3 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
9/10 Punkte Ferrari 488 GTB im Supertest: Mit Biturbo-V8 in 7:22 Min. über die Nordschleife

Mit Rundenzeiten von 7.22 Minuten auf der Nordschleife sowie 1.07,0 Minuten auf dem Kleinen Kurs von Hockenheim spielt der Ferrari 488 GTB in der Königsklasse.

10/10 Punkte Ferrari 488 Spider (2016) im Test: Sturm im Cabrio dank Turbo-Power

Ferrari ist zurück im Turbogeschäft. Kann der neue Ferrari 488 Spider mit seinem 3,9-Liter-Turbo-V8 und schlappen 670 PS überzeugen? Wir prüfen das im Test.

10/10 Punkte Ferrari 488 GTB im Test: Der bekehrt auch Saugmotor-Bekenner

220 Nm mehr Drehmoment als beim Vorgänger – der Ferrari 488 GTB liefert einen mächtigen Grund für ein kurzes Stoßgebet. Zwei Turbos machen so viel Druck, dass Bedenken angebracht sind: Lassen sich 760 Nm an der Hinterachse überhaupt zähmen?

Tech & Zukunft Alternative Antriebe 10/2019, Elektromotor in V8-Form von Electric GT Crate Engine von Electric GT Elektromotor in V8-Form

Die Firma Electric GT bietet komplette E-Triebwerke zum Selbsteinbauen an.