braven Van-Karosserie steckt der Antrieb von Teslas Sport-Limousine Model S.

Tests BMW i3, Renault Zoe Intense, Frontansicht BMW i3 und Renault Zoe Intens im Test Watt kann der teurere i3 besser?

Vor allem hat der BMW-E-Motor mehr Kilowatt. Mit 125 kW drückt er den revolutionären i3 voran. Hat er damit das bessere Konzept als der Renault Zoe? Der leistet 65 kW, kostet aber ausstattungsbereinigt rund 16.400 Euro weniger.

Tests Elektroautos, Verschiedene Modelle Elektroautos 6 Modelle im Härtetest

Wir bringen E-Autos an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit: Wie verändert sich die Reichweite eines Elektroautos bei Kälte und auf der Autobahn? Bleibt die Leistung auch bei starker Belastung konstant? Und wie effizient funktioniert die...

Tests BMW i3, VW e-Golf, Heckansicht BMW i3 und VW e-Golf im Vergleich Ist der Golf auch das bessere E-Auto?

Der Golf ist seit 40 Jahren das Maß in der Kompaktklasse. Gilt das auch mit Elektroantrieb? Der BMW i3 mit Kohlefaser-Karosserie tritt gegen den konventionelleren VW e-Golf an.

Tests BMW i3, Ford Focus Electric, Nissan Leaf, Renault Zoe, VW E-Up BMW i3, Ford Focus Electric, Nissan Leaf, Renault Zoe, VW E-Up i3 stellt sich der Elektrokonkurrenz

Im Einzeltest hat sich der BMW i3 gut geschlagen – doch wie sieht es gegen die elektrisch angetriebene Konkurrenz von Ford, Nissan, Renault und VW aus?

Fahrberichte BMW i3, Renault Zoe, VW E-Up, Heckklappe BMW i3, Renault Zoe, VW E-Up im Vergleich Die 3 von der Strom-Tankstelle

Was war das bisher für ein Wirbel um den neuen i3. Doch hält der Premium-Stromer, was er verspricht? Ist er so megaleicht? Und fährt er wie ein echter BMW? Fragen, die wir im Vergleich mit VW E-Up und Renault Zoe klären.

Fahrberichte BMW i3 BMW i3 im Fahrbericht Bio logisch! Aber auch fahr-dynamisch?

Sie haben es endgültig getan. BMW selbsternannter Fahr-Freude-Protagonist und Traum vieler Sportpiloten hat mit dem BMW i3 ein Öko-, ja Bio-Auto gebaut. Wir konnten die Serienversion bereits fahren.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan Ariya Concept Nissan Ariya Concept auf der Tokyo Motor Show 2019 Elektro-Crossover zeigt Design- und Technik-Zukunft

Auf der Tokyo Motor Show präsentiert Nissan sein neues Concept-Car Ariya.